Das 1. Mal Business Class: Was ist zu beachten?

Gibt es Empfehlungen für 747-400 Frankfurt-Orlando für die Buisnessclass im Oberdeck oder Hauptdeck zu sitzen?
Für €299 gebe es ein Upgrade von der PE
LG
Kathrin
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Oberdeck ist minimal ruhiger, da weniger Passagiere. Dafür ist es "unten, vorne" von den Fluggeräuschen etwas leiser. Genau aus diesem Grund ist die First in der 747-8i auch wieder nach unten gerutscht..

Pass auf, dass Du keine Mittelreihe bekommst, da diese 3 Sitze haben und dann ein Fremder mit in der Reihe sitzen könnte. Genau deshalb mag ich die 744 so wenig, denn bei einer 2er Bestuhlung ist die Mittelreihe für uns perfekt, da jeder aufstehen kann wenn er will.
 

Michael-K.

Well-Known Member
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gibt es im Oberdeck an den Fenstern auch seitliche Staukästen. Das ist auch nicht zu verachten, da Ablagemöglichkeiten in der abgehalfterten LH-Business doch sehr rar sind
 

TiPi

Moderator
Moderator
Ich fand die C in der 747-8 oben nicht so dolle.
Es gibt nur 1 Gang um alle Passagiere zu versorgen und das dauert dann. In der 744 wird das nicht anders sein.
 

Mavs66

Well-Known Member
Sponsor
Ich fand die C in der 747-8 oben nicht so dolle.
Es gibt nur 1 Gang um alle Passagiere zu versorgen und das dauert dann. In der 744 wird das nicht anders sein.
Jetzt habe ich für unseren Flug im Oktober nach Miami extra oben in der 748 gebucht und schon zweifele ich ob es die richtige Entscheidung war.
 

VaporXX

Well-Known Member
Allein, weil es die Jumbos m.E. nicht mehr zu lange geben wird, haben wir den Rückflug im Oberdeck reserviert. Da ich denke, dass man vom Hauptdeck aus schneller/früher aussteigen kann, haben wir da eine 2er Reihe am Fenster für den Hinflug gewählt.
 

Feuerfeder

Well-Known Member
Jetzt habe ich für unseren Flug im Oktober nach Miami extra oben in der 748 gebucht und schon zweifele ich ob es die richtige Entscheidung war.

Wir fliegen im Mai (auch C) und haben für Hin- und Rückflug auch Oberdeck gebucht. Ich schau nach dem Hinflug, ob ich für den Rückflug evt den Sitz nach unten buche, je nachdem, wie mein Eindruck ist :) Unten ist in der Regel erheblich länger was frei als oben, daher ist es einfacher so rum zu switchen als von unten nach oben.
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Wir fliegen im Mai (auch C) und haben für Hin- und Rückflug auch Oberdeck gebucht. Ich schau nach dem Hinflug, ob ich für den Rückflug evt den Sitz nach unten buche, je nachdem, wie mein Eindruck ist

Das wirst Du nicht vergleichen können, da der Hinflug ein Tagflug ist - auf dem ich zumindestens - nur ein wenig döse und eher einen Film schaue. Da ist dann der fehlende Zugang zum Gang für den Partner nicht so schlimm.
Auf dem Rückflug möchte ich jedoch meine Ruhe haben und schlafen. Da ist ein separater Zugang zum Gang Gold wert.
 

Feuerfeder

Well-Known Member
Das wirst Du nicht vergleichen können, da der Hinflug ein Tagflug ist - auf dem ich zumindestens - nur ein wenig döse und eher einen Film schaue. Da ist dann der fehlende Zugang zum Gang für den Partner nicht so schlimm.
Auf dem Rückflug möchte ich jedoch meine Ruhe haben und schlafen. Da ist ein separater Zugang zum Gang Gold wert.

Da hast Du recht, das ist aber für mich nicht das Hauptkriterium :) Ich sitze eh gern am Fenster und krabbel zur Not über meinen Mann drüber :D
Mir geht es mehr um Lautstärke und meinen persönlichen Wohlfühlfaktor, der ja ggfs anders ist als Deiner :) Und insofern kann ich mir schon eine Meinung bilden können...
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Da hast Du recht, das ist aber für mich nicht das Hauptkriterium :) Ich sitze eh gern am Fenster und krabbel zur Not über meinen Mann drüber :D
Mir geht es mehr um Lautstärke und meinen persönlichen Wohlfühlfaktor, der ja ggfs anders ist als Deiner :)

Unten ist es seitens der Windgeräusche etwas leiser. Das Niveau der A350/ A380 erreicht die 748 aber keineswegs.

Und insofern kann ich mir schon eine Meinung bilden können...

Das hat niemend in Abrede gestellt.
 

Mavs66

Well-Known Member
Sponsor
Wir fliegen im Mai (auch C) und haben für Hin- und Rückflug auch Oberdeck gebucht. Ich schau nach dem Hinflug, ob ich für den Rückflug evt den Sitz nach unten buche, je nachdem, wie mein Eindruck ist :) Unten ist in der Regel erheblich länger was frei als oben, daher ist es einfacher so rum zu switchen als von unten nach oben.
Ich bin gespannt. Wenn du dran denkst kannst du ja vielleicht einmal berichten wie es dir ergangen ist.
 

Pemimae

Well-Known Member
Wir sind im Januar/Februar in der 747-8 C nach MIA und zurück geflogen. Hin haben wir oben gesessen, zurück unten. Oben ist es halt aufgrund der kleineren Kabine gemütlicher, die großen Ablagefächer am Fenster sind toll. Ich weiß allerdings nicht, ob das jetzt an unserer Crew lag, oder ob das generell so ist: Wir saßen in der vorletzten Reihe und haben das Essen immer als Letzte bekommen. Wir wurden auch aufgefordert, die Fenster zu verdunkeln, so hatten wir vom Fensterplatz nicht viel.
Für den Rückflug hatten wir gezielt Plätze unten ausgewählt, weil es dort einfach ruhiger ist und der Boden auch nicht so extrem vibriert, wenn jemand vorbei geht.
Für den Hinflug würden wir aber immer wieder Upper Deck auswählen.
 

Feuerfeder

Well-Known Member
Auf der Air France Seite steht es so:

FÜR JEDEN DAS RICHTIGE WLAN-ANGEBOT​

An Bord unserer Flugzeuge mit WLAN-Hotspot können Sie zwischen drei Pässen wählen, um per Smartphone, Tablet oder Laptop im Internet zu surfen.

  • Mit dem kostenlosen „Message“ Pass können Sie über Ihre Lieblingsapps (WhatsApp, iMessage, WeChat usw.) mit Ihren Lieben in Verbindung bleiben.


  • Mit dem „Surf“ Pass können Sie eine Stunde lang oder während der gesamten Flugdauer im Internet surfen und Ihre E-Mails abrufen.


  • Mit dem „Stream“ Pass können Sie mit einer höheren Datenrate im Internet surfen und Ihre Lieblingsfilme und -serien streamen.

Ich habe nichts dazu gefunden, dass die BC kostenfrei ist.
 
Oben