Reisebericht Cold to Hot or wild, wild West oder so ähnlich

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Meint ihr diese Akupressurbänder? Diese habe ich auf Reisen immer im Rucksack. Seid ihr auch Betroffene? Ich kann nicht mal Tretboot fahren. :rolleyes:


Die Armbänder sind auf Reisen mein ständiger Begleiter :D, früher waren es Reisekaugummis oder Tabletten ...

Ja, Malibu. Da freut man sich drauf und am Ende ist man froh, wenn man wieder weg ist.

Das waren fast haargenau meine Worte, als wir Malibu hinter uns ließen :022:

Claudia, die Pappteller haben es dir wohl angetan. :022:
Ich bin froh, dass die meisten Motels dieses Complimentary Breakfast anbieten. Früher kam das eher selten vor, da es eigentlich im Konzept Motel nicht vorgesehen war. Frühstück gibt es im Diner nebenan oder man bringt es selber mit. Wer Frühstück innerhalb der Unterkunft wollte, wählte ein richtiges Hotel. Dort gibt es auch richtiges Porzellan.

Die Bedürfnisse der Gäste haben sich verändert und die Motels mussten sich anpassen, wenn sie konkurrenzfähig bleiben wollten. Die meisten Motels verfügen aber weder über eine Hotelküche noch einen Geschirrspüler. Frühstücksraum ist meistens auch behelfmässig und bietet nicht für alle Gäste Platz bzw. es gibt selten einen Speisesaal. Diese Art Unterbringung und Verpflegung kennen wir in Europa eher nicht und es wirkt etwas befremdlich.

In richtigen Hotels hingegen gibt es tolle Frühstücksbuffets oder à la carte, die sich durchaus mit europäischen Hotels vergleichen lassen.


Die Veränderungen sind uns schon bekannt, wir haben seid 1990 ja einige Rundreisen durch die USA gemacht, trotzdem amüsiert es uns dieser Papptettercharme immer wieder. Besonders der morgentliche Frühsport mit dem Plastikmesser :p Inzwischen hat sich bei der Qualität des inkludierten Frühstücks ja auch einiges getan, teilw. durchaus genießbar :)
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
07.09 Von Santa Barbara nach Los Angels oder wo bitte gehts nach Hollywood

.... "Wo bitte gehts nach Hollywood" ist wörtlich zu nehmen. Irgendwie fanden wir die Haltestelle des HopOn/HopOff Buses in unmittelbarer Nähe unseres Hotels (wie sich rausstellte sie gar nicht sooo Nahe) nicht und nahmen uns, mit kleiner Stärkungsunterbrechung bei Starbucks, schließlich ein Taxi zum Hollywood Boulevard.
Alles zum Thema "Walk of Fame" läßt sich sehr gut hier nachlesen:

https://www.sehenswuerdigkeiten-usa.de/sightseeing/kalifornien/hollywood-walk-of-fame.html

Wow, was für ein buntes Treiben. Wir liefen ein wenig am Boulevard entlang und stiegen schließlich in den Bus für unsere Tour.

https://www.starlinetours.com/los-angeles-tour-CJHOHO.asp?origin=CJ
Wir fuhren die rote Route
HHmap.png


IMG_7054.jpg


Ich liebe Barbar Streisand :rolleyes:

IMG_7053.jpg

Wie wunderbar, dass ich immer meine Füße mit aufgenommen habe :009:
IMG_7051.jpg

IMG_7059.jpg

IMG_7818.JPG

IMG_7064.jpg

IMG_7139.JPG

IMG_7065.jpg


Ist er nicht süß :D

IMG_7817.JPG

IMG_7071.jpg

IMG_7103.jpg

Sunset Strip/ In dem Laden traten schon Rockgrößen wie Alice Cooper und The Doors auf, von Dickies & The Muffs hatten wir noch nichts gehört, aber das kann ja noch kommen :p
IMG_7089.jpg


IMG_7764.JPG

IMG_7116.jpg

IMG_7120.jpg

IMG_7124.jpg

IMG_7130.jpg

IMG_7131.jpg
Extra für meine Schwiegermutter, sie liebt Bette Davis :)

Wir machten die komplette Tour, schauten noch in einem Tourifallenläden und bei Harley Davidson (mein sammelt die T-Shirts aus allen USA Städten und Staaten die wir bereist haben) vorbei und fuhren dann mit dem Taxi zur Cheesecake Factory in der Nähe unseres Hotels.

http://locations.thecheesecakefactory.com/ca/beverly-hills-1.html

Das Essen war vorzüglich und so kugelten wir mehr oder weniger zum Hilton zurück. Wieder neigte sich ein toller Tag/Abend seinem Ende :001:
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Hat sich die Stadt wieder erholt? Das letzte Mal als wir da waren, waren viele Geschäfte geschlossen und es liefen viele Obdachlosen dort rum. [emoji53]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Hat sich die Stadt wieder erholt? Das letzte Mal als wir da waren, waren viele Geschäfte geschlossen und es liefen viele Obdachlosen dort rum. [emoji53]


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Viele Geschäfte waren nicht geschlossen, hier und da mal eines. Obdachlose haben wir in SF wesentlich mehr gesehen, ich würde L.A. diesbezüglich eher mit N.Y.C. vergleichen!
 
Oben