Disneyworld Blizzard Beach bis auf weiteres geschlossen!

Ninne

Well-Known Member
Hey zusammen!
Wie ich eben im Orlando Sentinel gelesen habe, sind in Blizzard Beach im Wasser eine überdurchschnittliche Anzahl Bakterien des Stammes la inocentada gefunden worden, diese verursachen vermehrt Bauchkrämpfe sowie Schüttelanfälle. Es wird nun nach den Ursachen geforscht.

Blizzard Beach bleibt bis auf weiteres geschlossen!

:0692:

http://www.orlandosentinel.com/travel/d ... orygallery
 

buccaneer

Buchmacher und Frauenversteher
weiterführend ist man sich mittlerweile recht sicher, dass diese Bakterien über das Umweltgift Dihydrogenmonoxid DHMO in die Becken gelangt sein sollen. Dieses DHMO könnte sich auch in diversen Wasserleitungen der Haushalte rund um Orlando / Tampa befinden und zu ähnlichen Problemen führen. Deshalb lieber kein Wasser aus dem Hahn trinken (oder Eiswürfel machen).

Quelle: http://www.tbo.com/news/reports/river/
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Na, dann hoffen wir mal,daß "la inocentada" keine weiteren Auswirkungen hat, soll ja auch schon zu ganz anderen Bakterien geführt haben wie z.B. pesk- ebrel.....
 

admin

Administrator
Teammitglied
Bevor noch jemand seinen Urlaub wegen dieses Beitrags umplant sollte man ihn vielleicht mal als den Aprilscherz outen, der er ist :035:
la inocentada ist nichts weiter als ein spanischer Ausdruck für einen Scherz, dem Aprilscherz gleichgesetzt, nur das die Spanier das wohl am 28. Dezember machen
http://www.student-online.net/woerterbuch.shtml?q=inocentada&d=2

Ralf (buccaneer) hat das Ganze dann noch hochwissenschaftlich mit dem Dihydrogenmonoxid DHMO gestützt. Wenn ich mal die alten Chemiekenntnisse hervorkrame, dann sollten das wohl 2 Wasserstoff (Dihydrogen) mit einem Sauerstoff (Monoxid) sein - sprich H²O.

Ich will mal stark hoffen, dass dieser Stoff in den Wasserleitungen nicht nur in der Gegend von Tampa und Orlando zu finden ist :009:

Also wer in der Gegend ist: Immer hin zum Wasserpark :001:
 
Oben