Bilder aus Teheran (Iran)

TiPi

Moderator
Moderator
Hier mal ein paar Bilder aus Teheran.
Die Menschen dort sind sehr, sehr nett und hilfsbereit. :002: Die Stadt ein Moloch. 17 Millionen Einwohner, Stau und Smog sind der Wahnsinn :0092:
Das Schlimmste ist jedoch dieses fanatische religiöse Denken.
Frauen müssen in Bussen vorne fahren, Männer hinten. Kopftuch ist für alle Frauen Pflicht (auch Ausländer) und Alkohol offiziell verboten :vogel:
Telefonieren ist nur mit einer iranischen SIM möglich und die meisten Internetseiten (Facebook, Twitter, Bild :mrgreen:.) gesperrt.
Im Fernsehen laufen nur iranische Programme untermalt von dem Gejaller irgendeines Imam.

Blick aus dem Hotelzimmer

Teheran 10-15 (31).jpg

Teheran 10-15 (27).jpg

Wir waren von der Deutschen Botschaft zur Feier anläßlich des 25 jährigen Bestehens der Wiedervereinigung, in der Privatresidenz des Deutschen Botschafters in Teheran eingeladen. Hach war das schön. Kaum auf Deutschem Boden ließen die Mädels (fast) alle Hüllen und Kopftücher fallen und es gab ausreichend Bier und Wein. Die streng muslimischen Einheimischen gönnten sich das ein, oder andere Bierchen in einer dunklen Ecke, wo Allah sie nicht sah :009: :muha:

Teheran 10-15 (19).jpg

Teheran 10-15 (17).jpg

Blick über Teheran. Stau wohin man schaut (Bilder sind vom Milad Tower - der sechsthöchste Fernsehturm der Welt)

Teheran 10-15 (46).jpg

Teheran 10-15 (41).jpg

Teheran 10-15 (42).jpg

Das Essen war stets gut

Teheran 10-15 (54).jpg

Der Iran ist einer der größten Produzenten von Pistazien und Safran, wo ich mich für kleines Geld ausreichend eingedeckt habe

Teheran 10-15 (10).jpg

Die Amis sind nach wie vor Feind Nr. 1. Solche radikalen Plakate gab es zahlreich

Teheran 10-15 (51).jpg

Gibt es in jedem Zimmer. Damit der gläubige Moslem auch weiß, in welche Richtung er beten muß

Teheran 10-15 (65).jpg
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
OMG, dawürden mich keine 10 Pferde hinbekommen!
Ich bin mal gespannt, ob du bei deiner nächsten US Einreise Probleme hast :022:
 

Airwulf

Well-Known Member
Moderator
Ich bin mal gespannt, ob du bei deiner nächsten US Einreise Probleme hast :022:

Stimmt.:0103:

Daran habe ich ja noch gar nicht gedacht.

Tom,hol Dir schon mal einen zweiten Pass und mach ´ne neue Esta damit.

Wenn Du mit dem Pass einreisen möchtest,in dem das Visum und der Einreisestempel aus THR ist,
dauert Deine Immi etwas länger und Bianca kann das Auto holen,checkt im Hotel ein und geht schon mal einkaufen.

Rainer
 

Borntowin

Well-Known Member
und wenn er dann noch die Pistazien im Gepäck hat oder ein Spürhund Rückstände davon riecht, ist es sowieso vorbei
 

TiPi

Moderator
Moderator
USA soll kein Thema sein mit einem Visa aus dem Iran. Nur nach Israel komm ich damit nicht mehr rein :022:
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Na, da wäre ich mir nicht so sicher, Tom. Kann schon sein, dass sie dich zu einer Befragung rausziehen. :009:
 

Airwulf

Well-Known Member
Moderator
USA soll kein Thema sein mit einem Visa aus dem Iran. Nur nach Israel komm ich damit nicht mehr rein :022:

Doch Tom,ist es.
Damit gehst Du direkt zur 2nd Inspection.
Und die dauert Ewigkeiten........

Eine Arbeitskollegin kommt aus Kabul und hat auch ein Transitvisum aus THR im Pass gehabt.
Das hatte zur Folge,das sie in Houston übernachten mußte,da alle Weiterflüge weg waren.

Rainer

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Na, da wäre ich mir nicht so sicher, Tom. Kann schon sein, dass sie dich zu einer Befragung rausziehen. :009:

Bianca,nicht könnte,die werden......:0096:

Rainer
 

TiPi

Moderator
Moderator
Mein Kollege der mit war, war vorher schon 2 mal in Teheran und danach in den USA. Ohne Probleme.
 

TiPi

Moderator
Moderator
Was hat das mit Glück zu tun, wenn jemand ohne Probleme in sie USA einreisen darf. Bist Du echt so naiv und glaubst, die USA wüssten nicht das jemand 2 Pässe hat und im Iran, etc. war? :muha:
 

Florian B.

Well-Known Member
Das weiss ich nicht.

Ich kenne halt nur zwei Menschen, die eben aus diesem Grund zwei bzw. drei Pässe haben. Der eine für USA/Südamerika/Asutralien und für den Nahen Osten und der andere noch einen separat für Asien - eben aus dem Grund, keine Probleme bei der Einreise zu haben, was bisher auch funktioniert hat.

Hab ja nur gesagt, was mir so bekannt ist. Ob die amis -oder wer auch immer- wissen, wie viele Pässe ausgestellt sind entzieht sich meiner Kenntnis.
 

Anita

Well-Known Member
Tom, vielen Dank für Deinen Bericht! Du kannst Dich wirklich glücklich schätzen auch dieses Land kennengelernt haben zu dürfen!
Bin schon gespannt auf Deine nächste USA Einreise, wer letztendlich recht hat. Danke nochmals!
 
Oben