Das erste Mal Florida Keys

Densa

Well-Known Member
Ich würde auf den Keys nicht nach einem Besuch von Key West noch auf einen andere Key zum schlafen Fahren. Die Strecke ist auch auf der Rücktour viel zu schön um da einfach durchzurauschen.
Wir waren 2015 im Ocean Key Resort und Spa. Kann ich absolut weiterempfehlen. Parken würde ich, auch wenn’s teuer ist am Hotel.
Bei den Preisen momentan würde ich mir aber zweimal überlegen, ob ich mir die Keys wirklich auf meine Route setze.
 

gumpi67

Well-Known Member
Ich oute mich hier auch als großer Florida-Key-Fan. Wir waren mit unseren damals noch minderjährigen Kindern zwischen 2009 und 2016 mehrmals in Key West. Es gibt dort mit Kindern einiges anzusehen, z.B. auch das bereits erwähnte Hemingway House mit den vielen Katzen. Mit dem Best Western Hibiscus waren wir sehr zufrieden.

Im Jahr 2017 hatten wir eine Reservierung für Oktober im Best Western Hibiscus, 3 Wochen vor unserer Reise hat dort Hurricane Irma vieles verwüstet und die Keys konnten von Touristen nicht bereist werden. Das Geld für die Reservierung haben wir binnen weniger Tage völlig unbürokratisch zurückbekommen. War aber vor Corona, weiß nicht, wie das jetzt gehandhabt wird.

Key West hat jedoch einen großen Nachteil. In die Bars werdet ihr mit den Kindern abends nicht reinkommen. "No persons under 21 after 9pm" :cool:
Abendessen ist kein Problem, aber zu späterer Stunde wird in den meisten Lokalen drauf geachtet, dass keine Kinder im Lokal sind.

Im Jahr 2019 waren wir eine ganze Woche auf Marathon im Coconut Cay Resort gleich am südlichen Ende des Flughafens von Marathon. Wir haben von dort viele Ausflüge sowohl nach Key West als auch bis rauf nach Key Largo unternommen. Das Coconaut Cay hat glaub ich "nur" 2 Sterne, aber wir hatten ein verhältnismäßig großes, sehr sauberes Zimmer, allerdings gibt es Frühstück dort auch nur verpackt in Plastik. Das haben wir in Florida aber auch schon in teureren Hotels erlebt, wo wir es nicht erwartet hätten.

Da ihr mit den Kindern abends ohnehin nicht "Party" machen könnt, lohnt sich aufgrund der horrenden Preise vielleicht doch eine Unterkunft etwas außerhalb von Key West. Falls ihr Zeit habt, seht euch auf den Keys auch abseits von Key West etwas die Natur an. Es gibt dort viel zu entdecken.
 

DigitalOlli

Well-Known Member
Ich würde mit Kindern auf Key West verzichten. Im Umkreis der Duval street gibt es mehr Hotels für Erwachsene, als Hotels, in denen Kinde willkommen waren. Wenn du aber unbedingt dahin möchtest, würde ich außerhalb des Zentrums wohnen.
Ich habe vergessen, wie das Hotel heißt, suche aber noch mal.

dem kann ich nicht zustimmen, nur wohnen würde ich wirklich nicht auf Key West mit Kindern und auch als Erwachsener nicht mehr wegen der Preise.
Key West ist auch mit Kindern eine Reise ( einen Ausflug :) ) wert.

Wir haben das letzte mal 4 Tage auf Marathon gewohnt, das war wirklich super. Von da ist es ca 45 min bis Key West, wo wir einen Ausflug hingemacht haben.
Auch die anderen Keys sind gut zu erreichen und die Hotel Preise sind zwar hoch aber noch nicht so extrem wie auf Key West
 

Gonzo253

Active Member
Vielen lieben Dank für eure Tipps und Infos zu den Keys. Wir sind aktuell hin und her gerissen zwischen Blue Marlin auf den Keys für 3 Tage oder 4 Tage Marathon. Mal gucken was es am Ende wird. Es wird natürlich eine Frage des Geldes, wobei das Blue Marlin für unseren Reisezeitraum aktuell 540 EUR kosten würde. Das ist ein sehr sehr guter Preis im Vergleich mit den anderen Hotels in Key West.

An Unternehmungen haben wir für die Kids einiges gefunden, auch vieles was ihr bereits angesprochen habt. Vielen Dank dafür.
 

Floridatom

Well-Known Member
Wir waren 2012 kurz nach dem Hurricane, ist schon sehr lange her, im White Sands Inn auf Marathon. Ist direkt am Meer, für Anspruchslose, die Dolphins Station ist gleich um die Ecke.

T:007:M
 

AnjaB

Well-Known Member
Auf Marathon solltet ihr unbedingt ins Turtle Hospital.

Der Bahia Honda State Park auf dem Weg nach Key West ist auch sehenswert.
Und der John Pennecamp State Park auf Isla Morada mit Schnorcheltour ist auch super. Das haben wir damals mit unserem Shorty gemacht- damals war er 9 oder10.
 

gumpi67

Well-Known Member
Auf Marathon solltet ihr unbedingt ins Turtle Hospital.

Der Bahia Honda State Park auf dem Weg nach Key West ist auch sehenswert.
Und der John Pennecamp State Park auf Isla Morada mit Schnorcheltour ist auch super. Das haben wir damals mit unserem Shorty gemacht- damals war er 9 oder10.
Das Turtle Hospital ist echt sein Geld wert. Wir hatten im Mai 2019 durch Zufall eine Privatführung. Ich hatte für die Besichtigung gleich Sonntag morgens die erste Tour vorgebucht, da wir am Vortag erst angereist waren und ich ohnehin mit Jetlag gerechnet habe. Überraschenderweise waren wir die einzigen Besucher.
Für die nächste Tour gleich nach uns waren schon wesentlich mehr Besucher in der Schlange.

John Pennecamp kann ich auch sehr empfehlen. Wir haben bei unserem Besuch eine Tour mit dem Glasbodenboot gemacht. Auch diese Tour können wir empfehlen und ist auch sicherlich mit Kindern aller Altersklassen machbar.

Wir haben damals eine ganze Woche in Marathon genächtigt und von dort einige Ausflüge gemacht. Im "anderen" Forum habe ich seinerzeit einen Reisebericht eingestellt. Ich bin zwar hier in diesem Forum gerade mitten in meinem November-2021-Bericht, aber wenn Interesse besteht, kann ich die paar Tage von den Keys aus dem Mai 2019 gerne auch hier als Bericht hier einstellen.
 
Oben