Bericht vom 1. Usertreffen in Münster

admin

Administrator
Teammitglied
So,hier nun ein kleiner Bericht vom 1. Usertreffen des FloridaForums in Münster am 1. Oktober 2005, zudem man mich einstimmig verdonnert hat, weil ich schon eine Rede am Abend strikt verweigert habe
0141.gif
.

Dank der Initiative und den Vorbereitungen von BiMi und Claudia (an dieser Stelle noch einmal mein Dank dafür) fand endlich unser 1. Forumstreffen auf deutschem Boden statt (ein kleines "Spontantreffen" hatten wir ja schon im Juli bei Nele in CC). Nachdem per Umfrage sich die Mehrheit auf den 1. Oktober festgelegt hatte (sicher wegen des anschließenden freien Montags) begannen die Tätigkeiten der beiden Organisatorinnen, denn das Problem war, für diesen beliebten Termin ein Hotel mit ausreichender freier Zimmerkapazität zu finden. Als Ort war Münster festgelegt worde, was sich halbwegs als Mittelpunkt aller Zusagen anbot.

Nach einigen Telefonaten haben sie dann ein Hotel gefunden, welches auf der Webseite recht vielversprechend aussah (http://www.parkhotel-hohenfeld.de/), wenn es auch nicht ihre erste Wahl war. Zu Recht, wie sich dann später herausstellte.

Im Vorwege hatten 15 Leute zugesagt, von denen dann letztlich 11 auch dann im Hotel eintrafen: BiMi (Bianca) mit Mann Olli, Claudia mit Mann Robert (der etwas später kam, da er noch mit Sohnemann zu dessen Fussballspiel musste), TiPi (Tom) mit Freundin Melanie, Buccaneer (Ralf), Maren und Werner (Freunde von BiMi und Olli mit viel USA-Erfahrung) und meine Wenigkeit mit meiner Frau Frauke. Beterix mit Freundin kam leider etwas familiäres dazwischen, Sunpower77 (Pia) mit Mann kam aus unbekannten Gründen nicht.

Um 18:00 Uhr war ein Tisch in der "Bierstube" des zugehörigen Restaurants "Börneken" reserviert, in der wir uns dann einfanden, nachdem wir unsere Zimmer in Beschlag genommen hatten. Obwohl sich ja die Wenigsten bereits persönlich kannten begrüßte man sich gleich wie alte Bekannte, auch die Partner, die nicht im Forum aktiv sind waren sofort voll integriert. Sicher auch ein Verdienst des regelmäßigen Chats, dass man sich sofort vertraut vorkam.

Nachdem dann alle einen Platz gefunden hatten und die ersten Getränke geordert waren kam auch sofort die Konversation in Gang. Buccaneer hatte aus seinem Florida-Urlaub in den letzten Wochen nicht nur die geforderten Waren einiger Anwesenden Damen mitgebracht sondern auch eine Florida-Fahne, mit der er umgehend den Raum für das passende Ambiente dekorierte.

normal_IMG_1164.JPG


Nachdem dann jeder sein Essen bestellt hatte (meines war lecker, von den anderen habe ich auch keine Klagen gehört) habe ich kurz auf Nachfrage die Entstehungsgeschiche des Forums erzählt, wo bereits nach erstem ungläubigen Staunen die erste Stimmung entstand
icon_mrgreen.gif
. Leider war von den beiden "Hauptschuldigen" Tom aus Florida und RSWFan ja keiner anwesend, sonst wäre das Thema sicher noch ausführlicher behandelt worden.....

Im Vorwege haben die Organisatorinnen in Abstimmung mit mir bewusst auf Namensschilder ( selbst ich habe es geschafft, alle auseinanderzuhalten) verzichtet und auch keine Vorführungen von DVDS, Bildern, Filmen oder Präsentationen vorbereitet - an diesem Abend sollte das gegenseitige Kennenlernen und das Gespräch im Vordergrund stehen - und es unterhält sich schlecht, wenn alle auf einen Bildschirm oder eine Leinwand gucken und zuhören was einer erzählt. Es sollte ja kein Informationsabend über Florida werden (was die meisten von uns ja eh schon recht gut kennen), sondern ein geselliges Beisammensein. Zum Austauschen von Informationen haben wir ja das Forum hier....
Der Erfolg des Abends gab dem Konzept recht - wenn es nicht gefallen hätte, dann wären wohl nicht alle von 18:00 bis 02:00 Uhr sitzengeblieben - eine echter 8-Stunden-Tag - äh, bzw. -Nacht
006.gif


Was gibt es sonst vom Abend zu berichten? Die einzelnen Themen zu erörtern, die Getränkerechnung zu kommentieren oder die Geschichte mit der Bedienung oder der Hochzeitsgesellschaft im Nebenraum zu erzählen macht hier wohl wenig Sinn - dazu muss man letztlich dabeigewesen sein. Die Bilder in der Galerie erzählen schon die eine oder andere Geschichte.....

Alles in Allem kann man sagen, dass wir an dem Abend unheimlich viel gelacht haben, uns prächtig verstanden und uns alle als potentielle Wiederholungstäter outeten: So ein Treffen soll unbedingt wiederholt werden, das nächste Mal vermutlich im Norden. Ich kann nur jedem empfehlen, daran teilzunehmen, denn wenn es wieder so ein Spaß wie diesmal wird, dann wird es auf jeden Fall ein gelungener Abend.

Ich bin sicher, dieses Treffen wird auch über weiter Forentreffen hinaus den privaten Kontakt zwischen einigen der Teilnehmer vertiefen - die ersten Treffen sind schon vereinbart. Was will man mehr?

Nach der Nacht in den Zimmern, das leider wohl nur bei uns den Erwartungen und dem Preis angemessen waren, trafen wir uns am Morgen zum ausgezeichneten Frühstücksbüffet im Hotelrestaurant. Überhaupt muß man sagen, dass der Service und das Personal im Gegensatz zu einigen Zimmern mit deutlichem Renovierungsstau sehr gut waren.

Nach dem Frühstück trafen wir uns dann ein letztes Mal vor der Abreise vor dem Hotel zum Abschied mit dem festen Willen: Das war nicht das letzte Treffen dieser Art!

normal_IMG_1194.JPG


Bilder vom Treffen findet ihr in der Galerie, dort steht dann auch dabei, wer wer ist: http://www.floridaforum.de/cpg132/thumbnails.php?album=70

Meiner Frau und mir hat es sehr viel Spaß gemacht, den anderen offensichtlich auch. Die Zwischenzeit bis zum nächsten Treffen werden wir dann weiterhin (wie bereits wieder gestern abend) den Chat nutzen (kann ich auch allen anderen empfehlen, dort ist jeder willkommen) und das eine oder andere Treffen privat abhalten.

Gruß

Jochen
 

TiPi

Moderator
Moderator
Klasse Bericht und schöne Fotos. Es war wirklich ein rundum gelungener Abend.
Unser Admin dachte allerdings wenn er die Fotos macht, wird sein Konterfei nicht abgebildet. Falsch gedacht lieber Jochen. 1 x hab ich Dich erwischt (ok, es gibt noch ein 2tes Bild von ihm und BiMi, was ich aber mit Rücksicht auf Bianca hier nicht reingestellt habe :009: ) Nein nein, nicht was Ihr jetzt denkt. Sie ist halt etwas schlecht getroffen und Frauen sind da ja bekanntlich was pingelig.:035:
So Bianca und jetzt behaupte Du nochmal ich wäre nicht nett zu Dir!:0391:
 

admin

Administrator
Teammitglied
Was soll das denn heißen, als wenn es von mir kein Foto hier geben würde.

Meins war eins der ersten in der Galerie mit den Userbildern :014:

Das von BiMi muß ja schrecklich sein, wenn sogar Du das nicht veröffentlichst - oder kannst Du mit Fotobearbeitungs-Software nicht umgehen :lach: ??

Gruß

Jochen
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Klasse Bericht und haargenau die Stimmung und alles andere beschrieben :002: Da ist es doch gar nicht mehr schlimm, daß du dich vor der Rede so geschickt gedrückt hast :0141:

@Tom, und schon wieder bin ich von dir überrascht :0141: In dir steckt anscheinend doch ein, wenn auch kleiner, Frauenversteher :036:

Liebe Grüße und noch einmal :s036: an Jochen für die tolle Zusammenfassung!

Claudia :001:
 

TiPi

Moderator
Moderator
admin schrieb:
Das von BiMi muß ja schrecklich sein, wenn sogar Du das nicht veröffentlichst - oder kannst Du mit Fotobearbeitungs-Software nicht umgehen :lach: ??

Gruß

Jochen

Doch schon, aber da ist nun mal gar nichts mehr zu retten! :0096:
 

buccaneer

Buchmacher und Frauenversteher
Jepp, der Bericht trifft den Nagel voll auf den Kopf. Dem gibt es kaum etwas hinzu zu fügen.

Ein wunderbarer Abend der unbedingt wiederholt werden sollte. Auch ich kann jedem Interessierten nur raten: teilnehmen, teilnehmen, teilnehmen.
 
Oben