Auf den Strand fahren?

PHOENIX

Active Member
Wir möchten uns bei unseren Bootsausflügen auch mal an den Strand legen.
Wir mieten das Boot in Cape Coral (7,50m Boot) und dachten, dass wir z.B. ein Stück die Küste runter fahren und und dann an den Strand von Sanibel Island.
Kann man da mit dem Boot vorsichtig auf den Strand fahren, den Rest mit schwung und angehobenen Antrieb?
Ist das dort erlaubt? Und wie hoch ist die Tide? Wir bleiben eh neben dem Boot liegen. Aber nicht das das Boot auf einmal bei Ebbe auf Grund liegt?:003:
 

clol0910

Well-Known Member
strand auf sanibel ist dafür zu flach, fahrt richtung süden bis zum big carlos pass beim lovers key. durch die tide ist an den pässen der strand relativ steil abfallend.

jedoch wäre wie erwähnt ankern die bessere lösung, sieht halt nicht so "diletantisch" aus. und sea-tow haut auch kräftig zu wenn sie euch vom strand ziehen müssen.


gruss olli
 

TiPi

Moderator
Moderator
Wenn Ihr das Boot allein wieder vom Strand bekommt, ist das grundsätzlich möglich. :009: Ich würde aber auch eher ca. 50 m vor dem Strand ankern, da das Wasser vor Sanibel sehr flach ist. :001:
 

PHOENIX

Active Member
Mach ich! Danke. Ankern ist zwar neu für mich, da ich mich noch nie getraut habe. Aber irgendwann ist immer das erste mal. Außerdem bleiben wir ja in der Nähe.
 

PHOENIX

Active Member
Ups. Habe mir gerade mal die Seekarten angeschaut. Das ist ja wirklich ganz schön flach vor Sanibel.
Am Big Carlos Pass sind es stellenweise 7ft. Das paßt dann eher.
Hat noch einer eine Idee wo man mit dem Boot zum Sonnenbaden, evtl. auch zum Kaffee trinken von Cape Coral aus hin fahren kann?
 

CapeCoralDennis

Well-Known Member
Es gibt viele Möglichkeiten irgendwo anzulegen um etwas zu essen oder trinken. Allerdings Kaffee trinken, habe ich noch nie jemanden gesehen. :0025:

"Sonnenbaden": irgendwo an den Stränden
"etwas trinken": in einer der Marinas

Beides zusammen wird schwierig.

Ich würde es nacheinander machen.
 

PHOENIX

Active Member
"Allerdings Kaffee trinken, habe ich noch nie jemanden gesehen. :0025:"

Ich habe hier schon mal was mit Bier auf dem Boot geschrieben. Kam nicht so gut!:0201::0201:


Also schreibe ich lieber Kaffee:0391::0391:
 

TiPi

Moderator
Moderator
Pack Dir den Cooler voll (mit was auch immer :009:), fahr an einen schönen Strand, wirf die Angel aus und genieße!:001:
 
Oben