Boot und Langzeiturlaub

helfrich

Member
Mal ehrlich Fort Myers ohne Boot ist nur der halbe Spaß Strand und Shoppingmalls bringen es nicht alleine !

Boot mieten

finde die Tagesmieten von ~250- 300 $ als gelinde heftig eine
Woche bei ~ 1200 $ naja aber da bringt man sich unter Druck , jetzt habe ich gemietet jetzt muß ich auch fahren, Wetterfaktor garnicht eingeschlossen.

Boot kaufen.

Vorausgesetzt man hat einen Kanal hinterm Haus der Zugang zur Bay bzw.
Fluß und man stört sich nicht daran jedesmal bis zu 1 Stunde im Schrittempo auf den Kanälen rumgurken bis man freie Gewässer erreicht
hat - eine Überlegung wert.

Bei oodle.com gibt es 100erte Angebote.

In Betracht ziehen muß man aber auch den Kostenfaktor
Liab. Versicherung / Abschleppversicherung / geplante Wartungen /Reparaturen/jährlicher Wertverlust bei einem halbwegs vernünftigen Boot
5.000 - 6.000 $/ Jahr.
Falls man die Dienste einer Marina in Anspruch nimmt, Vorteil - direkt am offenen Wasser, ihr Boot wird in Storage gehalten wenn Sie weg sind, und zu Wasser gelassen wenn Sie es brauchen Zusatzkosten :
2.500 - 3.000 $ / Jahr.

Die Amis die ich kenne und nicht am Kanal wohnen fahren ihr Boot zu einer
der von der Lee County Park & Recr. betriebenen Boat Ramp und lassen dort Ihr Boot zu Wasser, das Auto und Anhänger werden dort geparkt.
Ein Parking Sticker für 1 Jahr kostet 60 $ vorteil der Sticker berechtigt einem auch zum Parken an den Beach Parkplätze u. a. Einrichtungen.

Falls ich mich für die Kaufoption entscheiden sollte kommt bei mir nur ein Seadoo oder Yamaha Jetboot in die Tüte, sparsam, schnell, doppelwandig daher sinken nicht, kein exponierter Propeller, minimaler Tiefgang und mit
500 kg leicht zu beförden.

Boat Club

Wie zu anderen Problemen gibt es auch zum Boot die american solution

Mitgliedschaft in einem Boatclub bietet :

1. Unbegrenzt Benutzung eines Pools von verschiedenen Booten , Bowrider
Deckboats, Pontoons, Cruisers , Mittelkonsole, nicht alter als 3 Jahre.
2. Boote sind mit GPS u. Depth/Fischfinder ausgestattet sowie allem
von der Coastguard verlangtem Emergency Equippment.
3. Theoretischer als praktischer Safe-boating Kurs sie bekommen eine ID
Card augestellt auf Wunsch auch Einweisung für Nachtfahrten.
4. Boote sind auf 1 Mio Liability und Abschlepp versichert.
5. Reservierungen kann man über Internet oder kurzfristig über Phone
machen. Bei Internetreservierung kann man mit bis zu 4 Reservierungen
zu Buche stehen, wenn eine aufgebraucht ist kann man die nächste
tätigen. Übernachtfahrten erlaubt.

Kosten :
1. einmaliger Mitgliedsbeitrag 5.000 $ ( bei Buddy Plan wo zwei Freunde
sich Termine teilen 3.500 $ )
2. erstes Jahr beitragsfrei, danach 199 $/ Monat ( ganzjährige
Benutzung ) bzw. 99 - 130 $ ( seasonal 6 Mo.).
3. sonstige Kosten keine ausser Gas u Deductible bei Schaden ( hull ist
versichert, Propeller nicht ).

PS wer nicht im klaren ist ob Boating was für ihn ist würde ich eine Mitgliedschaft im Merry Mariner Club CC empfehlen für 33 $/ jahr.
Der Club bringt Bootbesitzer und Nichtbootbesitzer zusammen.
2 mal im Monat werden Ausfahrten gemacht, wobei die Nichtbooter
durch den Commodore auf die Boote verteilt wird.
Schwerpunkt auf das soziale Miteinander !

Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:

TiPi

Moderator
Moderator
Mal ehrlich Fort Myers ohne Boot ist nur der halbe Spaß Strand und Shoppingmalls bringen es nicht alleine !

Boot mieten

finde die Tagesmieten von ~250- 300 $ als gelinde heftig eine
Woche bei ~ 1200 $ naja aber da bringt man sich unter Druck , jetzt habe ich gemietet jetzt muß ich auch fahren, Wetterfaktor garnicht eingeschlossen.

Hallo Wolfgang

Wo hast Du denn die Preise her?
Ein Deckboot z. B. bekommst Du schon für ca. 700 $ / Woche :007:
 
Oben