Ausbleibende int. Touristen in Florida

Alucard

Well-Known Member
Hi Leute,

habe folgenden interessanten Beitrag im Nachbarforum gefunden

USA: Tourismuskrise in Florida?

Nebenan, wird der Inhalt irgendwie überwiegen ignoriert bzw. relativiert... entspricht aber wohl auch dem Tenor des Videos... dort geht die Schere ja auch von "spürt man klar" bis hin zu "spürt man gar nicht".. es liegt wohl alles im Auge des geneigten "Wählers", wie man das sehen mag...

Ich persönlich finde es gut, dass man es spürt. Auf mich kommt es da sicherlich nicht an, aber da ich selber gerade aus "gg" Anlass pausiere, finde ich gut, wenn das wohl auch noch andere erfahrbar machen ;)

VG
 
Zuletzt bearbeitet:

TiPi

Moderator
Moderator
Die Hardcore Floridians wollen das auch gar nicht sehen, bzw. zugeben.
Sehe ich bei FB immer wieder wenn Du da was gegen die Urlauber, die USA allgemein, oder sogar gegen den Deppen im WH schreibst.
Denke schon, das die eine Krise haben und das auch spüren. Hat aber nicht nur mit dem Dummy zu tun (Krieg, Wirtschaft, etc.)
 

Alucard

Well-Known Member
Nicht nur mit ihm, doch auch maßgeblich durch ihn und seinen "Deal-Imperativ" haben wir neue Brandherde und ganz viel Sand im Getriebe der Weltwirtschaft (ich sag nur "Das ist Wahnsinn, warum schicktst du mir solche Zölle.... Zölle, Zölle, Zölle... )
 

Heeeschen

Well-Known Member
Sponsor
Die Hardcore Floridians wollen das auch gar nicht sehen, bzw. zugeben.
Sehe ich bei FB immer wieder wenn Du da was gegen die Urlauber, die USA allgemein, oder sogar gegen den Deppen im WH schreibst.
Denke schon, das die eine Krise haben und das auch spüren. Hat aber nicht nur mit dem Dummy zu tun (Krieg, Wirtschaft, etc.)
Ich verstehe total was du meinst. Wir fliegen ja auch wieder, aber es ist schon auch anders als früher.
Wenn es nach Wolfram gegangen wär, würden wir nicht fliegen – er ist da deutlich konsequenter als ich. Ich kann aber nicht loslassen und freue mich wie Bolle und werde alles drumherum – genauso wie letzten Mai und Oktober – komplett ausblenden.
Das naive kleine Mädchen in mir hofft einfach, dass irgendwann alles wieder gut wird :frown:
 

Floridatom

Well-Known Member
Nun starten demnächst eh die langen Ferien in den USA, dann wird man sehen, was sich da an den Stränden abspielt.

T:)M
 

bacchus85

Well-Known Member
Ich würde mal tippen dass es voll sein wird, so wie es um Ostern herum auch war. Möglich, dass weniger Europäer kommen, aber offenbar füllen dafür andere Touristen die Straßen, Strände und Unterkünfte.

Das lässt sich auch ganz nüchtern anhand von Statistiken ablesen, am Flughafen RSW haben sie z.B. im März 2026 einen neuen Passagierrekord aufgestellt:

 

Rudi

Well-Known Member
Ich verstehe total was du meinst. Wir fliegen ja auch wieder, aber es ist schon auch anders als früher.
Wenn es nach Wolfram gegangen wär, würden wir nicht fliegen – er ist da deutlich konsequenter als ich. Ich kann aber nicht loslassen und freue mich wie Bolle und werde alles drumherum – genauso wie letzten Mai und Oktober – komplett ausblenden.
Das naive kleine Mädchen in mir hofft einfach, dass irgendwann alles wieder gut wird :frown:
fliegt ihr in C mit DELTA?
 

Heeeschen

Well-Known Member
Sponsor
fliegt ihr in C mit DELTA?
Ja.
Hin BRE- AMS - JFK - TPA
Rück TPA - AMS - BRE

Der Hinflug über New York war bewusst gewählt (natürlich als Zwischenstopp auch insgesamt günstiger ) – aber durch mehrfache Flugzeiten-Änderung ist unser Lounge Aufenthalt in One von 4 Stunden auf 2 Stunden, somit auf quasi nicht möglich, geschrumpft :confused:
 

TiPi

Moderator
Moderator
Ich verstehe total was du meinst. Wir fliegen ja auch wieder, aber es ist schon auch anders als früher.
Wenn es nach Wolfram gegangen wär, würden wir nicht fliegen – er ist da deutlich konsequenter als ich. Ich kann aber nicht loslassen und freue mich wie Bolle und werde alles drumherum – genauso wie letzten Mai und Oktober – komplett ausblenden.
Das naive kleine Mädchen in mir hofft einfach, dass irgendwann alles wieder gut wird :frown:
Wir fliegen ja auch im Herbst nach NYC. Gehen da aber aufs Schiff und haben nur 2 Häfen in den USA. Abgesehen von dem Irren wären mir die USA derzeit eh viel zu teuer. Da lohnt ja nicht mal mehr shoppen.:rolleyes:
 

Heeeschen

Well-Known Member
Sponsor
Wir fliegen ja auch im Herbst nach NYC. Gehen da aber aufs Schiff und haben nur 2 Häfen in den USA. Abgesehen von dem Irren wären mir die USA derzeit eh viel zu teuer. Da lohnt ja nicht mal mehr shoppen.:rolleyes:
Also ich weiß nicht - das hängt ja auch sehr davon ab wo du einkaufst. Die üblichen verdächtigen wie Publix sind bei mir schon seit einiger Zeit raus - zumindest spätestens seitdem der Sohn das Zepter übernommen hat und die Läden ganz einfach nicht mehr so sind, wie sie mal waren.
Es gibt in Bradenton vor Ort verschiedene große Märkte (zB Detwilers), die frische lokale Produkte tatsächlich sehr günstig anbieten können, weil sie Direktvermarkter sind. (So ähnlich vom Portfolio wie Farmer Joes in CC) und ich liebe nach wie vor auch den Walmart. Klamotten kauf ich mir dann, wenn ich sie brauche und wenn sie mir gefallen – da war ich noch nie der Typ, der sich in Florida, wie verrückt die Koffer voll gepackt hat, nur weil es billig war. Und dennoch habe ich auch letzten Mai und Oktober noch Schnäppchen machen können.
Alles in allem ist es doch so: entweder du bist verrückt danach und willst unbedingt hin oder aber es ist für dich einfach nur ein Urlaubsziel, was du durch ein anderes austauschen kannst. Ich kann jeden verstehen, der hinfliegt – genauso gut aber auch jeden, der sagt, dass er das nicht oder nicht mehr möchte.
 
Oben