Brauch Mal Hilfe Von Foto Profi's

Tom

Florida-Beginner
Ich brauche mal etwas Hilfe von den Foto Profi's
Wir haben eine Kamera unter der Decke montiert, die Produktaufnahmen auf den darunter liegenden Tisch macht, Anstand ca. 2.3m über dem Tisch. Kamera ist eine Canon PowerShot verbunden mit einem 15m aktiven USB Kabel plus Netzteil für die Kamera und auf dem PC ist Breesze PSRemote installiert. Das klappte ganz gut, in der letzten Zeit haben wir aber immer mehr Probleme. Also Leiter auf den Tisch , Kamera Reset .... uffff und die Software ist auch kein Traum.

Ich suche eine bessere und stabile Lösung. Wir müssen alles vom PC aus steuern und die Bilder müssen direkt auf den PC, Cloud, ... kommen. Die Kamera braucht ein Netzteil, da wir keine Batterien tauschen wollen. Ich hatte mal so eine Samsung WiFi Kamera getestet, das klappte aber nicht, da ich diese nicht steuern kann-> Zoom ist erforderlich. Eine normale WebCam ist keine gute Loesung, der digitale Zoom macht bei unserer schlechten Neonbeleuchtung grausame Bilder. Ich will da auch nicht 1000 Euro fuer eine DSLR Kamera ausgeben für die es unendliche Remote-Optionen gibt und ein 2-3k Bild reicht auch völlig aus.

Hat da jemand eine Idee?

Tom
 

gutesA

Well-Known Member
Sponsor
Hallo Tom,

brauchst Du die Fotos oder geht es Dir um die Überwachung?

Das hab ich leider nicht ganz verstanden.
Sonst käme vielleicht so eine Überwachungskamera in Frage, die kann auch bei schlechtem Licht und sogar Infrarot?

Liebe Grüße,

Anja
 

Digger

Well-Known Member
Schau dir mal die CANON Powershot SX 710 HS an. Diese Kamera lässt sich über IOS oder Android fernsteuern.
 

Tom

Florida-Beginner
Es geht um die Fotos. Keine Ueberwachung. Fertige Produkte werden vor der Auslieferung zur Dokumentation photographiert.
 
Oben