Crystal River im Juni? Macht das Sinn?

wuselkueken

Well-Known Member
Hallo ihr Lieben,

wir stecken nun in den letzten Zügen unserer Florida Planung. Am 15. Juni geht es mal wieder ins geliebte Land. *freu* Diesmal haben wir das erste Mal Crystal River eingeplant um Manatees in freier Natur zu erleben. Wir haben vor dort eine Bootstour zu machen, wo man die Tiere von dort aus sehen kann. (schnorcheln muss nicht unbedingt sein) Nun fiel mir ein, dass es im Juni sicher sehr heiß sein wird. (wir waren sonst nur im April oder Okt/Nov) Gibt es zu der Zeit dort überhaupt Manatees? Oder macht der Ausflug nach Crystal River im Juni gar keinen Sinn?

Wenn ja, könnt ihr einen Anbieter für eine nette Bootstour zu den Manatees empfehlen?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Nadine
 

Mavs66

Well-Known Member
Sponsor
Hallo Nadine,

wir (2 Erwachsene, 2 Kinder) gehen über die Pfingstferien für zwei Wochen nach Cape Coral und hatten von dort einen Ausflug nach Crystal River zum schwimmen mit den Manatees geplant.
Als wir die Boostour reservieren wollten, bekamen wir vom Anbieter eine sehr nette Email, das er gerne mit uns die Bootstour machen wird, aber das er uns ehrlich sagen muß das es zum schwimmen mit den Manatees die falsche Jahreszeit wäre. Bis April könnte er uns garantieren auf Manatees zu treffen, danach wird es Glücksache - aber es sind auf jeden Fall noch ein paar wenige Manatees in Crystal River zu finden.
Wir haben uns dann dazu entschieden das Geld lieber zu sparen und es für andere Sachen auszugeben. Fand es vom Anbieter aber auf jeden Fall sehr nett uns darauf hinzuweisen.


Gruss
Frank
 

wuselkueken

Well-Known Member
Hallo Frank,

vielen Dank für deine Antwort. Bei unserer Planung hatte ich die Jahreszeit zunächst nämlich gar nicht berücksichtigt. Aber dann sollten wir ernsthaft überlegen bis nach Crystal River zu fahren, wenn es dort kaum Manatees zu sehen gibt. Ansonsten scheint in der Region ja nichts weiter zu sein was man sich anschauen sollte, oder? Wie habt ihr das geregelt? Hattet ihr in Crystal River schon ein Zimmer gebucht?

Liebe Grüße,
Nadine
 

Mavs66

Well-Known Member
Sponsor
Hallo Nadine,

wir haben für 16 Tage ein Haus in Cape Coral gemietet und hatte zusätzlich für diese Tour noch eine Übernachtung in Crystal River geplant. Die Reservierung hatten wir für das Holiday Inn Express direkt in Crystal River. Hat durchweg gute Bewertungen in TripAdvisor und war mit 90 EUR (Inkl. Frühstück) auch nicht zu teuer. Manatees versuchen wir jetzt auf eigene Faust im Manatee Park in Fort Myers oder am Lovers Key zu finden - vielleicht haben wir Glück. Schwimmen mit den Tieren fällt aber natürlich flach.
In der Region um Crystal River gibt es ansonsten nichts sehenswertes - wir hatten auf jeden Fall nichts anderes geplant.

Gruss
Frank
 
Oben