Danke an das Forum

J

Jochen

Guest
So, dann möchte ich hier auch noch einmal ein paar Eindrücke loswerden, obwohl Claudia eigentlich schon das Wesentliche gesagt hat: Auch ich bin froh und glücklich ein Teil dieses außergewöhnlichen Forums bzw. deren außergewöhnlichen Mitglieder zu sein, die so etwas auf die beine gestellt haben. Als Arno, Tom und ich vor über 10 Jahre diese Forum aus ganz anderen Beweggründen dem Boden gestampft haben, da hat sich sicher niemand von uns träumen lassen das mal so eine tolle Sache aus einer "virtuellen Gemeinschaft" entsteht, wie viele Freunde und gute Bekannte wir dadurch in der "realen Welt" kennen- und schätzen lernen würden und das wir auch so viel positive Erfahrungen damit machen würden dürfen.

Was mich an dieser Geschichte ganz besonders berührt hat ist die Tatsache, dass Marina hier den Mut und die Kraft hatte dieses furchtbare Ereignis, diesen tiefen Einschnitt in ihr ganz privates Leben hier in einer Gemeinschaft in der sie nur einen winzigen Bruchteil der Mitglieder persönlich kennt, zu teilen und dabei so viele herzliche und berührende Unterstützung in vielfältiger Form erhalten hat - das hätte ja auch ganz anders ausgehen können wenn jemand mit so einer "privaten" Sache an die Öffentlichkeit geht. Dafür danke ich ganz persönlich noch einmal allen Mitglieder, mit wie viel Mitgefühl, menschlicher Wärme aber eben auch mit konkreter Hilfe in Rat und Tat ihr Marina entgegen gekommen seid - das ist nicht selbstverständlich in der heutigen Zeit und in meinen Augen wirklich außergewöhnlich.

Was mich und auch die anderen Mitglieder des Teams darüber hinaus sehr berührt hat sind viele Zuschriften gewesen aus denen wir erfahren haben,wie viele User hier doch auch in der Vergangenheit ähnlich harte Schicksalsschläge haben hinnehmen müsse - über den Verlust von Kindern, Partnern oder Freunden hin bis zu Schicksalsschlägen die zu Behinderungen oder starken persönlichen Einschränkungen geführt haben. Ich habe so manche Träne über vielen Zeilen vergossen (ja, ja, ich bin eine Heulsuse wenn es um solche Dinge geht :mrgreen: - aber ich stehe dazu :0141:), gleichzeitig aber auch viel Kraft daraus gezogen das in all diesen Schreiben auch immer viel Positives durchklang: Eigentlich jeder hat die Situation die sich ihm stellte angenommen oder gar gemeistert und jeder war bereit Hilfe bei Marina in irgendeiner, ihm möglichen Form, beizutragen.

Natürlich ist es schade wenn unsere Mail - vermutlich aus einer der bereits oben beschriebenen Gründe - nicht alle erreicht hat. Wie bereits oben erwähnt: Wenn sich noch jemand in irgendeiner Form beteiligen möchte und das über den von uns eingeschlagenen Weg tun möchte: Eine kurze PN reicht und Ihr bekommt die gleichen Informationen wie alle, die diese bereits per Mail erreicht hat.
 

Sepa

Well-Known Member
Diese Aktion war einfach super.Hier wurde eine Spendenaktion ins Leben gerufen bei der wirklich jeder Cent dort ankommt wo er hingehört und nichts irgendwo in Verwaltung oder sonstwohin verschwindet.
Wir alle gemeinsam haben zwei Menschen ein kleines bischen glücklicher gemacht. Darauf dürfen wir alle stolz sein.
 

Tweety40

Well-Known Member
Diese Aktion war einfach super.Hier wurde eine Spendenaktion ins Leben gerufen bei der wirklich jeder Cent dort ankommt wo er hingehört und nichts irgendwo in Verwaltung oder sonstwohin verschwindet.
Wir alle gemeinsam haben zwei Menschen ein kleines bischen glücklicher gemacht. Darauf dürfen wir alle stolz sein.
Das schreibe ich blind.
Und wie Tigrachen schreibt,haben auch wir es gern getan und würden es jederzeit wieder machen.

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Sorry es soll natürlich -unterschreiben-heißen.:0201:
 

HarleydavidsSon

Well-Known Member
Hallo Marina, wie meine Frau Sabine (Tweety) bereits schrieb, freue ich mich auch, dass wir einen kleinen Beitrag dazu leisten konnten, Dir und deiner Tochter in dieser schweren Zeit ein wenig zu helfen.

Auch ich bin begeistert über die große Solidarität, die in diesem Forum herrscht. Meine Hochachtung dafür, dass es in dieser Cyberwelt des INet doch soviel Menschlichkeit geben kann!

Gerne biete auch ich meine Hilfe an, zu mindest in medizinischen Fragen könnte ich als Arzt einen Beitrag leisten.
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Hallo Ihr Lieben,
ich möchte mich an dieser Stelle noch mal bedanken und Euch ein Update geben! Auch in den letzten 3 Wochen habt Ihr weiter fleißig gespendet, so konnte ich Marina in dieser Woche wieder Eure Hilfsbereitschaft und Großzügigkeit in Höhe von 405,00€ senden! Danke-Ihr seid wirklich spitze :heart3d:
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Hallo Ihr Lieben,
einige Zeit ist vergangen, aber es wurde trotzdem noch weiter fleißig gespendet, so habe ich gestern noch einmal 170,00€ an Marina überwiesen. Zu meiner Entlastung werde ich Ihr in den nächsten Tage Kopien meiner Kontoauszüge senden.

Nochmals lieben Dank an Euch alle für diese unglaubliche Unterstützung, ich finde es absolut beeindruckend und wunderbar :heart3d:
 
Oben