Bargeld für die USA-Reise

HansDampf

Member
Hallo.wink:

Bei uns ist es jetzt bald soweit. Anfang Mai geht es für fast 4 Wochen nach Florida. :002:
Ein paar Fragen tauchen natürlich immer noch auf.:0201:

Gibt es eurerseits eine Empfehlung, wieviel Bargeld man mitnehmen sollte?
Oder macht man alles nur noch mit der Kreditkarte?:065:
Muss man auf öffentlichen Toiletten Kleingeld parat haben? :065:

Danke.

Gruß
 

California2000

Well-Known Member
Muss man auf öffentlichen Toiletten Kleingeld parat haben? :065:

Danke.

Gruß


ja, die nehmen aber nur € :lach:
Spass beiseite: wir hatten $35 in bar dabei, den Rest haben wir uns an Automaten geholt und die KK glühen lassen

Öffentliche Toiletten findest Du überall, dafür musste ich noch nie etwas zahlen,ausser in Deutschland- gehste zu Publix, Wal Mart oder an Tankstellen- alles kostenlos, auch in den Shopping Malls ist alles kostenlos, wir waren in einer Mall, da stand, dass jeder Laden eine öffentliche Toilette hat..
 

pauline potter

Well-Known Member
Hallo HansDampf

willkommen im Forum !

Wir (2 Erw. + 2 Kinder) haben so um die $ 200 mitgeonmmen und uns bei Bedarf dort am Geldautomaten "nachversorgt" - das geht sowohl mit KK als auch mit der normalen maestro, sofern die nicht schon auf chip umgestellt ist (dann sind keine Infos mehr im Magnetstreifen und es geht nicht).

Ich habe bisher noch keine öffentliche Toilette gefunden, wo ich Kleingeld gebraucht habe - ist ja nicht D.

Viel Spaß in Florida:001:

pauline potter
 

Snowhite

Well-Known Member
Ich hab immer so $100 - $200 in bar dabei .... das ist meistens das überbleibsel vom letzten Urlaub .wink:

Toiletten kosten in USA nix .... jedenfalls musste ich noch nie dafür bezahlen :0391:
 

HansDampf

Member
@california2000 .... 35 ? Doch so viel? :bouncing:

Dann scheinen wir es wohl doch ein wenig zu übertreiben. :0103:

Das mit den Toiletten hört sich auch gut an:002:

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

TiPi

Moderator
Moderator
Wir nehmen dieses Jahr ca. $ 2.500 an Bargeld / TC mit.
Das liegt allerdings daran, daß ich für unsere Gemeinschaftskasse zuständig bin, welche allein ca. 2000 $ ausmacht :mrgreen:. Meine Frau und ich nehmen nur ca. 500 $ an Barem von hier mit (was daran liegt, daß wir das zu Weihnachten / Geburtstag schon geschenkt bekommen haben :007:) :001:
Den Rest werde ich am Automaten ziehen (ist mit meiner DKB Karte kostenlos), und so spare ich die 1,5 % Kreditkartengebühr beim Auslandseinsatz :007:
 

HansDampf

Member
Jo - an $500 habe ich auch gedacht - der Rest mit der DKB-Karte. Das scheint allgemein eine gute Sache zu sein.

Danke nochmal

Gruß
 

GeeBee

Well-Known Member
:001: Bargeld? Eigentlich erst mal ein bisschen Kleingeld (1 $ Scheine) für die Ankunft. Der rental-car-Zubringer-Busfahrer freut sich über einen Dollar pro Koffer. Eventuell braucht man kleines für eine Mautstelle - falls man nicht von Anfang an am 'toll by plate' teilnimmt. Ab da? Eigentlich kann man alles, was über 5 $ ist, bequem mit der KK bezahlen. Und man hat meistens die Möglichkeit, im Supermarkt beim Bezahlen 'aufzustocken' und sich das 'Überbezahlte' als Bargeld auszahlen zu lassen.
 

Ninne

Well-Known Member
:001: Bargeld? Eigentlich erst mal ein bisschen Kleingeld (1 $ Scheine) für die Ankunft. Der rental-car-Zubringer-Busfahrer freut sich über einen Dollar pro Koffer. Eventuell braucht man kleines für eine Mautstelle - falls man nicht von Anfang an am 'toll by plate' teilnimmt. Ab da? Eigentlich kann man alles, was über 5 $ ist, bequem mit der KK bezahlen. Und man hat meistens die Möglichkeit, im Supermarkt beim Bezahlen 'aufzustocken' und sich das 'Überbezahlte' als Bargeld auszahlen zu lassen.

genannt: cash back :001:geht wunderbar mit der normalen EC Karte bei zB Publix oder Walmart
 

dairyqueen

Active Member
Ich versuche eigentlich immer so wenig wie möglich mit der Kreditkarte zu zahlen. Ich weiß, dass ist zwar ziemlich "unamerikanisch", aber ich behalte
gerne den Überblick was ich so im Urlaub ausgebe. Ich tausche das Jahr über wenn der Kurs gut ist immer mal 50 oder 100 EUR um oder lasse mir auch mal Dollars schenken. (Geb. o. Weihnachten). Dann bekomme ich wenigstens keinen "Schlag" wenn nach dem Urlaub die Abrechnung für die Kreditkarte kommt.
Da wundert man sich schon wie lang so eine Liste werden kann - und an manche Sachen hat man da schon garnicht mehr gedacht...:0045:
Nee, für mich gilt eher, über´s Jahr schon was neben hin legen und im Urlaub ausgeben!:0201: Nur Bares ist Wahres ! Im Restaurant und beim Tanken nehme ich aber auch meistens die Kreditkarte. Jeder wie er mag.... !.wink:
 

Golfmaster

Well-Known Member
Letztes Jahr hatten wir eindeutig zu wenig Bares mit. Dieses Jahr fliegen wir (u.a. weil ich zum Geburtstag von jeden Dollar bekommen hab *G*) mit 1700 Dollar rüber. Zusätzlich natürlich mit Visa und Mastercard.

Sollte sich ausgehen ;)

LG
 

Florian B.

Well-Known Member
Wir nehmen immer 100-200 Dollar mit, der Rest ergibt sich vor Ort durch Bargeld mittels EC- oder Kreditkarte oder Zahlung mit derselben.

Die 100-200 Dollar 'Startkapital' besorgen wie uns schon am Abreisetag in FL für das nächte Mal.
 

TanteTrudchen

Well-Known Member
Ich nehme immer was für die ersten 2 Tage mit, z. B. für´s Taxi (wenn ich keinen Mietwagen habe) und was so kommt, geht manchmal schneller als die KK. Mir sind Dollarnoten wichtig, die braucht man hier und da als Tipp.

Ansonsten ATM, gibt es überall in Hotels, auf Raststätten, in Supermärkten...., kostenlos z. B. mit DKB-Visa.

Tipp: Manche Betreiber nehmen eine Gebühr (können auch mal 5 oder mehr Dollar sein). Die bekommt man (zumindest bei der DKB) aber zurück wenn man da eine Aufstellung hin schickt.
 

Rubadub

Member
Wie viel Bargeld?

Hallo hallo :001:
Ich bin im Oktober das erste mal in Amerika. Wie viel Bargeld lohnt es sich mitzunehmen nebst der Kreditkarte? Wir sind in Cape Coral stationiert und reisen dort ein wenig rum dann noch New York. Total 3 Wochen. Ich habe an 700 gedacht. Hotels haben wir alle schon bezahlt.

wie viel würdet Ihr mitnehmen?:0055:
 

hobi11

Well-Known Member
Hallo

Hallo,

also wir nehmen eigentlich nicht so viel Bargeld mit, in aller Regel
max. 150 USD. Man kann dort überall ja zur Not auch Bargeld ziehen,
insbesondere an den Publixmärkten (Cashautomat) zu guten Konditionen.

Gruß
Michael
 

Rubadub

Member
Super, vielen Dank für den Link. Die meisten scheinen ja sehr wenig mitzunehmen. dann ist 700 wohl doch zu viel. ich denke 300 sollten in dem Fall reichen :035:

Dankeee
 
Oben