Bahamas Cruise und Forida im September 2015

H

Heeeschen

Guest
Am nächsten Tag ankerten wir dann vor der Privatinsel der Carnival Cruise Line "Halfmoon Cay" - und diese Insel ist einfach wahrgewordener karibischer Traum :0201:
Kein Strand, den ich bislang gesehen habe, hatte einen solchen Sand.
Die Malediven - bisher mein Sand-Nonplusultra - sind weit abgeschlagen auf den zweiten Platz gerutscht....
Der Sand ist schneeweiss und puderzuckerweich - traumhaft schön :0091:

image.jpg

Die Insel macht Ihrem Namen - Halbmond - alle Ehre, da sie genau diese Form hat.
Die Tenderboote (wir waren dank F2F auf dem ersten :smile:) brachten uns zum rechten äußeren Zipfel der Insel, wo ein Hafen angelegt wurde.

image.jpg
Dort befindet sich am ersten Viertel des endlosen Strandes alles, was der Entertainment-wünschende Touri so braucht: Bars, Grillplatz, ein Piratenschiff, vor dem lustige muntere Spielchen gemacht werden, Sonnenliegen, Badereifen etc. etc.

Da das nicht exakt unsere Vorstellung von dem Tag an diesem traumhaften Flecken Erde war, sind wir mit unseren Handtüchern und ein paar Wasserflaschen (!!) ausgerüstet ganz gemütlich bis zum hinteren Viertel der Insel spaziert und haben uns dort auf zwei Liegestühlen (die dankenswerterweise zuvor vor dem Trubel geflohene Menschenkinder dort zurückgelassen haben) eingerichtet.
Nach und nach brachten die Tenderboote die übrigen Passagiere an Land - aber bis zu unserem Platz sind nur sehr wenige, ebenfalls Ruhesuchende vorgedrungen :smile: Wir haben somit nichts von der "Megafunparty on the beach", dem "Hairy Chest Contest" und dem "Best Baywatch Run" mitbekommen (alles angepriesen in der täglichen "Fun-Times" - der Programmzeitschift an Board) nichtmal die Geräuschkulisse - schade, oder? :grin:

Dafür haben wir das hier ausgiebig genossen:

image.jpg


image.jpg

image.jpg

image.jpg

Es war so wunderschön dort und wir waren sowas von tiefenentspannt, dass ich komplett vergessen habe mehr Fotos zu machen.
Im Laufe des Tages sind wir dann noch ein wenig herumgewandert und haben die andere Seite der Insel erkundet, die auch wirklich schön war, aber nicht vergleichbar mit dem Puderzucker Strand.

Am frühen Nachmittag sind wir dann zurück zu unserem Tender Hafen gelaufen und haben uns mit wehmütigem Blick zurück zum Boot schippern lassen.

image.jpg

image.jpg


Das Fazit von diesem Tag ist: es war definitiv der schönste Tag unserer diesjährigen Cruise. Auch wenn natürlich klar ist, dass es sich bei dieser Insel um eine völlig künstliche Welt handelt-diese Welt hat uns deutlich besser gefallen, als die zum Teil doch recht erschreckende Realität in der Karibik, die uns schon in den letzten beiden Jahren aufgefallen ist.
Hierher würden wir jederzeit wieder zurückkehren.
Das war unser perfekter Tag! :0091:
 

Ninne

Well-Known Member
Halfmoon Cay war auch für uns ein Traum damals! Mach schnell fertig, ichvwill dir nächste Woche nicht mit unserem RB in die Quere kommen ;-)
 
F

floridamummel

Guest
Half moon cay war echt der Hammer. Sooooo schön. Zum Seele baumeln lassen.

Mit nassau ging es dir wie uns: einfach nur ätzend.
 

Ele

Well-Known Member
Hach, das sieht traumhaft aus!
Deine Bilder sind soooo schön, genau die passende Ablenkung zu dem ollen grauen Wetter hier.
 

Olli1

New Member
Super Bilder!!

Wir waren übrigens zur gleichen Zeit auf der Oasis of The Seas :) Lagen also in Nassau direkt nebeneinander ;)

War meine zweite Cruise. Wir hatten vermutet, dass auf der Oasis zu unserer Zeit knapp 4000 Passagiere waren, da es nicht so voll war wie erwartet. Der Kapitän meinte aber es sind aktuell 6200 darauf.
Das hat mich dann doch verblüfft, weil wirklich immer genügend freie Liegen (auch im Schatten) frei waren und man überhaupt nicht das Gefühl hatte von so vielen leuten.

Im vergleich zu meiner ersten Cruise mit Aida, kam es mir dort viel gedrängter vor. Gerade an den Seetagen war es auf Aida fast schon überfüllt auf dem Außendeck. Auf der Oasis hingegen hat sich alles sehr gut verteilt, was natürlich auf Grund der Größe auch besser möglich ist.
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Wir hatten vermutet, dass auf der Oasis zu unserer Zeit knapp 4000 Passagiere waren, da es nicht so voll war wie erwartet. Der Kapitän meinte aber es sind aktuell 6200 darauf.
Das hat mich dann doch verblüfft, weil wirklich immer genügend freie Liegen (auch im Schatten) frei waren und man überhaupt nicht das Gefühl hatte von so vielen leuten.

Im vergleich zu meiner ersten Cruise mit Aida, kam es mir dort viel gedrängter vor. Gerade an den Seetagen war es auf Aida fast schon überfüllt auf dem Außendeck. Auf der Oasis hingegen hat sich alles sehr gut verteilt, was natürlich auf Grund der Größe auch besser möglich ist.

Genau so haben wir das auch empfunden. Vor allem auch in den Restaurants hatte ich auf der baugleichen Allure den Eindruck das es im Vergleich zur Aidi das kleinere Schiff sei. Viel weniger bis gar keine Drängelei und an Deck war auch immer deutlich mehr Platz.
 

chris_a4

Well-Known Member
super.. danke für den Bericht und die Bilder. ist denn bei Carnival Cruise Line "Halfmoon Cay" - Tour Essen und Trinken inkludiert?
 
H

Heeeschen

Guest
super.. danke für den Bericht und die Bilder. ist denn bei Carnival Cruise Line "Halfmoon Cay" - Tour Essen und Trinken inkludiert?
Essen ist in Form eines (Grill-) Buffets inkludiert. Die üblichen Softdrinks, die es auch an Bord gibt, bekommst Du auch.
Alles, was es an Essen und Getränken auf der Insel gibt, wird bei jeder Cruise vom Schiff auf die Insel gebracht.
Alkoholische Getränke sind nicht inklusive - auch nicht, wenn Du im Vorfeld ein "Cheers"-All-In-Getränkepaket gebucht hast :)
 

California2000

Well-Known Member
Wir haben ja neben New Orleans auch noch so ne Mini Kreuzfahrt im Hinterkopf und da hab ich gerade mal mit Carnival telefoniert:
vom Schiffsalter kommt erst die Fantasy, dann die Sensation und am neuesten sind wohl die Conquest(als Anhaltspunkt gedacht, falls auch noch jemand plant) und wenn man im Holiday Inn am Airport übernachtet, ist der Transfer zum Hafen inkl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben