Audio (IPod/Smartphone/CD/USB) für Mietwagen

wagrann

Active Member
Wir möchten uns gerne Musik zusammenstellen für unseren Mietwagen.

Welche Abspielmöglichkeit ist die Beste? Ich hätte an unseren alten IPod gedacht, brauche ich dafür extra ein Kabel?

Welche Möglichkeiten nutzt ihr?

LG Britta
 

floridaoliver

Well-Known Member
Wir hatten vor zwei Jahren drei Mietwagen in den USA. Die hatten alle drei Aux (also Kabelverbindung zum Kopfhörerausgang) und Bluetooth.
 

Texasranger

Well-Known Member
Ich würde einen USB-Stick mitnehmen. Ein solchen Anschluss gibt es immer.

Über Bluetooth können offenbar auch alle Smartphonekontakte ebenfalls rübergezogen werden. Ich habe schon mehrfach Telefonnummern von Vormietern, u.a. Vorstandstelefonnummern einer großen Versicherung, in einem Mietwagen vorgefunden.


Gruß Texasranger
 

wagrann

Active Member
Wir haben uns ein neues Handy zugelegt. Eine Wiko Lenny 3 und damit wollen wir es versuchen. Nur leider funktioniert es bei unserem Auto schon mal nicht, weder mit USB noch mit Bluetooth. Habt ihr eine Idee für mich. Ich wüsste auch nicht, wie ich die Lieder, habe diese bei Bandcamp.com runtergelaufen auf ein USB Stick bekommen sollte.
 

xerox

Well-Known Member
Ich kenne Bandcamp nicht. Sind die Lieder da Kopiergeschützt? Bei Amazon z.b. kannst du die Lieder ja nach Lust und Laune rumkopieren. Ich habe dafür extra einen Ordner MP3 und von da kopiere ich sie dann nach Bedarf auf mein Handy, einen USB-Stick, Tablet undundund.
 
Oben