Attentat auf Berliner Weihnahtsmarkt

MIA_Steve

Hausmeister
Administrator
Ich hatte bereits 2015 "vorhergesagt", dass es einen Weihnachtsmarkt in Berlin treffen wird. Die Stadt bietet einfach die nötige Symbolik und ein Weihnachtsmarkt ist für "die" unstretig in jeder Hinsicht das perfekte Ziel.

Letztes Jahr habe ich mich noch gefreut, dass ich daneben lag.

Es würde mich sehr wundern, wenn es keine islamistisch motivierte Tat war - dafür ist ein voller Weihnachtsmarkt einfach zu naheliegend.
 

Turbotobi76

Well-Known Member
So was passiert, wenn man den halben Nahen Osten in's Land holt und keiner weiß, wer sich überhaupt hier aufhält:0301:

Pakistan (oder Afghanistan) gehören nicht wirklich zum Nahen Osten.

Außerdem ist der vermutliche Täter wohl ganz offiziell eingereist und dabei registriert worden. Somit war er keineswegs unbekannt. Auch sein Aufenthaltsort war bekannt.

Solange potentielle Täter nicht in Datenbanken erfasst sind und diese Datenbanken auch in irgend einer Form abgefragt werden ( Freiburg) bringt auch die beste Kontrolle nichts. Täter die bisher nicht auffällig geworden sind oder womöglich sogar erst in Deutschland radikalisiert werden findest du somit auch nicht.

So schrecklich das ganze auch ist die reflexartige Forderung nach geschlossenen Grenzen und die teilweise durchaus Berechtigte Kritik über politische Fehler bringen da gar nix. Auch geschlossene Grenzen bieten keine 100% Sicherheit.

Terroristen werden immer Mittel und Wege finden.

Gruß Tobias
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Klar, Pakistan liegt in Fernost. Und alle die da leben sind Hindus und aufgrund ihres Gkaubens ist ja kein Anschlag, sondern lediglich eine beschleunigte Wiedergeburt. :moritz:
 

Turbotobi76

Well-Known Member
Hindus sind in Pakistan deutlich in der Minderheit.

Um genau zu sein ist Pakistan als Staat erst nach der Indischen Unabhängigkeit entstanden als es zu Auseinandersetzungen zwischen Hindus und Moslems gekommen ist.
Seit dem herrscht ein mehr als brüchiger Friede zwischen dem Hinduistischen Indien und dem der dem Islamischen Pakistan (übrigens beides Atommächte)

Pakistan hat große Probleme mit dem radikalen Islamismus, mit einer der Gründe das viele Menschen aus dem Land flüchten.

Hat hier irgend jemand was von Einzelfall gesagt?
 

Jessy47

Well-Known Member
Egal, welchen Hintergrund auch immer es für dieses Unglück gibt,

meine Gedanken sind bei den Opfern, den Verletzten und ihren Angehörigen!

Es macht einfach nur traurig...
 

reisefreak

Well-Known Member
Mich ärgert, dass jetzt die ersten Idioten schrei(b)en, "Das sind Merkels Tote!"

Schuldig ist nur der Fahrer des LKW ... niemand sonst!

Allerdings würde ich es sehr begrüßen, wenn wir die "Flüchtlinge", die sich hier in unserem Land irgendetwas zuschulde haben kommen lassen, sei es Ladendiebstahl, Raub, sexuelle Belästigung oder was auch immer ... wenn wir diese Menschen konseqent und ohne Gnade zurück in ihr Heimatland schicken würden. Wer unsere Gesetze missachtet, hat jegliches Anrecht auf Asyl verwirkt. Da der Attentäter ja schon polizeilich auffällig geworden war, wäre uns zumindest diese furchtbare Tat gestern erspart geblieben. Ich will damit ja nicht behaupten, dass dann nichts mehr passieren könnte, aber es wären so einige Dinge nicht geschehen und so manch ein Mensch hier in Deutschland würde noch leben und/oder wäre gesund.

Der Großteil der Deutschen respektiert doch auch die Gesetze anderer Länder ... wenn ich aus meinem Heimatland fliehe, sei es aus Angst vor politischer oder religiöser Verfolgung oder einfach nur, weil ich mir ein besseres Leben im wohlhabenden Deutschland wünsche, dann muss ich auch mit dem "Kulturschock" leben.

Aber schlussendlich ist diese Tat wieder Wasser auf die Mühlen all jener, die die Farbe "Braun" verkörpern! Widerlich ... wuerg:
 

jhon

Well-Known Member
Widerlich ist in erster Linie, dass jeder der mit der aktuellen Flüchtlingspolitik nicht einverstanden ist, in die "braune" Ecke gestellt wird.

Nicht wer mit der aktuellen Flüchtlingspolitik nicht einverstanden wird in die braune Ecke gestellt sondern Leute die entsprechende fremdenfeindliche oder reaktionäre Aussagen tätigen wie gestern Herr Pretzell oder Frau Petry die scheinbar entweder nicht begreifen WOLLEN das die Flüchtlingspolitik nicht der GRUND für den Terror ist sondern dessen FOLGE - oder die das sehr wohl wissen und nun für ihre politischen Zwecke ausschlachten.

Wer wirklich glaubt das man mit Kontrolle der Grenzen, Überwachung, Geheimdiensten usw. Dinge wie Terroranschläge komplett verhindern kann, der hat weder aus der Geschichte noch aus der Gegenwart irgendwas gelernt, das hat noch nie funktioniert, nicht einmal in den strengsten Diktaturen oder Polizeistaaten - momentan muss man nur bis in die Türkei blicken um zu lernen das solche Maßnahmen nicht geeignet sind Terroranschläge zu verhindern.
 

MBCSCOUT

Well-Known Member
Wer wirklich glaubt das man mit Kontrolle der Grenzen, Überwachung, Geheimdiensten usw. Dinge wie Terroranschläge komplett verhindern kann.......

Komplett verhindern wird man dies nicht können. Ich möchte aber behaupten, dass wir bei einer "dichten" Grenze heute keine 12 Toten und dutzende Verletzte beklagen müssten. So traurig ein solches Vorgehen auch für die tatsächlich hilfsbedürftigen Flüchtlinge wäre.
 

Turbotobi76

Well-Known Member
Scheinbar ist der bisherige Tatverdächtige Unschuldig, solange der richtige Täter nicht ermittelt wurde erübrigt sich eigentlich jede weitere Diskussion.

Hoffen wir das der Täter schnell gefunden werden kann!!
 

reisefreak

Well-Known Member
Falls ich mich falsch ausgedrückt habe oder das falsch rübergekommen ist, bitte ich, das zu entschuldigen:
Widerlich ist in erster Linie, dass jeder der mit der aktuellen Flüchtlingspolitik nicht einverstanden ist, in die "braune" Ecke gestellt wird.
Meine Aussage bezog sich nicht auf die aktuelle Flüchtlingspolitik, sondern darauf, dass "die braune Ecke" diese Tat für ihre Zwecke ausschlachtet und es genügend Dumpfbacken gibt, die ohne ihr Hirn einzuschalten "Hurra" brüllen und denen recht geben.

Widerlich ist in erster Linie das jeder Flüchtling ein Verbrecher, Mörder und Terrorist ist!
Keinesfalls ... die große Masse der Flüchtlinge solidarisiert sich ja gar nicht mit den paar radikalen Idioten, sondern möchte einfach nur in Frieden und ohne Angst leben (okay ... nehmen wir mal die Wirtschaftsflüchtlinge davon aus, die haben andere Wünsche und Ziele). Diese wenigen Radikalien sorgen ja voller Begeisterung dafür, die große Masse der Flüchtlinge zu diffamieren, weil sie genau merken, wie unser Land sich gerade in 2 Lager teilt: pro & contra Flüchtlinge. Und das macht mir echt Angst ...
 
Oben