Corona in Florida

Die hex

Sponsor
Also wir waren die letzten 2 Wochen vor Ort und ich muss sagen dass man bei den Locals nicht allzu viel von Covid gemerkt hat. keine Masken, kein Abstand und volle Restaurants.

Wir haben für uns einen Mischweg gewählt, wie schon geschrieben, den Rückflug im Kopf habend

Wir sind nicht essen gegangen und haben beim Shoppen FFP2 Maske getragen und waren sehr viel im Haus

Und ja ich habe es auch als "anders" empfunden. Outlets zB fand ich total doof, wenig Klamotten, kaum Angebote und überall der gleiche Ramsch. Ich hoffe im Mai wird die Welt wieder anders aussehen.

Wer beschwert sich denn ?

Na man liest schon aus vielen Postings, dass manche kein Verständnis dafür haben, wie locker die Amis damit umgehen.
Hier in D sollen ja heute noch strengere Regeln beschlossen werden :vogel:
Es nervt einfach nur noch. Man kann nichts planen weil man nicht weiß, was bis dahin erlaubt ist, bzw. wie hoch die Einschränkungen sind.
Ich kann doch nicht in England Urlaub machen 1f648:022:

DigitalOlli

Das gefühl hatten wir 2019 auch. Da war das Angebot auch schon recht mager bzw. es war fast überall das gleiche.

Mavs66

Da hast Du als Schalke-Fan doch jahrzehntelange Übung drin :lach:
Für mich persönlich mit die unwichtigsten Dinge im Urlaub: Shoppen und Restaurants besuchen - aber wie Du schon sagst: Jeder ist anders.
Wenn ich mir die ganzen Reiseberichte und Kommentare hier anschaue, denke ich immer meine Frau und ich sind die Einzigen die nicht auswärts Essen gehen. Wir lieben es morgens auf der Terrasse zu frühstücken, Bagel zu Essen und den Sonnenaufgang zu genießen und auch abends zieht es uns selten in die Restaurants. Ab und zu in die Tiki Bar, in eine Sportbar am NFL-Sonntag oder zu Berts Bar auf Matlacha.
Aber viel lieber hole ich auch hier beim Asiaten unser Essen oder lasse es anliefern und genieße es am Pool zu sitzen und ein, zwei Bier dabei zu trinken.

Das mit dem Shoppen kann ich leider nicht unterschreiben, aber mich stört auch das kurze Maskentragen in den Geschäften nicht.

Da hast Du als Schalke-Fan doch jahrzehntelange Übung drin :lach:
Deshalb reicht mir das da ja auch. :p Da werde ich auch die nächsten Jahre nur gucken dürfen :0045:

So geht es mir auch. Grille lieber abends auf der Terrasse den selbst gefangenen Fisch, oder das Steak. Trotzdem gehören Besuche bei RibCity, Berts, TiKi Hut, Fords Garage, etc. auf jeden Fall dazu und das ohne Maske!
Shoppen ist natürlich ein Muss!

Borntowin

Shoppen ist natürlich ein Muss!
So sehe ich das auch. Dieses Mal waren wir sehr viel in Hotels unterwegs und "notgedrungen" oft in Bars und Restaurants. Vorzugsweise sind wir draußen gesessen, aber drinnen wars für uns auch kein Problem.
Seit den Impfungen ist für mich das ewige Versteckenspiel vorbei. Irgendwas muss die Impfung ja auch können, sonst könnte man das ja gleich lassen.

Shoppen ein Muss ist klar. Bei mir sind es weniger Klamotten sondern anderes Zeug das ich gerne beim Bass Pro Shop oder bei den Harley Händlern finde :cool:

loecki1976

Ich sehe es auch so. Na klar, jeder Jeck is anders.....

Aber im Urlaub will ICH nicht kochen / grillen (vielleicht ein Mal just 4 fun). Sondern lecker essen gehen, Restaurants ausprobieren. Abends sich auch mal schick machen.
ICH fliege nicht 10 Stunden auf einen anderen Kontinent, um im Haus zu sein.
Soll keine Wertung sein, sondern nur eine Beschreibung meiner Wünsche im Urlaub.

Ob ich Maske trage, ist mir latte.....

Mrs Julia

Sponsor
Ohne Shopping und Essen gehen würden wir auch nicht den langen Anreiseweg in Kauf nehmen. Klar liebe ich das pipiwarme Meer, die Natur und Freizeitparks auch. Aber das könnten wir theoretisch auch woanders haben. Aber ein Urlaub ohne IHOP, Cheesecake Factory, Cheddars, Dennys, Taco Bell, Outback usw wäre echte Folter :0096:ich muss zu Hause jeden Tag Frühstück, Mittagessen und Abendessen zubereiten. Da genieße ich im Urlaub das süße nix tun.
Und nach einem leckeren Essen noch abends durch die Malls oder Outlets zu stöbern ist einfach Urlaub pur:297:
Wir sind aber auch keine "typischen" Hausurlauber. Wir lieben es rum zu fahren und uns treiben zu lassen. Für dieses Jahr wollen wir auch wieder mindestens dreimal den Standort wechseln.
Mir persönlich ist es auch völlig egal ob ich dabei eine Maske trage oder nicht. Mein 11-jähriger hat aber schon angekündigt keine Maske zu tragen, wenn es nicht sein muss :mrgreen: ich glaube der hat einfach genug. Aber er muss sie tagsüber auch wesentlich häufiger und länger wie ich tragen. Das ist auch völlig OK.
Wir persönlich werden vor Ort auch nicht zum Testen rennen, wenn es nicht sein muss. Wüsste auch nicht warum?

Aber zum Glück kann jeder nach seinen Vorlieben Urlaub machen.

Alucard

So ist halt jeder Jeck anders (und das ist auch gut so...)
Also "wir" gehen auch schon seit Jahren nicht mehr auswärts essen, sondern verpflegen uns im Urlaub selbst...
In mehr als 15 FL Urlauben, waren wir vielleicht "höchstens" einen Handvoll mal im Restaurant (Fastfood-Ketten, die es hier in Schland nicht gibt, zähle ich mal nicht dazu, auch weil ich das persönlich nicht als "essen gehen" bezeichnen würde :022:).
Grillen auch viel lieber selbst oder verarbeiten die heimischen Produkte oder "schlemmen" uns durch die dortigen "Fertiggerichte" a la Chicken vom Publix, Farmers Market, Wallmart (in der Reihenfolge) oder diese riesigen "frischen" Fertigpizzen vom Wallmart...
Für uns gehört eben das zum Urlaubsgefühl... dort einkaufen zu gehen, wo es auch die Einheimischen machen...

Sunny-Isles

Für uns gehören tägliche Restaurantbesuche auch zwingend zu einem USA-Urlaub.
Und dabei haben wir schon etliche tolle Entdeckungen gemacht und diese dann auch in den folgenden Urlauben erneut besucht.

Von den ausgedehnten Shopping-Touren ganz zu schweigen. Inzwischen haben wir auch permanente Einkaufslisten auf denen im Laufe der Zeit immer wieder zusätzliche Dinge eingetragen werden welche im jeweils kommenden Urlaub besorgt werden müssen :)

Wir sind auch mehr die Hotel-Urlauber und lieben es viele verschiedene Orte zu besuchen. Dann kommt es während eines Urlaubs auch mal zu 2-3 Hotelwechseln.
Auf diese Art haben wir schon wundervolle Road Trips absolviert und kennen, nach nunmehr fast 40 Florida-Aufenthalten, so ziemlich alle für uns schönen Ecken.
Darüber hinaus haben uns viele Trips auch in etliche andere Bundesstaaten geführt und uns unzählige tolle Erlebnisse beschert.

S.Crockett

Aber zum Glück kann jeder nach seinen Vorlieben Urlaub machen.

Das testen in Florida , hat mich ab und an beruhigt.
Wenn man vor Ort ist, und die Fallzahlen hört. Und man wird im Urlaub halt doch einbisschen leichtsinnig.
Und man dann ein leichtes Kratzen im Hals hat, wegen der AC. Dann bin ich halt zum Testen gegangen.

An meinem ersten Urlaubstag war ich bei den Dolphins im Stadion. 60000 Menschen ohne Maske.
Ich habe mir fest vorgenommen, die Maske aufzuziehen. Ich habe diese leider im Auto vergessen.
Das war eigentlich leichtsinnig, nach dem ich mitbekam das mein Nebensitzer nicht geimpft war.

Und nach dem Wochenende auf Key West, bin ich dann zum Testen gegangen, weil ich auf Nummer sicher gehen wollte.

Ich war sehr oft mit MikeFB beim Dinner, und selbst war ich oft in Restaurant. Und in den Malls habe ich auch sehr oft meine OP Maske getragen. FFP2 wäre mir bei fast 30 grad auch Zuviel.

Mrs Julia

Sponsor
Das testen in Florida , hat mich ab und an beruhigt.

Das war auch nicht als Vorwurf oder ähnliches gedacht. Es gibt sicherlich Momente wo man sich damit sicherer fühlt und somit ist das selbstverständlich auch völlig legitim. Es wird ja auch dafür angeboten.
Ich meinte ja auch, wenn es nicht nötig ist, werden wir dies nicht tun. Ich meinte aus reiner Vorsicht, Angst würden wir es nicht machen. Sollten natürlich Erklältungssymptome vor Ort bei einem von uns auftreten würden wir auch zum testen gehen.