Bleach mit nach Hause nehmen?

tigrachen

Well-Known Member
Hallo Forum,

meine Mutter möchte gerne Bleach von Florida mit nach Hause nehmen. Dürfte doch erlaubt sein, oder??
 

Ninne

Well-Known Member
Hatte ich hier aber schon öfter mal erwähnt...

DRK94925-Johnson-Diversey-Shout-Laundry-Stain-Remover-12-22-oz-Trigger-Spray-Bottles_sm.jpg
 
J

Jochen

Guest
Äh, nein... damit entfernst Du zwar auch Flecken, hast danach aber ein Loch in dem Kleidungsstück :0141:
Domestos ist ein WC-Reiniger.

Aber nur wenn Du das Zeug pur draufmachst und stundenlang einwirken lässt :mrgreen:

Die Senioren meiner Altersklasse werden sich noch wehmütig daran erinnern wie man die Jeans mit Domestos in wer Waschmaschine oder der Badewanne behandelt hat damit sie den richtigen "Vintage-Look" erhalten haben :muha:

Heute geht man da lieber zu Abercrombie & Fitch oder ähnliche Läden und kauft die Jeans gleich mit ähnlichen Spuren und Löchern drin für den 3-fachen Preis :0141: - sieht zwar nicht anders aus, ist aber das anscheinend lebenswichtige Label der "richtigen" Marke drauf :009: :mrgreen:
 
J

Jochen

Guest
Apropos Wäschebleiche: Davon gibt es hier in D auch das komplette Sortiment - wenn ihr da mal die Inhaltsstoffe vergleicht werdet ihr feststellen das es keine Unterschiede in den Wirkstoffen zwischen hier und dort gibt, lediglich die Zusatzstoffe ohne Wirkung (wie Geruchsstoffe usw.) unterscheiden sich - da ist auch eine gute Menge Glaube mit im Spiel (bzw. sowas wie ein Placebo-Effekt) :0141:

Im Grunde ist es vollkommen egal ob man Fleckensalz oder eine Bleiche wie Acé nimmt - in erster Linie ist Wasserstoffperoxid die Wirksubstanz. Das haben schon unsere Urgroßeltern so gemacht ohne es zu wissen: http://www.planet-schule.de/warum_chemie/seife/themenseiten/t5/s5.html
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Heute geht man da lieber zu Abercrombie & Fitch oder ähnliche Läden und kauft die Jeans gleich mit ähnlichen Spuren und Löchern drin für den 3-fachen Preis :0141: - sieht zwar nicht anders aus, ist aber das anscheinend lebenswichtige Label der "richtigen" Marke drauf :009: :mrgreen:

Also diese Hosen waren in den 80igern modern und Markenverliebheit gab es auch zu der Zeit schon :0141:
 

Florian B.

Well-Known Member
Jupp, und wer seine Jeans selbst gebleicht hat war uncool... :mrgreen:

Später, als man Löcher am Bein trug, die durch ein bisschen Jeans zusammengahlten wurden - da zählte dann auch eigene Kreativität.
 
J

Jochen

Guest
Also diese Hosen waren in den 80igern modern und Markenverliebheit gab es auch zu der Zeit schon :0141:
Das ist unbestritten, dass es die damals ebenso gab wie heute. Gab aber eben auch die Möglichkeit (ebenso wie heute) sich den gewünschten Look selber herzustellen. Nur damals wurde das mehr gemacht, heute wird das mehr konsumiert - darauf wollte ich eigentlich hinaus.
 

Florian B.

Well-Known Member
Findest Du wirklich?

Wir sind ja nun ein Paar Generationen auseinander, und ich habe die 80er/90er aus einer anderen Perspektive erlebt - und meinem Empfinden nach war auch da -gerade unter jugendlichen- das Markendenken sehr sehr ausgeprägt und bisweilen gnadenlos. So viel schlimmer als damals ist es heute eigentlich nicht.
 
Oben