Tipp Bericht zu unserem Hauskauf

JohnSmith

Well-Known Member
Ohjeh, wer wird denn gleich....
Wollte ja nun niemanden beleidigen, aber wenn sein Haus das Geld nicht wert wäre, würde er es sicher nicht in diesem Preissegment anbieten.
Gruss
 

Capecoralfan

Well-Known Member
@duffyathome: Glückwunsch zum Haus!!! Soweit ich mich erinnern kann liegt es im Südwesten, dort in der 12th TER, korrekt? Dann müsste die Terrasse auch Richtung Süden zeigen! Mit deinem ausführlichen Bericht hast Du sehr Recht. Zum Einen ist es nicht so einfach, gerade wenn man an einem short sale Interesse hat, und zum Anderen wird viel mehr Schriftkram verlangt, als man immer lesen kann! Aber am Ende seit Ihr ja erfolgreich gewesen, und darauf kommt es doch an! Noch viel Spaß! Capecoralfan
 

Capecoralfan

Well-Known Member
@all: Ich finde auch, dass jeder Eigentümer den Mietpreis frei wählen kann. Der Markt reguliert sich von alleine, und wenn das Haus für diesen Preis von der Kundschaft angenommen wird, dann ist es doch für alle Beteiligten okay! In einem anderen Beitrag wurde Arno mit seinen Mietwagen angeführt, und dass sich viele nur informieren und dann woanders buchen, weil sie dort noch 10 Euro sparen können. Hier wird aber genau das Gleiche veranstaltet, und gleich auf dem Preis "herumgehackt"! Natürlich gibt es Häuser für $ 500 pro Woche, und welche für 750 Euro, alle an einem Frischwasserkanal in CC gelegen. Hängt doch immer vom Geschmack ab. Für den Einen geht Lage über alles, der andere mag es lieber ruhig und abgeschieden, will dafür aber mehr sparen. Es gibt so viele Faktoren.....Top Haus in top Lage mit top Ausstattung hat nunmal seinen Preis. Und die Gäste / Mieter schätzen daneben auch Sauberkeit, die Ausstattung und natürlich den Service vor Ort (Hausverwalter)! Gruß an alle! Capecoralfan
 

TiPi

Moderator
Moderator
@all: Ich finde auch, dass jeder Eigentümer den Mietpreis frei wählen kann. Der Markt reguliert sich von alleine, und wenn das Haus für diesen Preis von der Kundschaft angenommen wird, dann ist es doch für alle Beteiligten okay! In einem anderen Beitrag wurde Arno mit seinen Mietwagen angeführt, und dass sich viele nur informieren und dann woanders buchen, weil sie dort noch 10 Euro sparen können. Hier wird aber genau das Gleiche veranstaltet, und gleich auf dem Preis "herumgehackt"! Natürlich gibt es Häuser für $ 500 pro Woche, und welche für 750 Euro, alle an einem Frischwasserkanal in CC gelegen. Hängt doch immer vom Geschmack ab. Für den Einen geht Lage über alles, der andere mag es lieber ruhig und abgeschieden, will dafür aber mehr sparen. Es gibt so viele Faktoren.....Top Haus in top Lage mit top Ausstattung hat nunmal seinen Preis. Und die Gäste / Mieter schätzen daneben auch Sauberkeit, die Ausstattung und natürlich den Service vor Ort (Hausverwalter)! Gruß an alle! Capecoralfan

Duffyathome hat geschrieben, das Sie sich über Meinungen zu Ihrem Haus (Einrichtung, Aufmachung der Website, etc.) freuen würde, egal ob positiv oder negativ.
Nichts anderes haben wir gemacht.
Und ich denke Sie ist auch dankbar dafür, denn die Meinungen zu den Preisen kamen von Urlaubern, die sich hier auskennen und Vergleichsmöglichkeiten haben. :001:
 

admin

Administrator
Teammitglied
Von "rumhacken" habe ich hier nichts rauslesen können - einige User haben gesagt, dass ihnen persönlich der Preis zu hoch wäre, das ist doch legitim. Und auch die Politik, für mehr Personen mehr Geld zu nehmen kann doch kritisiert werden, wenn man das nicht in Ordnung findet.

Niemand hat hier aufgefordert den Preis zu senken, oder habe ich da was übersehen?

Das jeder einen anderen Anspruch hat ist klar - es werden ja auch Häuser mit Mietpreisen von mehrern 1000$ in der Woche angeboten und auch gemietet, das wird schon jeder selber entscheiden. Aber für einen Vermieter kann es doch auch interessant sein, wenn offen darüber gesprochen wird, einfacher kann man doch kein Meinungsbild bekommen, was ja zur Einschätzung des Objektes wertvoll sein kann.
 

Capecoralfan

Well-Known Member
Ich fand die Preiskritik persönlich etwas zu hart, aber das ist vielleicht nur mein persönlicher Eindruck gewesen. Natürlich bin ich auch für offene Worte und einen fairen Umgang unter- und miteinander. Und auf unterschiedliche Angebote und Preise habe ich in meinem Beitrag ja auch hingewiesen. Ich habe auch nicht gesagt, dass jemand Preissenkungen gefordert hätte. Ich von meiner Seite finde es legitim, für vier oder sechs Gäste einen Aufschlag zu nehmen. Fände es unfair, wenn ein Pärchen den gleichen Mietpreis entrichten müsste, den zwei Familien zahlen, die sich ein größeres Objekt "teilen". Aber auch diese "Mischkalkulation" bleibt letztendlichem jedem Hauseigentümer bzw. dem jeweiligen Anbieter überlassen. Gruß an alle! Capecoralfan
 

Emily01

Well-Known Member
Das jeder einen anderen Anspruch hat ist klar - es werden ja auch Häuser mit Mietpreisen von mehrern 1000$ in der Woche angeboten und auch gemietet, das wird schon jeder selber entscheiden. Aber für einen Vermieter kann es doch auch interessant sein, wenn offen darüber gesprochen wird, einfacher kann man doch kein Meinungsbild bekommen, was ja zur Einschätzung des Objektes wertvoll sein kann.

I agree...

Was die Einschaetzung betrifft, gibt es allerdings so viele verschiedene Meinungen, dass es schwer fallen kann, daraus Rueckschluesse zu ziehen. Ich denke, die Praxis wird zeigen, was realistisch ist und wie eine Ferienimmobilie vom Markt angenommen wird.

Ich hab jetzt schon so viele verschiedene Varianten gehoert, von Variante A (dass dringend grosse Haeuser mit 4 SZ im Luxussegment zur Vermietung benoetigt wuerden), bis zur Variante Z (Auslastung fuer schoen eingerichtete Off Water Haeuser liegt bei fast 100 %) war alles drinnen. Also: such dirs aus....

lg
Emily
 

Caloosa

Well-Known Member
Ich sehe das genauso: Wer Fragen stellt, muss mit Antworten rechnen. Was er damit anfängt, ist eine ganz andere Geschichte. Und wenn der Ton gewahrt bleibt, kann es sich nur um konstruktive Kritik handeln. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
 

ch3vy15

Well-Known Member
nochmal zurück zum haus

1. herzlichen glückwunsch, mich frisst der neid. und gratulation zu der mutigen entscheidung. ich wünsche euch schöne stunden und viele buchungen.
2. mir persönlich gefällt die einrichtung sehr gut, ob ich es buchen würde kann ich nicht sagen, wir sind nur zu zweit, damit stellt sich mir die frage noch nicht. aber ich schließe mich den vorrednern in dem punkt an, wem es gefällt der wird buchen.
3. freue ich mich schon sehr auf die endgültigen fotos

:007:
 

Caloosa

Well-Known Member
2. mir persönlich gefällt die einrichtung sehr gut, ob ich es buchen würde kann ich nicht sagen, wir sind nur zu zweit, damit stellt sich mir die frage noch nicht. aber ich schließe mich den vorrednern in dem punkt an, wem es gefällt der wird buchen.

Man muss nicht alle Räume eines Hauses belegen..:0141:
 

duffyathome

Well-Known Member
Ihr Lieben -
wer hier so etwas schreibt und zu Äußerungen auffordert der muß sowohl mit negativem als auch postivem Feedback leben.
Wenn jemand sagt, die Einrichtung entspräche nicht seinem Stil, dann ist das völlig ok. Wenn jemand sagt, ihm sei der Preis zu hoch, er würde es nicht ausgeben wollen, dann ist das für uns auch völlig ok.

Was den Preis anbelangt haben wir uns Empfehlungen angeschlossen - und die derzeitigen Anfragen geben dieser Empfehlung recht.

Ich fühle mich hier nicht angegriffen, nehme aber jede Äußerung ernst. Ansonsten hätte ich mich dieser Kritik ja nicht stellen müssen...

Wir sind dankbar für jede Antwort, die hier bisher geschrieben wurde. Und das meine ich ganz ernst. Natürlich ist es toll, wenn man hört, das man etwas gut gemacht hat. Das freut uns ohne Ende :banana:

Aber genauso wichtig ist eben auch die andere Richtung - und ob und inwiefern wir etwas ändern, das bleibt uns doch überlassen.

Insofern zitiere ich mich selbst :

Also - wem es nicht gefällt, der darf selbstverständlich gern etwas anderes buchen - und alle anderen : rennt uns das Haus ein :003:

LG Manuela
 

CapeCoralDennis

Well-Known Member
Super ! Glückwunsch !

Ich würde den Wochenpreis etwas reduzieren, damit Ihr die "Hütte" erstmal voll bekommt. Oder den Preis für 4 Personen anbieten.

Für "um die 1000 Dollar/Woche" ist relativ viel auf dem Markt.
 

Capecoralfan

Well-Known Member
Also mir gefällt das Haus auch - sowohl von innen als auch außen! Wusste gar nicht, dass es auch solche geschmackvollen Möbel in Florida zu kaufen gibt! Die Terrasse ist schön groß und zeigt nach Süden, top! :007: Nur der Rasen brauch noch ein bisschen Pflege, aber das hat bei mir auch lange Zeit gebraucht, bis er richtig grün und gesund aussah! :009: gruß, capecoralfan
 
Oben