Aus dem WWW Attentat auf den türkischen Flughafen

TiPi

Moderator
Moderator
Für mich nur eine frage der Zeit bis es Side oder Antalya erwischt. Gibt ja immer noch genug Deppen die da hin fahren. :vogel:
Hatte vorletzte Woche überlegt, mit Turkish Airlines über Istanbul nach Seoul zu fliegen, weil die echt günstig sind. Gut das ich es nicht gemacht und lieber LH gebucht habe :007:
 

California2000

Well-Known Member
Für mich ist die Türkei auch schon viele Jahre kein Thema mehr. Der Tourismus wird das mit aller Macht zu spüren bekommen, was ja wohl auch das Ziel der Anschläge ist
 
J

Jochen

Guest
Das Attentat zeigt aber auch das eine reine Politik der Härte und des Staatsterrors gegen bestimmte Minderheiten auf Dauer keinen Erfolg verspricht. Man kann Terror nicht mit Gewalt besiegen, man kann ihm nur die ideologische Grundlage durch kluge Politik, Diplomatie, Toleranz und Mitbestimmung entziehen...
 

Florian B.

Well-Known Member
Das Attentat zeigt aber auch das eine reine Politik der Härte und des Staatsterrors gegen bestimmte Minderheiten auf Dauer keinen Erfolg verspricht. Man kann Terror nicht mit Gewalt besiegen, man kann ihm nur die ideologische Grundlage durch kluge Politik, Diplomatie, Toleranz und Mitbestimmung entziehen...
Richtig.
Deswegen funktioniert der Weg der USA, einen "Krieg gegen den Terror" zu führen, auch nicht. Seit 9/11 haben wir eine immer schneller drehende Gewaltspirale auf der Welt, die man versucht mit immer mehr Gewalt zu bekämpfen.

Für die Menschen in der Türkei, die vom Tourismus abhängig sind, finde ich das sehr traurig.

Und es bleibt abzuwarten, bis das Ziel nicht mehr Side oder Antalya heisst, sondern Palma oder Barcelona...
 

Turbotobi76

Well-Known Member
In der Türkei besteht gerade leider doppeltes Risiko.

Die Kurden richtigen ihre Angriffe zwar hauptsächlich gegen den Staat und seine Vertreter aber es ist nicht ausgeschlossen das es auch noch gegen Touristen geht wenn sie weiter in die Enge gedrängt werden.

Der Terror des IS kann einen inzwischen wohl überall Treffen.

Den Konflikt mit den Kurden könnte die Türkei schnell beenden, aber davon sind die momentan ja leider unendliche weit entfernt.

Beim IS ist in Sachen Verhandlungen wohl keine Staat mehr zu machen, da hilft nur konsequentes vorgehen.

Gruß tobias
 

California2000

Well-Known Member
Das schlimme ist, dass in den Medien der Kampf der Türken gegen die Kurden fast totgeschwiegen wird. Ich hab nen kurdischen Arbeitskollegen, der zeigt mir ab und zu Bilder aus dem Kriegsgebiet, einfach schrecklich ...
 
Oben