Avis oder Hertz?

Samuel17

Member
Genau das war jetzt meine Frage...... und die ist damit beantwortet.
Ich denke ich konzentriere mich darauf was ich mit meinen Miles & More & Visa Karten rauskriege (plus der Promo Code für den Freitag).

Anja, herzlichen Dank trotzdem für all die Codes.

NB: Die Differenz zwischen Gold und Gast beim obigen Beispiel mag ev. daher rühren, dass Gold Members automatisch einen Zusatzfahrer dabei haben.

So viele Details zu beachten.....


Gute Nacht
Samuel
 

gutesA

Well-Known Member
Sponsor
Gern geschehen :007:

Vielleicht ist ja noch der ein oder andere Code dabei den du nutzen darfst und kannst. Wir fliegen mit Delta/klm aber haben über sie France gebucht, deshalb habe ich den probiert und er war nochmal günstiger.

Aber ich persönlich nehme auch nur die, die ich darf auch wenn viele es wohl riskieren, wäre es mir das Risiko nicht wert.


Liebe Grüße,
Anja
 

Nordlicht

Well-Known Member
Hallo Anja

Danke für Deinen Beitrag.
Das mit dem Gerichtsstand bei Streit-/Schadenfall ist natürlich ein gewichtiges Argument und ehrlich gesagt fühle ich mich schlussendlich auch wohler wenn ich via Schweiz buche wo ich mich mit dem Vertragsrecht besser auskenne.

Echt krass, dass man sich da zuerst selbst fast zum Mietwagenexperten ausbilden muss bis man an die konkurrenzfähigen Preise kommt.

Soeben ausprobiert auf Hertz.ch:
- Preis als Gast mit Visa CPD code und dem PC = USD 2'198.00
- Preis als Gold Member mit VISA CPD und dem PC = USD 2'373.00

Das widerspricht auch jeder natürlichen Logik......


Gruss
Samuel
Die Unterschiede, die man bekommt, wenn man als Mitglied eingeloggt ist oder nicht kommen, sind meiner Erfahrung nach kein Chaos im Preissystem.
Das lag bisher immer an den Versicherungen. Wenn du nicht eingeloggt bist, ist standardmäßig zB nicht die Gepäckversicherung mit drin. Wenn du die im Goldprofil angewählt hast ist es natürlich teurer.
Wir haben uns bewusst dagegen entschieden und die Preise sind immer identisch.
 

wagrann

Active Member
Kann man immer nur einen CPD Code verwenden? Bei Hertz kann ich manchmal nur "Play at Location" auswählen, warum? Ist das gut oder schlecht?
Welche Versicherungen sollte ich auf jeden Fall bei Hertz dazu buchen? Kann man die Versicherungen vergleichen mit Alamo?
 

gutesA

Well-Known Member
Sponsor
Es geht immer nur ein Cpd und ein cd.
Die unterschiedlichen Codes haben teilweise verschiedene Prozente und lassen sich nicht immer kombinieren.

Da muss man ein bissl probieren.
Als EU-Bürger kannst du auch bedenkenlos die anderen EU-Seitrn probieren. GB ist im Moment sehr günstig.

Pay alt Location ist die bessere Alternative, damit zahlst du ja erst vor Ort, musst also nicht in Vorleistung gehen und kannst bis zuletzt kostenfrei stornieren, sollte sich was besseres finden.

Du solltest auf jeden Fall die Zusatzhaftpflicht und die Haftungsfreistellung wählen.
Wir haben alles drin, außer der Gepäckversicherung.

Ich habe sonst auch immer Alamo gebucht, aber momentan sind die selbst über Germanwho sehr teuer.

Ich habe mit Hertz ein bissl rumgespielt und mit Hilfe der Foren jetzt noch mal den halben Preis bei Hertz.

Liebe Grüße,
Anja
 

Nordlicht

Well-Known Member
In den Einstellungen zum Gold Profil.
Erst einloggen und dann kannst du das einstellen unter "mein Account" / Einstellungen oder so ähnlich.

Man macht das einmal und dann wird das so für alle Buchungen verwendet...
 

Samuel17

Member
Guten Morgen allerseits

Weiss jemand ob der Ehepartner als Zusatzfahrer immer noch gratis ist mit Avis Preferred Karte in FL?
Von Avis in der Schweiz ist leider keine eindeutige Auskunft zu kriegen (grrr) und mit googeln finde ich z.T. widersprüchliche Antworten.

Hat jemand von Euch kürzlich damit Erfahrungen gemacht?


Danke + Gruss
Samuel
 
Hast du schon mal bei ADAC geschaut? Da gibt es zur Zeit am Wochenende immer Angebote für FFAR zu deinen Daten ca. 1686€. Direkt über die ADAC Homepage zu buchen
 
Oben