Coronatest: Reicht der Rufname?

bacchus85

Well-Known Member
Meine Erfahrung: Nur Vorname reicht. Mache ich allerdings bei bei Flugbuchungen, Hotels, ESTA etc. ebenfalls. Ich hatte jedenfalls noch nie Probleme damit.
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Wir hatten bei unseren Flügen im Dez. mit LH und im April mit Delta lediglich die Rufnamen im Test stehen, hat ausgereicht :001:
 

Mrs Julia

Well-Known Member
Sponsor
Sind eure Impfzertifikate auch nur auf den Rufnamen ausgestellt? Bei dem Test habe ich da jetzt weniger Bedenken, aber meine Zertifikate beinhalten nur meinen Rufnamen. Ansonsten müsste ich diese in der Apotheke noch einmal ändern lassen.
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Sind eure Impfzertifikate auch nur auf den Rufnamen ausgestellt? Bei dem Test habe ich da jetzt weniger Bedenken, aber meine Zertifikate beinhalten nur meinen Rufnamen. Ansonsten müsste ich diese in der Apotheke noch einmal ändern lassen.
Meine/unsere Impfzertifikate sind nur auf unsere Rufnamen ausgestellt, da gab es bislang keine Nachfragen! Wir sind damit schon in Frankreich, Spanien, Italien, Schweiz, Niederlande, USA gewesen :001:
 

Mrs Julia

Well-Known Member
Sponsor
Meine/unsere Impfzertifikate sind nur auf unsere Rufnamen ausgestellt, da gab es bislang keine Nachfragen! Wir sind damit schon in Frankreich, Spanien, Italien, Schweiz, Niederlande, USA gewesen :001:
Vielen Dank für die Info. Das entspannt mich jetzt enorm! Ich kam gestern plötzlich so ins grübeln und hatte schon Angst, dass es dadurch Probleme gibt. Reicht ja schon der doofe Corona Test. Wenigstens kann ich das gedanklich abhaken!
 

gutesA

Well-Known Member
Sponsor
In vielen Impfzentren wurde nur der Rufname ausgefüllt. Ist grundsätzlich kein Problem. Nur müssen alle beide gleich lauten. Bei unserer großen war es einmal so und einmal so, da haben sie es als verschiedene Personen angesehen.

War aber kein Problem und wurde in der Apotheke geändert.

Kannst du machen, musst du aber nicht.
:001:
 
Oben