Reisebericht brezelritter auf Kreuzzug ähh -fahrt Miami-Orlando-Karibik-Golfküste-Miami

brezelman

Well-Known Member
Tag 15 Naples-Sanibel - Sonntag


Halli-Hallo - moini moinsen,

wie gehts los? Super gehts los. Yeahhh (man muss sich die letzten Tage auch mal zur Fröhlichkeit zwingen, damit der nahende Abreiseblues weiss wo er hingehört).
Es ist Sonntagmorgen und ein wunderbares HIE Breakfast wartet auf uns. Letztes Jahr fast jeden Tag - dieses Jahr eine Seltenheit.
SingSang glücklich sein.
Ich mag es, zwischen die frisch getoasteten Bagelhälften eins von den mit Käse gefüllten Omeletts zu legen + Cream Cheese + ordentlich Pfeffer + ordentlich knusprigen Speck. Dann noch Banane und Erdnussbuttersenf drauf und fertig.
Wow. Super. Klasse..... Yeeehaaaw und Klapps auffen Po.
So....Genug Glück versprüht.
OK die Banane und den Peanutsenf habe ich erfunden, aber der Rest ist eine Mahlzeit die mich bis zum Abendbrot bringt. Naja, ein Joghurt mit Banane und etwas von Kelloggs vertrage ich meist auch noch. Dazu gibt es Orangensaft oder Apfelsaft.
Auf dem Schiff hat Brezelgirl die leckersten Frühstückscocktail gemischt. Mein Favorit: Orangensaft mit Lemonade und Erdbeer-Kiwi auf Icecubes. Suppergeil. Da weiss man wenigstens warum man den Gürtel mit den Jahren nie enger schnallen musste.

image.jpg

Heute haben wir erst eine gemütlich Sonntagsspazierfahrt, soweit es ging am Golf entlang, gemacht. Auf dem Wasser war wie immer sonntags viel los. Lovers Key SP wieder überfüllt. Dennoch wünschte ich mir ein Boot. Bekommen habe ich die kleine und wenig besuchte Tanger Outlet zum Sonntagsshopping. Wir mögen die in FM ja eigentlich ganz gerne, weil es die 3 Hauptverdächtigen Tommy-GAP-Polo gibt, die meist ohne kurzes suchen alles haben, was woanders ausverkauft ist.

image.jpg

So war es denn auch und wir fanden ein paar Dinge, die wir eigentlich nicht suchten und brauchten. Doch eines fehlte....der von brezelgirl gewünschte Abercrombie. Nach ein wenig gemaule von Ihr und mir, sind wir dann noch zur Miromar. Wat´n quatsch...erst Tanger, dann Miromar, wenn man nach Sanibel will.
Egal. Ich hatte eh vor Fords Garage zu testen. Ob nun in Fort Myers, oder CC oder eben Miromar. Außerdem liegt der Abercrombie genau daneben und nach PUMA wollte ich auch noch, kurze Rumschlumpfhose kaufen.
Die Miromar war natürlich voller deutscher, wie immer. Wir beschränkten uns tatsächlich auf das Ende mit PUMA, Abercrombie und Fords Garage und irgendwann war auch mal gut. Das Essen in der Garage war nur OK, Stammgast werde ich da nicht.

image.jpg

image.jpg

Die Zeit verrinnt und bis wir im sehr schönen Urlaubsstrandhotel Holiday Inn Sanibel waren, war es auch schon Abend. Es reichte aber schon noch für Meer, Pool und die Revanche im Tischtennis. Brezelman siegt klar im 3. Satz.
Hier haben uns aber wohl die NoSeeUms-Gnitten dann voll erwischt. Egal, der Sunset war grandios und wir hingen in den bereitgehangenen Matten, zwischen den Palmen, nur so rum. Ein toller Abend, trotz Gnitten.
Die paar roten Stellen, das Itchy & Scratchyhn we so away.

image.jpg

Das Hotel ist direkt am Strand und man zahlt für die Lage. Die Zimmer sind eher so im alten Motelstyle, was auch mal wieder ganz nett war. Die Klima unter dem Fenster pustet Arktisluft auf meinem heißen Body (...da muß ich selber lachen, hab auch erst Buddy statt Body geschrieben...tsss). Gut so, wenn nur der Krach dann immer nicht wäre.....nun aber,

Gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:

brezelman

Well-Known Member
Tag 15 Sanibel-Naples - Montag

She Sells Sea Shells
5 x schnell hintereinander aufsagen und gewinnen


moin,

heute ist das Ziel, der Start von gestern, daher haben wir eine Menge Zeit, shoppen steht heute jedenfalls nicht auf der Liste.
Meine Mitreisenden sind schon um 6:30am aufgestanden um den sunrise zu erleben und ein paar neue Muscheln abzugreifen. Ich habe ausgeschlafen und mich mit einem Stuhl in den Außengang des Hotels gesetzt, Antworten geschrieben und einen roten Bullen genossen, bis die Muschelsucher zurückkamen.

Nach einem reichhaltigen und teuren Frühstück im empfehlenswerten Starfish Grill, welcher direkt am Holiday Inn anliegt, sind wir aus nostalgischen Gründen noch in die nördlichste, erreichbare Ecke von Captiva gecruist, um dann die südlichste Ecke von Sanibel anzufahren.
In der Island Trading Post Sanibel (http://www.tripadvisor.de/Attractio...ing_Post_Antiques-Sanibel_Island_Florida.html) haben wir einen Zwischenstopp gemacht. Wer diesen unscheinbaren Laden noch nicht kennt, sollte den sich nächstes mal unbedingt ansehen. Was für ein Trödel! Was für Schätze! Wir haben 2 Nummernschilder für unsere Sammlung gekauft.
Beim Lighthouse Beach angekommen, wollte ich eine Timelapse mit der GoPro erstellen.
Uns gefällt es hier ja immer sehr gut.

Das nächste Ziel sollte CC und besonders Matlacha sein. Wir wollen mal schauen, was sich so getan hat und bei Leoma Lovegrove (http://www.leomalovegrove.com) eine Kokosnuß beschreiben (etwa so: eine Kokosnuss ist rundlich und grün und.....), um sie der Dentusfamily zu senden. Voller erschrecken musste wir feststellen, dass sie zu hat.
Wie uns der nette Mann der CW Fudge Factory mitteilte, machen jetzt fast alle hier Urlaub, weil so wenig los sei auf dem Eiland. Schade. Ein paar KeyLimePie Pralinen versüßten uns die Trauer.

Nun aber los. Naples wartet. In der örtlichen Staybridge Suite haben wir eine solche gemietet, um Platz zu haben für die Koffer. Wir wollen alles schon flugfähig packen um nicht dasselbe beim Z Ocean Hotel zu erleben wie hier Beitrag 86 - http://www.florida-interaktiver.com/showthread.php?10208-Pretzels-Journey/page9 .
Unterwegs an der 41 müssen wir einen Stopp bei Lowes machen. Der Baumarkt bietet hoffentlich das dringend, plötzlich und noch schneller benötigte WC für brezelwoman. Etwas in dem MegaOmelette des Frühstücks begehrt dringenst Auslass.
Brezelgirl und ich gehen solange im Baumarkt spazieren und kaufen bei Gelegenheit eine Waschmaschine, eine Kettensäge, ein paar Weber Grill Utensilien usw.. Brezelwoman wird, auf uns zukommend, gesichtet, bevor sie wieder in Richtung der Restrooms verschwindet. Das wiederholt sich noch 2x. Na super, ich gönne es Ihr. "Wat rut mut, mut rut." Den etwas merkwürdigen Gang nach der 3. Sitzung kenne ich von mir, daher erspare ich Ihr die naheliegenden Kommentare.... nicht. ;-)

Weiter auf der 41.
Bevor wir einchecken müssen wir noch Bud besorgen. Der Vorrat ist verbraucht und essen müssen wir auch noch.... und schnell gehen solls auch.... doch "Oh, thank heaven - 7 Eleven" und Pizza Hut helfen schnell aus der bedrohlichen Situation.
Das war mal wieder ein schäbiger Pizza Hut. Aber es schmeckt uns und es kostet nur 19$. Im Vergleich zum Frühstück, das 63$ gekostet hat, beschließe ich ab jetzt nur noch bei Pizza Hut zu essen.

Das Hotel ist frisch renoviert und macht einen super Eindruck. Von Dienstag bis Freitag gibt es hier immer kostenloses Abendbrot mit Bier und Wein. Warum auch immer. Wir haben eine Suite mit Wohnzimmer/Sofabett, Küche und Schlafzimmer. Wir wuseln die nächsten Stunden mit Klamotten, Andenken und Kettensäge so hin und her, bis 2 Koffer mit 23kg fertig sind. Di können im Miami dann im Auto bleiben. Keine Plastiktüten, keine Kühltasche, keine sonstigen Behältnisse. Nur Handgepäck und Koffer (naja und eine Badetasche) müssen mit aufs Zimmer im Z Ocean Hotel.

Bis morgen.
 

Dentus

Active Member
Auch wenn es mit der Kokosnuss nicht geklappt hat, der Gedanke zählt, wir freuen uns trotzdem. Wie habt Ihr die Waschmaschine verpackt? Wie habt Ihr die in die 23 Kg reinbekommen?:0141:
 

brezelman

Well-Known Member
Ein paar Bilder vom Tag. Zum ersten mal richtige und keine mit dem Ei geschossene.

Sunrise Sanibel
P1100168.jpg

Baden mit NoSeeUms im Sunrise
P1100187.jpg

Starfish Grill Sanibel
P1100193.jpg

Strandzugang auf Captiva
P1100211.jpg

Island Trading Post Sanibel
P1100212.jpg

Hier der Beweis, der Eiffelturm ist tatsächlich größer als der Leuchturm auf Sanibel.
P1100217.jpg


GoPro im Einsatz
P1100226.jpg
 

Tweety40

Well-Known Member
Danke ihr lieben Brezels das wir mit euch reisen dürfen.
Durch eure Berichte und Fotos, wird die Freude auf unseren Urlaub immer größer und ich habe noch einige Must to see Tipps in unsere Liste aufgenommen.

LG Sabine
 

Dentus

Active Member
Auch auf diesem Wege nochmal tausend Dank, die stars and stripes werden einen würdigen Platz an unserer Hauswand bekommen. Die mitgebrachte Fahne ist echt toll, genauso wie ich sie mir immer gewünscht habe. Danke, danke, danke:usa:
 

brezelman

Well-Known Member
Tag 16 Naples-Miami - Dienstag


moin,

der Start in den heutigen Tag war nicht so schön.
Der aufmerksame Forumsteilnehmer wird wissen, dass brezelgirl heute morgen von weit über 100 juckenden kleinen, roten Punkten gezeichnet war. Super Sache.

Da man in den USA das Sofabett für die Kinder immer selber beziehen muss (bzw. es nach Anreise vom Hotel gemacht wird, wenn man darum bittet) ...und die Bettwäsche dafür in einem Schrank in einer verschlossenen Tasche gelagert wird ...und da wir beim herrichten das Gefühl hatten, dass das ausklappen hier schon lange nicht mehr gemacht wurde ...und da brezelgirl die Flecke erst am heutigen morgen so richtig spürbar hervortraten ...sind wir davon ausgegangen, dass es sich im BedBugs Bisse handeln muss. Buäääh.

Wir ziemlich schockiert, denn etwas anderes als BedBugs kam uns nicht in den Sinn, haben erst einmal das getan, was jeder tun würde.... wir haben das Florida Forum um Rat gefragt.
Die ersten guten Ratschläge kamen schnell, aber wir mussten weiter. Bei der Rezeption haben wir auf das Problem hingewiesen. Die Dame am Schalter zeigte sich schnell überfordert und holt die Chefin. Diese war allerdings gut geschult und nahm unser Problem sehr ernst (kann auch am "I am a FloridaForum Member" Transparent gelegen haben, das ich in meiner Hand hielt...Spaaaass).
Nachzulesen hier: http://www.florida-interaktiver.com...nzen-es-gibt-sie-doch-Staybridge-Suite-Naples

Letztendlich stellten sich die roten Flecken als nachträglich aufblühende Stiche der Sanibel NuSeeUms raus, welche brezelgirl in Sunset und im Sunrise wohl erwischt haben. Ich habe die "Bisse" auch gespürt z.B. beim Tischtennisspiel, aber bei mir wirkt sich das ja selten aus. Tja, die Insektenempfindlichkeit hat sie wohl von brezelwomans Seite, wie alle negativen Dinge ;-)

Die Benadrylsalbe die die Hotelchefin empfohlen hat, wirkt gut und wir fahren weiter ins Moskitoparadies Everglades. Pack schon mal das Off bereit.
Ziel war es mal wieder eine Airboattour zu machen. In Everglades City bei den Kapitänen Jack und Doug waren über 1 Std. Wartezeit. Nööö, dann nicht. Weiter mit kleinen Stopps bis zum Everglades Safari Park. Der war 1991 meine allererste Everglades Experience und hat die großen Boote, aber auch eine kleine Show ...uuuund die fahren nicht durch die Mangroven, sondern über das Gras. Eigentlich sind die Mangroven cooler, aber brezelgirl kennt es noch nicht, über die Graswiesen zu brettern.

P1100243.jpg

P1100272.jpg

Uuuuund hat auch nix verpasst. Die kleinen Boote rund um Everglades City, die durch die Mangrovenwälder rasen finde ich einfach besser. Die Alligatoren Show war allerdings gut. Wir haben eine Menge darüber erfahren wie sanft die Urviecher sein können. Der "Ranger" hatte mehr Respekt vor der Schnappschildkröte , als vor den Alligatoren.

P1100239.jpg

P1100265.jpg

Irgendwann haben wir alles angesehen und dann ging es so schnell wie möglich an die Collins Ave. zum Top Ten Miami Beach Hotel - Z Ocean.
Das Hotel liegt fast genau am nördlichen Ende des Ocean Drive und ist extrem cool. Die Zimmerpreise liegen ausserhalb des Bereiches, den ich bereit bin auszugeben. Aber als IHG Mitglied sammle ich immer fleißig Punkte bei Holiday Inn um mir mal ein solches Highlight zu gönnen. Uns gefallen die Hotels, warum also nicht.
Um eine Penthouse Suite mit teilweisem Meerblick zu bekommen, muss ich allerdings noch etwas drauflegen. So bekommen wir das Zimmer zum Preis einer normalen HI Nacht, welches sonst über 600,- kosten würde.
Wie es der Zufall will, kann der Kofferboy (wir sind ja vorbereitet) gut deutsch, denn er ist ein deutsch-italiener, der grad ein Praktikum in Miami macht. Das war natürlich total genial. Er hat uns an der Rezeption geholfen und uns alles gezeigt. Auch im Zimmer, dem Balkon, der Wendeltreppe, unserem privaten Jacuzzi mit Wellnessfläche und Bar und Bosestecker und so weiter.
Er ruft eine Dame die das Sofabett herrichtet. Er ruft jemanden der den Jacuzzi vorbereitet usw.. Sowas haben wir noch nie erlebt. Nett, unaufdringlich, fröhlich und freut sich, weil wir uns freuen.
Ja ich weiss, dass einige uns dafür auslachen, aber wir sind eigentliche einfache Leute und freuen uns über sowas.

P1100310.jpg

Das Hotelzimmer ist echt total unser Ding. Da kann sich das Interconti mal ne Scheibe von abschneiden. Nespresso Kaffee, Mikrowelle, Geschirr, Minibar-Kühlschrank, verschweisstes Döschen mit vibrierenden und gleitenden "Ehehygienieartikeln " und Snackfach.... gut gefüllt... ohne Kontaktfläche... uuuund noch ein Kühlschrank für die eigenen Getränke, die man sich im Supermarkt umme Ecke besorgen kann. Gutscheine für Cocktails. Gratis Wasserflasche usw..
Auch die Aufteilung ist super, da Frau und Mann Ihre eigenen, durch das von 2 Seiten zugängliche WC, getrennten Badbereiche (der Damenbereich mit Barhocker vor dem Schminkspiegel) haben. Das kann man schätzen lernen. Na ja, wenn es müffelt, dann auch bei beiden, wenn die Buttermilchglastüren offen sind.
Kind und Eltern schlafen gegenüber, haben aber beide TV und Schränke usw. durch den Spiegelgleichen halbrunden Schrank. Ach, was schwärme ich hier rum. Schaut Euch doch die Homepage an: http://zoceanhotelsouthbeach.com/de/
Irgendwie denke ich, dass Hotel könnte für Honeymooner genau das richtige sein......

image.jpg

Jedenfalls hatten wir hier und heute einen der besten Abende unseres Lebens. Es war zu schön, in der blauen Stunde, in den auf 100Grad vorgeheizten, privaten Tub zu steigen. Das Lichtspiel der LEDs unter Wasser. Die Jetdüsen. Die Blubberblasen. Der Blick auf Miami Beach und das Meer und den Mond. Das Wetterleuchten in der Ferne. Die neue Luke Bryan aus der Bose Box. Kalter Pinot Grigio, eisiges Bud und Perrier aus der Dose für die kleine (nur) Sparkling- bzw. Sodawater Trinkerin.
Wenn die großen brezel alleine gewesen wären, hätten wir wohl den Vorhang vor der Spa-Area geschlossen um noch "privater" zu sein.
So aber sind wir irgendwann, mit schrumpeligen Fingern, auf die Liegewiese gegangen um mit dem IPad und der BoseBox einen Film zu schauen. Ich habe meinen Wunschfilm "Kingsman: The Secret Service" nach 5min. abgebrochen um stattdessen eine romantische Komödie (ich hasse sie eigentlich, aber weibliche brezel lieben sie. Kingsman ist sehr, sehr geil, aber nix für 11 jährige brezelgirls, wie ich später festgestellt habe) zu schauen. Wie gesagt, war die Nacht eine der besten überhaupt.
Als wir dann runter in unsere Betten sind, waren auch die super gemütlich und mit tollen Kopfkissen ausgestattet. Haaaach....... Brezelwoman liest gerade mit und sagt, dass man das ja gar nicht beschreiben kann, was sie empfunden hat. Dabei bemühe ich mich so :)

Bis denne.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

floridamummel

Guest
Ach der Bericht ist so mega klasse. Macht super Spaß zu lesen und man fühlt sich quasi wie live dabei gewesen. Danke! !
 

brezelman

Well-Known Member
Tag 17 Miami Beach - Mittwoch


moin,

gut geschlafen?
Ja, danke sehr gut!
Was machen wir heute?
Kein Plan!
Gut! Pool?
Why not!

P1100337.jpg

P1100311.jpg

Nachdem wir ein wenig herumgeplanscht haben, sind wir zurück aufs fertig gemachte Zimmer und haben uns auch fertig gemacht. Wir wollen, in der Nähe, einen Supermarkt finden, um zum letzten mal Verbrauchsgüter einzulagern.
Dann soll es an den Strand gehen, denn zur Suite gehört auch ein Strandservice. Dieser besteht aus 2 Luxusliegen + Handtücher und Schirm. OK. Also das frische Pellegreino in´ Kühlschrank und ab zum Strand.

P1100346.jpg

Ne wat schön. Nicht auf'n Motiv-Strand-Hand-Tuch inner Sonne liegen zu müssen, sondern auf einer Liege, auf einer Matratze, auf einem frischen, weißen Flauschifrotteetuch und das alles von einem Schirm beschattet. Hach, wat isses schön. Ne Liege haben wir uns noch nie gegönnt und nun dieses Jahr schon zum 2. mal. Wat sind we dekadent.
Der Schirm hätte aber gar nicht not getan, denn es war sehr bedeckt und gewitterte schon den ganzen Tag um uns umzu und mal auch über uns (das ist mal wieder ein echt nordischer Satz).
Brezelgirl und ich haben noch eine ganze Weile geschnorchelt. Wir haben mit unseren Nasen die Brandungszone umgepflügt. Das war notwendig, weil man nur 2 Handbreit weit sehen konnte und da lagen die schönsten Muscheln bzw. Korallenbruchstücke.

P1100349.jpg

Zurück im Hotel, begann das Um- und Anziehtheater von neuem. Nach dem Schlussakt (meiner nach 10min - der der Damen nach 100min.!!!) sind wir hungrig in die Umgebung gezogen. Leider ist der "Jerrys Famous Deli" von gegenüber einem Señor Frog gewichen. Hoffentlich wird das keine Froschplage in Florida, die Buden sind eigentlich nur für Hardcore-Feier-Schinkenstraßen-Volk geeignet.

P1100326.jpg

Was der Froschkönig da aus dem wunderschönen Art Deco Restaurant gemacht hat ist eine Schande. Und nun ratet mal wo wir gegessen haben, weil es der Frosch-Prinzessin so gefiel....? Das ist echt der Urlaub der Kompromisse.
Kompromisse, die immer ich eingehen muss...gefühlt...
...jedenfalls
...essen wir beim Herrn Frosch und genießen laute Musik, besoffene Gäste am Nebentisch, die nicht bezahlen wollen und deswegen unserer kleine, süße Kellnerin zum weinen bringen.
Auch schön, dass die Kohlensäure alle ist und es deswegen kein Soda... und nein, auch kein Sparkling Water... gibt. Die Gute-Laune-Luftballonkneter und Sombrero-für-Foto-Aufsetzer trauen sich bei meinem Anblick (sehr ernste Miene, zusammengekniffenen Augen und Lippen) gar nicht mehr an unseren Tisch.
In einem Moment schaue ich mal woanders hin und schon hat ein Spaßvogel einen ca. 1,70m großen Herrn Stofffrosch (mit 3f, 2o und 2t) neben brezelgirl gesetzt. Der lehnt so halb besoffen auffen Tisch und droht in die Vorspeise zu knallen. Naaa super.
Wer war das?
Brezelgirl rutscht, sichtlich begeistert, ob der plumpen Annäherungsversuche des grünen Gesellen, an den äußersten Rand Ihrer Sitzbank. Schliesslich erreicht Ihr flehentlicher Blick mein Herz und ich hau dem Frosch eins auf die Mütze.... nein, natürlich nicht. Der Frosch hat gar keine Mütze.
Der Frosch bleibt (leicht verschoben) wo er ist und beobachtet uns beim essen. Das haben die Damen nun davon. Sie wollten ja hier essen.
Das Essen war aber ziemlich lecker, dass muss ich zugeben. Ansonsten war ich zum letzten mal beim Señor.

Nach dem gelungenen, romantischen Miami Abschiedsessen sind wir zum Ocean Drive und Beach.

P1100362.jpg

P1100382.jpg

P1100372.jpg

Das leckere Froschessen lag uns allerdings sehr schwer im Magen. Waren die Bohnen dran schuld? Gut, dass es öffentliche WCs am Drive gibt. Irgendwie haben wir uns den Abend nicht mehr erholt. Ein paar Fotos gemacht, die jeder macht und dann ab ins Hotel. Der Jacuzzi sprudelt heute auch nicht mehr so schön und die Farben der LED sind weniger bunt. Kann es daran liegen, dass morgen Abflugtag ist?

Ich bin als erster im Bett und schlafe, trotz Kreislauf- und Magenproblemen, schnell ein.
Ich träume von sch..ß Fröschen!

IMG_4858.jpg

Morgen gehts in den BerlinerLuftFlieger, wie redet man sich das nur schön?
Bis denne.
 
Zuletzt bearbeitet:

brezelman

Well-Known Member
Tag 18 und 19 Miami Beach - Germany - Donnerstag/Freitag

moin,


so, nun ist also Abreisetag. Gepackt war ja schon einiges, und jetzt folgt der Rest mit der Kofferwaage. Das dauert ja immer ein wenig, aber nach wenigen Stunden wiegt das Handgepäck 8kg (inkl. Ipads und Technik 10kg) und die Koffer wiegen 23kg. Da soll mal so ein AirBerlinScherge kommen...harr harr harr.
Na ja, was soll man da groß schreiben. Wir sind aus dem tollen Hotel ohne Probleme ausgecheckt. Haben unser Auto zurückbekommen und sind zum Publix gefahren um ein paar Reste und Frühstück zu kaufen. Der an der Collins ist ja nun ganz neu und zweistöckig. Schön.

Ohne weitere Stopps sind wir dann zum Flughafen gefahren.
Früher haben wir ja immer jede Minute ausgenutzt und sind dann auf dem letzten Drücker zum Airport. Letztes Jahr in Denver waren wir einiges zu früh und haben ganz in Ruhe gestöbert und toll gegessen. Das war eine neue, aber sehr gute Erfahrung. Daher waren wir nun auch 4 Std. vor Abflug beim Flughafen. Waren fast die ersten und einzigen beim Schalter und hatten so eine völlig tiefenentspannte AB-Dame die mit uns die Plätze nochmal besprochen hat, da war der XL Seat neben mir noch frei, ob brezelgirl den nicht haben will usw. Koffer alles kein Ding.Ob wir nicht auch was vom Handgepäck aufgeben wollen? Wollten wir (das darf man wohl, wenn die Maschine voll ist, um die Kabine zu entlasten). Wo wir noch was essen gehen können usw.. Alles entspannt. Alles gut.
Wir doddelten dann da noch so rum. Ich hab in den Technikläden rumgekramt (der Hosentaschenbeamer lacht mich schon seit Jahren an) und die Damen bei RonJon. Wollen wir bei Chillies essen. Nee zu voll. Naja, so vergeht die Zeit.
Dann zur Kontrolle. Keine Schlange. Dann ein wenig beim Duty Free gucken und dann zu PizzaHut Kiosk. Eine Pizza und Salat später kaufen wir noch ein wenig süssen für den Flug und dann gings auch schon bald mit boarden los.

Flug war gut. Dieses mal hatte ich einen Mann neben mir, mit dem ich kaum gesprochen habe. Essen hab ich aufgegessen. ISE war reichhaltig. Kingsman hab ich im Flieger geguckt. Im Ipad und nicht im ISE, obwohl er da lief. Der Film hat mich gut unterhalten, aber bei der ultrablutigen Szene in der Kirche musste ich den Monitor wegdrehen, weil die Leute in meiner Umgebung nicht sehen sollten, was da abging. Diese Szene ist in der AB Version garantiert rausgeschnitten.

Nach 8,25 Stunden ist auch der schönste Flug vorbei und wir landeten sanft in DUS. NRW Shuttle bringt uns zum HI nach Ratingen, wo unser Auto geduldig gewartet hat und schon gehts in 3 Std. nach südl. Bremen. Bis um 19:00Uhr können wir uns beschäftigen, dann ist alles aus und die Augen fallen zu. Erst Samstag geben 1pm gehen die Augen wieder auf und damit endet jetzt unser Florida Kreuzzug Abendteuer 2015.

Vielen Dank für Eure treue Begleitung, die Tipps und die lieben Worte.
 
H

Heeeschen

Guest
Ooh vorbei :0056:
Danke - es war supertoll mit Euch Bäckersfamily :) und Brezelgirl hat ja wohl Model -Qualitäten :007:
 

sybille

Well-Known Member
Nein, nicht wahr - oder? Schon vorbei?
Ich habe mich jeden Tag auf die Fortsetzung gefreut.

Muss ich jetzt wieder ein langes Jahr auf den nächsten Brezelbericht warten?
Hiermit oute ich mich: Ich bin ein Brezel-Bericht-Junkie. :)

Vielen Dank für's Mitreisen-lassen.
Deine Berichte sind immer spitze.
 

Dentus

Active Member
Schade, schon vorbei? Es war wieder einmal toll, lustig, informativ und sicherlich für mich als Newbie auch überzeugend, Florida ist eine Reise wert. Ich freue mich schon unbändig auf weitere Fotos, Filme und Schilderungen an einem, vielleicht auch mehreren US-Abenden.
 

shorty1960

Well-Known Member
wir waren im November auf der Getaway und haben nie reserviert und jedesmal sofort einen Platz bekommen(4 Pers)..der Tropicana Room,das Taste und das Savor haben die gleiche Speisekarte...kannst gerne noch mehr fragen
 
Oben