Bahamas Cruise und Forida im September 2015

H

Heeeschen

Guest
So, das war dann wohl eindeutig nichts mit dem geplanten Live Bericht ;-)
Übermorgen geht es schon wieder zurück und ich bin tatsächlich dieses Jahr nicht ein einziges Mal dazu gekommen, wenigstens ein oder zwei Tage zu berichten. Aber da man daraus schließen kann, dass es wirklich sehr gelungene Tage waren und eine wundervolle Zeit, ist das Urlaubsziel wohl eindeutig erfüllt :0201:

Ich knüpfe dann hier noch einmal an, an unserem ersten Tag, Ankunft in Miami: der erste Morgen nach dem Aufwachen im InterContinental.
Wie ich ja bereits beschrieben habe, waren wir natürlich sehr sehr früh wach und haben dann nach einer kurzen Dusche genau das gemacht, was auch geplant war: wir haben uns beim 7/11 einen super leckeren Kaffee geholt und auch unser erstes süßes Teilchen zum Frühstück - die Donuts schmecken hier einfach viel besser als zu Hause :)
Weil wir noch den ganzen Morgen Zeit hatten bis wir uns zum Hafen begeben mussten sind wir dann ganz gemütlich an der Bayside entlanggeschlendert und haben zugesehen wie der Tag beginnt.

image.jpg

Das ist der Blick aus dem Panoramafenster von unserem Zimmer im neunten Stock. Die Scheibe war leider total beschlagen, aber ich denke man kann sich trotzdem ungefähr vorstellen wie es ausgesehen hat.

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

Eins noch zur Qualität der Bilder: wie man leider sofort erkennen kann, sind die Bilder recht Grobkörnig und von nicht sehr guter Qualität :-( ich weiß nicht warum, aber offensichtlich scheint meine iPhone Kamera den Geist aufgegeben zu haben, was ich leider erst bei den Nachtaufnahmen beim Billy Idol Konzert bemerkt habe.

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Nach unserem ausgiebigen Spaziergang hatten wir immer noch Zeit bis zur Embarkation, so dass wir spontan beschlossen haben, uns den Pool des Hotels anzuschauen der mir auf den Fotos im Netz zuvor immer schon sehr gut gefallen hatte.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass das einer der schönsten Poolbereiche war, den wir in Hotels bislang vorgefunden haben. Die ganze Anlage ist wirklich sehr schön gemacht, der Bar- und Restaurantbereich ist ganz großartig und es war-obwohl wir beide ganz alleine im Wasser waren-die ganze Zeit jemand um uns herum der uns mit Sonnencreme, Zitronen-Eis -Wasser und Handtüchern verwöhnt hat :) außerdem ist natürlich die Aussicht vom Pool in alle Richtungen unschlagbar: zur einen Seite des Pools schaut man auf die Bay und den Hafen, zur anderen Seite schaut man auf riesige Hochhäuser vor knallblauem Himmel. Das war schon super ! Dazu im Hintergrund sehr angenehme Musik-und die Tatsache, dass wir wirklich allein waren, weil die Party people noch in Essig und Öl gelegen haben, hat selbstverständlich auch zu der tollen Stimmung beigetragen. :mrgreen:

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

Was ist ist denn das für eine angehängte Grafik :065:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 254
H

Heeeschen

Guest
Als der Zeiger der Uhr sich so langsam der elf näherte, haben wir dann unser Taxi bestellt und uns zum Hafen fahren lassen.
Heute sollte es endlich auf die Carnival Victory gehen, die uns zuerst auf die Bahamas nach Nassau, dann auf die Privat Insel Half Moon Cay - ebenfalls Bahamas - und zum Abschluss nach Grand Turk bringen sollte.

image.jpg
Der erste Blick auf mein schönes Kitschboot :0201:

image.jpg

Jaaaa bitte :)

image.jpg

Ist ja schließlich ein FUNship hier :mrgreen:

image.jpg

Nur noch wenige Meter :)

Und wir hatten GSD wieder unseren Faster to the Fun Pass (49 USD für die Kabine also für uns zwei) und das bedeutete, dass wir an allen anderen Wartenden vorbei marschieren durften, so als wären wir Platinum Member, und für uns jede Kordel aufgemacht wurde, wir durch unseren eigenen Sicherheitsbereich geleitet wurden und wir somit komplett ohne Wartezeit sofort zur Ausstellung des Board-Ausweises (Sail and Sign-Karte) durften.
Vom Aussteigen aus dem Taxi bis zum Betreten des Schiffes hat es maximal 20 Minuten gedauert, obwohl die Wartehalle voll war! Man kann sich daher vorstellen, wie begehrt diese Pässe sind. ;-)
Ein weiterer Vorteil ist, dass wir sofort auf unsere Kabine gehen konnten und auch quasi unmittelbar danach unsere Koffer schon in unserer Kabine ankamen.

image.jpg

Das ist unsere Kabine (Deck Acht - Verandah- ganz hinten rechts, sehr ruhig gelegen).

image.jpg

image.jpg

Die Zeit bis zum Muster Drill haben wir dann damit genutzt, unsere Koffer auszupacken und uns mit unseren Bordkarten an die Pool-Bar zu begeben, wo wir dann unsere Bottomless Bubbles bzw. unser Cheers!-Cocktail und Bier-Paket gebucht haben. Das mit dem Cocktailpaket ist ähnlich zu betrachten, wie die SIXT Maut Flatrate :mrgreen: Niemals zu schaffen und niemals auszunutzen, aber man muss sich ganz einfach keine Gedanken machen, wenn man irgendetwas bestellt und kann alles im Laufe der Tage zumindest mal antesten :)

image.jpg

Sowas.....


image.jpg

Oder sowas :)
Hach, ich könnte schon wieder:022: - ich lieebe Frozen Drinks :)
Wobei :dance:- aber ist ja Urlaub und die Turnierpackung Almased wartet schon daheim :035:


So, gleich geht's los mit dem Muster Drill - dann ist Set Sail Party (allerdings ohne uns - wir genießen die ruhigere Variante der Hafenausfahrt aus Miami) und Kurs auf die Bahamas.......
 
F

floridamummel

Guest
Cooool. Die gleiche Cruiseroute haben wir auch mal gemacht mit der Destiny (dem Albtraumschiff der 80er:022:).
 

Ninne

Well-Known Member
beim Anblick der Bilder werde ich gaaaanz kribbelig. Kann gar nicht glauben, dass es nicht endlich soweit ist! Mach schnell weiter, ich liege schon im Bett und warte auf Schlaf (um 3:00 geht der Wecker)
 
H

Heeeschen

Guest
Hase, wann seit ihr nochmal auf die Victory? Wir sind am 24. am Schiff vorbei gefahren... Seid ihr evt. sogar drauf?
Am 24.9. sind wir morgens um 7:00 Uhr in MIA runter vom Schiff :) Ganz knapp ... ;-)

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

beim Anblick der Bilder werde ich gaaaanz kribbelig. Kann gar nicht glauben, dass es nicht endlich soweit ist! Mach schnell weiter, ich liege schon im Bett und warte auf Schlaf (um 3:00 geht der Wecker)
Ihr seid unsere Wachablösung hier - und Euch erwartet ein Trauuuuumwetter :freu:

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

danke fuer die schoenen Bilder Heeschen, wuensche dir noch einen schoenen Rueckflug
Danke Dir Elisabeth :)


- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Cooool. Die gleiche Cruiseroute haben wir auch mal gemacht mit der Destiny (dem Albtraumschiff der 80er:022:).
Fotos? :mrgreen: .
 
H

Heeeschen

Guest
image.jpg

Nachdem wir an Bord gegangen sind haben wir natürlich als aller erstes unsere Kabine inspiziert. Unsere Koffer waren zwar noch nicht da aber unser Wasser das wir online bestellt hatten wurde inzwischen geliefert. Als ich die Menge des Wassers gesehen habe, war mir klar, dass ich bei der Bestellung ein ganz klein wenig über das Ziel hinaus geschossen bin ;-)...

image.jpg

image.jpg

image.jpg

Unser Balkon, auf dem das Rauchen zwar seit diesem Jahr strikt untersagt ist, ich aber - nachdem alle anderen rund um uns herum des nachts draußen auch geraucht haben - meinen Gemahl nicht davon abhalten konnte, seinem Laster zu frönen... Es gab aber auch null Kontrolle diesbezüglich...

Die Ausfahrt aus dem Hafen von Miami

image.jpg

image.jpgimage.jpg


image.jpg

image.jpg

image.jpg


image.jpg

image.jpg

image.jpg

Das war der erste wunderschöne Tag unserer diesjährigen Zeit auf der Victory :)

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    363,7 KB · Aufrufe: 341
  • image.jpg
    image.jpg
    367,1 KB · Aufrufe: 335
  • image.jpg
    image.jpg
    349 KB · Aufrufe: 342
  • image.jpg
    image.jpg
    336,5 KB · Aufrufe: 349

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Anscheinend hast Du eine große Dürreperiode erwartet :muha: Sowas könnte mir auch auch passieren :D Sehr schöne Bilder, ich freue mich auf mehr :002:
 
H

Heeeschen

Guest
Hier einmal ein paar Eindrücke vom Schiff - so wirklich viel geändert hat sich durch den Aufenthalt im Drydock im März dieses Jahres nicht. Wir hatten eigentlich darauf gehofft, dass auch die Victory einen "Five Guys Burger" bekommt - war leider nix...

IMG_1689.jpg

Das ist der neue Aussen-Bistrobereich - der wirklich sehr schön geworden ist. Hier haben wir durchaus die eine oder andere Stunde verbracht :)

IMG_1691.jpg

IMG_1688.jpg

Die gegenüberliegende Seite des Schiffes - mehr als ausreichend Liegen und Platz für alle

IMG_1685.jpg

Der Adult-Pool im Heck - den wir an einem Landtag komplett für uns allein hatten :)

IMG_1740.jpg

...und am Seetag - auch da nicht soo übermäßig voll. Das Partyfolk traf sich immer am Bumbumpool im Bugbereich.

IMG_1708.jpg

Unser Frühstücksrestaurant

IMG_1716.jpg

Deck 3

IMG_1711.jpg

IMG_1710.jpg

IMG_1712.jpg

IMG_1714.jpg

IMG_1720.jpg

Das Kasino morgens, vor dem Frühstück (aber längst nicht ohne Spieler :0041:)

IMG_1752.jpg

Zwei der 4 Aufzüge im Foyer

IMG_1781.jpg

DER Melting Choccolate Cake :) :mrgreen:

IMG_1818.jpg

Abendunterhaltung :035:
 

Die hex

Well-Known Member
Sponsor
Das sieht alles sehr interessant aus, bin ja auch noch auf der Suche nach einer Kreuzfahrt für nächstes Jahr.
Gab es auf dem Schiff einen Raucherbereich?

LG
Hex
 
H

Heeeschen

Guest
Das sieht alles sehr interessant aus, bin ja auch noch auf der Suche nach einer Kreuzfahrt für nächstes Jahr.
Gab es auf dem Schiff einen Raucherbereich?

LG
Hex

Ja. Du darfst im Casino rauchen - im Spielerbereich und an der Bar (die infolge dessen immer RICHTIG voll ist :mrgreen:)
Und auf den öffentlich zugänglichen Decks ist jeweils eine Seite des Schiffes als Raucherbereich ausgewiesen.
Wie ich geschrieben habe: Auf den Balkonen wird auch noch geraucht - allerdings sollte man sich darüber im Klaren sein, dass das ausdrücklich untersagt ist und auch nicht als Kavaliersdelikt behandelt wird, sollte man erwischt werden ;-)
 

Die hex

Well-Known Member
Sponsor
Also, den Gesetzen würde ich dann schon folgen :) Was verboten ist das mach ich auch nicht, ich bin ein echter Schisser *lach*

Ich fands nur auf Kreuzfahrten immer so doof das man meistens an den Raucherplätzen keine Sitzgelegenheiten hat.
 
H

Heeeschen

Guest
Also, den Gesetzen würde ich dann schon folgen :) Was verboten ist das mach ich auch nicht, ich bin ein echter Schisser *lach*

Ich fands nur auf Kreuzfahrten immer so doof das man meistens an den Raucherplätzen keine Sitzgelegenheiten hat.
Der Bereich mit den gelben Sonnenschirmen ist komplett für Raucher vorgesehen. Da kann man wirklich sehr sehr schön sitzen.
 
H

Heeeschen

Guest
Am nächsten Morgen nach der Abfahrt aus Miami kamen wir in Nassau auf den Bahamas an.

IMG_1641.jpg


Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, hat es uns dort nicht wirklich gefallen. Oder vielleicht muss man sagen: Das, was wir von Nassau gesehen haben, hat uns nicht gefallen, so dass wir uns dort nicht aufhalten mochten.
Es stand von vornherein fest, dass wir uns nicht Atlantis ansehen wollten und geplant war eigentlich nur ein Bummel, durch die als hübsch beschriebene Einkaufsmeile oder Altstadt von Nassau.
Wir haben das deutlich anders erlebt und fühlten uns absolut nicht wohl - weshalb wir nach einer knappen Stunde wieder auf dem Schiff waren.

IMG_1642.jpg

Neben uns auf der einen Seite lag die Majesty of the Seas (die natürlich als "70.000 Tons of Metal"-Schiff der ersten 4 Jahre abgelichtet werden musste :mrgreen:)

IMG_1636.jpg


Und auf der anderen Seite lag die Oasis of the Seas.... Ein Schiff, das mit normalen Maßstäben nicht zu messen ist. Gegen diesen Giganten war unsere Victory ein Badewannenspielbötchen :0041:
Ich habe gar nicht erst versucht, die Oasis vollständig auf ein Foto zu bekommen... Es ist wirklich Wahnsinn, sie real vor sich zu sehen - das konnte mir kein Foto bisher vermitteln... Also für uns wäre sie deutlich zu groß und käme wohl eher nicht für eine Cruise in Frage.

IMG_1661.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben