Beterix - Auswandern nach Fl.

Tom

Florida-Beginner
Tommylein... haste auch den Zusatz an der Seite gelesen?

"Ich habe ausdrücklich etwas dagegen, daß Texte oder Bilder von diesem Blog ohne meine schriftliche Genehmigung irgendwo anders erscheinen."
Verdammt, darf man das jetzt überhaupt schreiben?

Hmmm.... was meinste?:0141:

Den Anwalt für die Klage kann er sich nicht leisten. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
F

floridamummel

Guest
Hab ich auch grad gelesen. Das er tatsächlich darauf eingeht.......:022:

Ich habe seinen Blog auch mal überflogen, einige Aussagen finde ich sehr, naja: fragwürdig und wirken sehr überheblich. Aber kennen tu ich den guten Mann ja nicht und wenn er es weiter schafft drüben zu bleiben, hart zu arbeiten und sich durchzusetzen: schön!
 

admin

Administrator
Teammitglied
Habe ich jetzt erst gesehen, dass er darauf eingegangen ist :mrgreen:

Finde ich ganz lustig - vielleicht glaubt ihm ja jemand seine Aussage das er "nach 1 Jahr mal wieder reingeschaut hat".... - eine - na sagen wir mal "kreative Wahrnehmung" - hat er ja schon immer gehabt :035:

Habe ihn dann aber doch mal in einem Kommentar (den er vermutlich nicht veröffentlichen wird oder wieder seltsam kommentiert) darauf hingewiesen, dass er das Recht was er für sich beansprucht auch andersherum anwenden sollte: Ein wörtliches Zitat eines Beitrages hier muss er entweder mit einer Quellenangabe versehen oder die schriftliche Genehmigung des Authors (Schorsch) einholen, sonst verletzt er bestehendes Recht.

Übder den Rest hülle ich mal den barmherzigen Mantel des Schweigens - man tritt nicht auf Leute die am Boden liegen.

Wen die Grundlagen interessieren, der sollte sich vielleicht in erster Linie diesen Thread mal durchlesen, auch wenn das nur ein Bruchteil ist.
 
F

floridamummel

Guest
Eine Frage habe ich aber noch: ich habe den Blog ja nur quergelesen. Da stand doch irgendwann mal was von: er fährt bei der Polizei oder Feuerwehr oder so mit. Ich dachte er hätte dort irgendwie einen Job. Hatte sich irgendwie so angehört. Oder habe ich da was falsch verstanden?:0055:
 

Mausefalle

Well-Known Member
Nee Alex er konnte so ne "Informations-Sache" für Bürger mitmachen!

Und da er wohl auch in D bei der Freiwilligen Feuerwehr war, hat er sowas mit gemacht!
 

Fuzzy

Well-Known Member
Ich kenne ihn nicht und Urteile deswegen nicht über ihn persönlich. Meine Frau arbeitet selbst am Sozialamt und ich weiß das jeder in die Lage kommen kann dieses Amt in Anspruch zu nehmen... Die Frage ist halt ob man dann noch versucht wieder raus zu kommen...

Fakt ist das ich es nicht verstehen kann wie man als soziempfänger ernsthaft daran denken kann Auszuwandern... Zum Auswandern braucht man Geld, sprich ein Vermögen... Das man ja normal gar nich haben "darf" wegen Sozialhilfe... Und das was man bekommt für möbel USW. Kann doch nie ausreichen um so einen schritt zu machen...

Aber jedem das seine.
Was ich aber noch viel weniger verstehen kann ist wie man auf die fixe Idee kommen kann in die USA auszuwandern und sich dort in der Computerbranche selbstständig zu machen... wenn die Amis eines brauchen dann ganz sicher It Fachleute... Wo doch heute schon jeder 14 Jähriger die Probleme von Mama und Paa löst... und welche Firma nimmt einen einman "betrieb". Um ihre IT zu warten, putzen oder ändern?

Jeder sollte seinen Traum leben zmind. Versuchen zu leben aber man sollte vorher darüber nachdenken was "geht" und was Traum bleiben muss.
--------------------

irgendwo schreibt der Herr das er keine Arbeit gefunden hat in D wegen körperliche Erkrankung... Wie kann man keine Arbeit finden wegen obrigen Grund gleichzeitig aber noch bei der freiwilligen Feuerwehr "arbeiten" und auch in den Staaten Jobs zu finden??? Kein Vorwurf nur eine Frage...
 

Fuzzy

Well-Known Member
Ps sorry für die Rechtschreibung aber das Iphone hat merkwürdige Gedanken zu manchen Wörtern ;-)
 

schorsch01

Well-Known Member
mit firmen die computer reparieren kann man hier wirklich schweine fuettern.
ausserdem ist immer die frage ob sich das lohnt einen computer reparieren zu lassen bei 50$ stundenlohn.
hatte letztens das problem, und da ich natuerlich fleissig datensicherung mache habe ich in den saueren apfel beissen muessen und das ding reparieren lassen. 300$.
wird mir nimmer passieren, mach jetzt automatische datensicherung und beim naechstenmal fliegt das ding.
wenn ihm der deutsche nachdem thilo die arbeit gemacht hatte statt der vereinbarten 30$ nur 15$ geben wollte ists natuerlich eine sauerei.

schorsch
 

Fuzzy

Well-Known Member
Da stellt sich mir aber die gleich die nächste Frage... Keinen Vertrag? Keine schrifliche Auftrags Bestätigung??? Hmmm muss ja so sein sonst kann es ja zu sowas nicht rauskommen.
 

admin

Administrator
Teammitglied
Da stellt sich mir aber die gleich die nächste Frage... Keinen Vertrag? Keine schrifliche Auftrags Bestätigung??? Hmmm muss ja so sein sonst kann es ja zu sowas nicht rauskommen.

Fuzzy, mach Dir keine Gedanken um seine Qualifikation als "PC-Techniker" - guck Dir seine Seite www.floridatips.de an, das sagt Dir als Fachmann genug. Da steht dann auch sein beruflicher Werdegang... :009:
 
E

Ehemaliger User

Guest
... wenn die Amis eines brauchen dann ganz sicher It Fachleute... ..

Hi Fuzzy,

als ITler möchte ich Dich doch bitten, das Wort IT Branche/Fachleute nicht mit "PC Erste Hilfe-Firmen" gleichzusetzen. :vogel:
Das sind m.E. ein paar Schritte dazwischen.

Denn in der IT Branche gibt es sehr wohl viele offene Stellen in USA.
Damit meine ich dann aber nicht die "Haus und Hof" PC Reparierer....

insofern ist das auch nur sein Hobby gewesen.
mhhh, unter einem Tanzlehrer hätte ich sein Avatar bestimmt nicht zugeordnet... eher dann doch die KFZ Branche, die er vorgibt mal gelernt zu haben (oder hab ich mich da verlesen?)... davon hat er nie was erwähnt.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass es in dieser, seiner Branche ein paar Jobs gibt... notfalls beim Car Parts...

Grüsse :001:
 

Fuzzy

Well-Known Member
Sorry, ich habe nur it geschrieben da mir Computer erste Hilfe Mensch am iPhone zuviel war zum tippen.... I am sooooooo Sorry!
Wobei man sagen muss das die offenen IT stellen nicht jederman erledigen kann und dort Speziele Leute gesucht werden....
@ Admin
ich lästere jetzt nicht über das können oder nicht können von irgendwem aber:
OMG WTF
Seriös und Profisionell sieht anders aus, gerade wenn man sich dort als Reiseleiter verkaufen will....
Wobei man sagen muss das "Homepage/Webmaster" arbeiten keine Windows Mausklicks Reparaturen sind. Ich meine damit nur weil man eines nicht besonders kann muss das nicht heißen das man beim anderen genau so "gut" ist.
 
J

jroeben

Guest
Öhm, doch? ;)

Du gehst in die allgemeinen Telefoneinstellungen, da dann in die Tastatureinstellungen und dort kannst Du das dann abschalten.
 
Oben