Avis Mietwagen über TUI/Nachbelastung

voschwa

Active Member
Sponsor
Hallo Zusammen,

vielleicht hatte ja jemand von euch schon mal das gleiche Problem. Wir hatten für unseren leider schon vergangenen Urlaub in Naples über TUI Cars einen Avis Mietwagen gebucht. Alles soweit ok, aber jetzt belastet Avis auf meine CC einen Betrag von 85 $ nach.
Bei Abgabe des Wagens am Flughafen in Ft. Myers habe ich auf der Schlussrechnung diesen Betrag zwar gesehen. dazu konnte mir aber niemand sagen, wofür das
sein soll. Die Dame am Schalter meinte nur, dass könne auch eine interne Verrechnung mit TUI sein. Problem war, dass wir wegen der Meldung eines unverschuldeten Unfalls schon 20 Minuten verloren hatten und dann keine Zeit mehr war dem nachzugehen.
Jetzt zuhause habe ich recherchiert, dass die Abkürzung unter der die Kostenposition für Additional Parking Charges steht. Was soll das sein, eine zusätzliche Parkgebühr, für was und wo ? Vielleicht ein Strafzettel ? Aber das hatte ich einmal und da hing ein Strafzettel an der Windschutzscheibe und ich konnte die Gebühr gleich online bezahlen. Wir haben in dem Urlaub m.W. auch nirgendwo geparkt, wo wir "straffällig" geworden sein könnten.

Angesichts der Gesamtkosten des Urlaubes ein überschaubarer Betrag. Mich ärgert aber die fehlende Transparenz und dass man das nicht nachvollziehen kann. Bei der Hotline von TUI bat man mich ein Reklamationsformular auszufüllen. Die Bearbeitung würde aber 6-8 Wochen dauern. Auch ein Weg Reklamationen zu vermeiden.
 

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
Im Reisebüro oder online gebucht? Ich habe den Kontakt zum Einkauf Mietwagen USA für meine Kunden seit vielen Jahren. 6 bis 8 Wochen hören sich hier noch schnell an….
 

DigitalOlli

Well-Known Member
Ich hatte sowas schonmal bei Hertz. Wir mussten den Wagen wegen eines Reifen Schadens tauschen, und dann bei der Abgabe in Miami hatten wir aufeinmal ca 200 USD auf der Rechnung. keiner wusste von irgendwas. Abgebucht wurde trotzdem. Hatten beim ADAC gebucht, diese haben uns dann die Gebühr erstattet.
Ich würd mich einfach mal an Tui wenden
 

voschwa

Active Member
Sponsor
Bei TUI habe ich mich ja schon gemeldet. Die sind das ja mit der langen Bearbeitungszeit, nicht Avis. Bei Avis müsste ich in den USA nachfassen. Die Hotline von denen ist aber quasi unerreichbar.
Ich hatte gehofft jemand im Forum hätte diese Gebühr auch schon mal gehabt und könnte mir sagen, welcher Sachverhalt sich dahinter verbergen könnte.
 

Tozupi

Well-Known Member
Sponsor
Nurmal eine Vermutung. Ich glaube tatsächlich, dass es sich um einen Strafzettel handelt. Nicht immer gibt es Zettel. Hatte ich auchmal, aber in Italien. Da hat Avis dann auch die KK nachbelastet. Nach 4 Monaten. Von denen kam garkeine Auskunft. Hat sich dann über Umwege gezeigt, dass das nur die Gebühr war, den Strafzettel zu bearbeiten (Fahrer an Die Behörde melden). Das Ticket wurde mir bis jetzt ,15 Monate danach, nicht zugestellt.
 

voschwa

Active Member
Sponsor
Hallo zusammen, wenn man ein Thema einstellt, bzw. eine Frage stellt, sollte man ja dann auch die Auflösung kundtun.

Heute, nach dann doch nur 4 Wochen Bearbeitungszeit, kam die Antwort von TUI. Man habe Avis kontaktiert und die haben zugegeben, den Voucher falsch berechnet zu haben. Die 75 EUR sollen auf meine KK zurückgebucht werden. Das verprassen wir dann im Herbst im nächsten Florida Urlaub-
LG
Volker
 

Mavs66

Well-Known Member
Sponsor
Hallo zusammen, wenn man ein Thema einstellt, bzw. eine Frage stellt, sollte man ja dann auch die Auflösung kundtun.

Heute, nach dann doch nur 4 Wochen Bearbeitungszeit, kam die Antwort von TUI. Man habe Avis kontaktiert und die haben zugegeben, den Voucher falsch berechnet zu haben. Die 75 EUR sollen auf meine KK zurückgebucht werden. Das verprassen wir dann im Herbst im nächsten Florida Urlaub-
LG
Volker
Ich freue mich auf das Bier auf Kosten von TUIFly. :)
 
Oben