Reisebericht ~ Das erste mal in Florida [Mai/Juni 2013] -mit 3 Generationen in den Sunshinestate ~

Die Sonnenanbeterin

Well-Known Member
Die Heimreise

Montag, 03. Juni 2013




Cape Coral, ganz früh morgens ....








Umziehen, das letzte in die Koffer packen, die Koffer und das Handgepäck ins Auto verfrachten, .... Frühstücken, Küche wieder aufräumen ..... ihr kennt das Prozedere sicherlich selbst zur Genüge .....
Und auch das Gefühl, nach 3 Wochen wieder eine lange Hose anziehen zu müssen,.....




Um 7:45 stand wie vereinbart die Hausverwaltung auf der Matte. Deutsche Auswanderer, sehr nette Menschen.

Übergabe war einwandfrei. Auch wenn mein Vater und unser Bekannter zu Beginn damit nicht gerechnet haben, unsere Kinder haben nichts zerdeppert oder eingesaut.

Wir haben sie schliesslich gut erzogen :D

(und diverse Vorkehrungsmaßnahmen getroffen wie z.B. alles Zerbrechliche hochgestellt, dicke Handtücher auf die Stühle der Kinder gelegt, weil sie ja doch hier und da mal klickern beim essen usw.)




Und dann ging’s los. Einmal quer durch die Everglades nach Miami.

Die Strecke zog sich, nur geradeaus…. Im Wasser am Straßenrand sahen wir ab und an noch Alligatoren, sonst war die Fahrt unspektakulär.

Die Kinder schauten aus dem Fenster, schliefen, ....

Wisst ihr eigentlich, wie lang diese Strecke ist, wenn man auf eine Toilette am Strassenrand wartet???













Es war sehr bewölkt während der gesamten Vormittag, später kam noch Regen .... Ich habe gelesen, dass das die Ausläufer oder Anfänge irgend eines Tropensturms oder so waren......



Abschiedsblinken von der Polizei. Marc winkte traurig :0024: "Tschüss Amerikapolizei!"

Vielleicht wollten sie auch nur sicher sein, dass wir wirklich zum Airport fahren :D












Irgendwann sahen wir die Hochhäuser von Ft.Lauderdale und Miami, dann die ersten Flugzeuge, welche im MIA starteten oder landeten und dann waren wir am Airport bzw am Rental-Car-Center


























Auto abgeben lief reibungslos, wenn auch hektisch.




Mit dem Metromover ging’s zum Airport, dort wurde grad irgendeine Reportage gedreht….. Koffer abgeben, warten aufs Boarding, überteuerte, aber leckere Pizza essen ....

Die Kinder schauten gespannt zu, wie unser Flugzeug abgefertigt wurde.

Wir waren wieder unter Deutschen, das merkte man spätestens an folgendem Spruch:

Ich kam mit Jana von der Toilette, sie war gut zufrieden, kein Gebrammel oder so. Eine ältere Deutsche sah uns und meinte zu mir "Muss das sein, mit so kleinen Kindern schon so einen langen Flug?" ..... Ich ging kommentarlos weiter. Unsere Kinder haben sich gut benommen, während der Wartezeit und auch während des Fluges. Da habe ich mir auch wenig Sorgen gemacht, da wir schon öfters mit ihnen geflogen sind, .... Dumme Kommentare gibts trotzdem ...... Ich hätte sagen sollen "So alt aber noch fliegen?" - aber ich bin ja nett und gut erzogen :D
Bei meinen Kolleginnen hatte ich damals den Spitznamen "Dr. House Tochter" - ich sage mal nicht, warum das so war :0053: - aber mir lag zu dem o.g. Satz noch folgende Ergänzung auf der Zunge ".... warum warten sie nicht einfach noch etwas, dann können sie auch ohne Flugzeug nach Florida fliegen..." ..... zu Leuten, die solch dumme Kommentare abgeben, bin ich nicht mehr besonders freundlich ;-) ..... aber wie gesagt, aus Angst, gleich im Flugzeug vor, hinter oder neben ihr zu sitzen, habe ich meine Klappe gehalten, auch wenn sie etwas anderes verdient hätte ;-)















































Die Zeit verging relativ schnell ...

.....und dann ging’s in den Flieger. Mein Vater traf noch einen Kollegen (Miami ist auch nur ein Dorf ^^) und dann ging’s in die Luft und über die Bahamas zurück nach Europa. Das Essen war dieses mal nicht so gut, es war eigentlich typisches Flugzeugessen…..






Nina saß im Flugzeug und war ganz traurig :0056:, sagte "Tschüss Florida" ... :0024: und dann ging es auf die Startbahn ....





Sorry für die schlechte Fotoquali, aber irgendwie hat meine Cam bei starker Bewölkung mit tlw. Regen, wackeligem Flugzeug, halb beschlagene Scheibe und Zoom doch etwas versagt ....

















































Die Bahamas


































Als es draußen dunkel wurde, wurde auch im Flieger das Licht gedämmt. Jeder bekam ein Päckchen mit einer Schlafmaske, mit Socken, einer Decke, Ohrenstöpsel und einer Zahnbürste. Die sollten noch Deo reinpacken, ….. egal, lassen wir das.




















Die Kinder schliefen eine Weile, wir auch und als dann langsam wieder Tag wurde, waren wir über Irland.











Kinderfrühstück













Kurz vor der Landung gab es heiße nach Zitrone riechende feuchte Frotteelappen, um sich etwas zu erfrischen.

Wir landeten pünktlich in der Früh in Düsseldorf, holten unser Gepäck, und fuhren mit dem Zug zurück in unsere Heimat.


Land unter in Deutschland ....




Wieder zu Hause .... wartete etwas besonders niedliches auf uns:






Für die Kinder sind es die ersten Katzenbabys, die wir haben.

Noch mehr Katzenbilder?





Erster Gehversuch übers Gitter .... - fehlgeschlagen. ;-)













… und natürlich unsere Großbaustelle.







Noch bevor ich das Haus betrat, sprach ich mit den Handwerkern.

Für den Jetlag hatte ich keine Zeit, ich war direkt und voll im Alltag drin, Stress ohne Ende und es kam mir immer wieder so vor, als sei ich nur 2 Tage weggewesen und dass ich in Florida war, war so fremd und ich schaute abends immer die Fotos durch, um zu begreifen, dass wir wirklich dort waren und so einen tollen Urlaub hatten.

Man braucht eigentlich nach dem Urlaub ein paar Tage, um zu Hause anzukommen.

Klar bin ich traurig, dass die Zeit so schnell verging – aber ich bin unendlich froh und dankbar, dass ich überhaupt dort sein durfte. Und das sollte jeder, der regelmäßig in diesem schönen Staat verweilen kann- dankbar sein, dass er dort sein durfte.

Einen ganz großen Dank möchte ich euch allen hier im Forum aussprechen. Ohne eure Tipps und Hilfe wäre unser Florida-Aufenthalt sicherlich anders und bestimmt nicht so schön gewesen, weil ich viele Dinge erst von euch erfahren habe. :007:

Ausserdem Danke fürs mitreisen, ich hoffe, es hat euch allen gefallen. Es hat mir Freude bereitet, euch mitnehmen zu dürfen.



Als nächstes werde ich mein Fotobuch fertig stellen, angefangen bin ich damit schon, aber auch das kostet Zeit.



Sicherlich werden wir irgendwann wieder hinfliegen, aber als nächstes haben wir andere Pläne - wobei die noch nicht ganz konkret sind. Sollte es wieder Amerika werden (andere Ecke, aber da seid ihr ja nicht so wählerisch :036:) werd ich euch wieder mit meinen Fragen nerven :0053: :mrgreen:


So, das wars.



*weißes Taschentuch zück* :0024:


E N D E
 
Zuletzt bearbeitet:

Clank

Well-Known Member
Ja klar !! und wie mein kleiner jetzt sagen würde ... Achtung ...fertig... los !!! freu mich schon drauf:001:
 

karsten3105

Well-Known Member
Sponsor
:006:Eurem Sohnemann muss das Schokoeis ja besonders gut geschmeckt haben:banana: klasse Foto:lach:

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

... Und die kleinen vierbeinigen Überraschungen sind ja auch goldig. Da lenkt Eure Kids bestimmt nun erst einmal von Florida-Fernweh ab:007:
 

Die Sonnenanbeterin

Well-Known Member
:006:Eurem Sohnemann muss das Schokoeis ja besonders gut geschmeckt haben:banana: klasse Foto:lach:

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

... Und die kleinen vierbeinigen Überraschungen sind ja auch goldig. Da lenkt Eure Kids bestimmt nun erst einmal von Florida-Fernweh ab:007:

Jep, Eis schmeckt immer :D
Schmilzt in der Floridasonne nur viel zu schnell ;-)

Und ob die Katzen gegens Fernweh der Kids geholfen hat?
Ja, hat nur nicht lange angehalten ;-)
Das ist eigentlich eine ganz scheue Bauernhofkatze, die sich nie den Menschen großartig genähert hat. Die Jungen hat sie irgendwo im Stroh bekommen.
Aber dann, nach einigen Tagen, ist sie plötzlich mit den Jungen umgezogen - und zwar in die Garage - wir wussten also, dass da junge Katzen sind und haben sie via Skype auch schon kurz gesehen :)
 

keinStress

Well-Known Member
Ja die Alligator Alley bin ich auch schon ein paarmal gefahren :)
Die geht nicht nur geradeaus! Einmal macht die tatsächlich einen Bogen :)
Einschläfernd hoch drei.
Man sieht an den Bilder das dem "kurzen" der Urlaub richtig gut getan hat.
Ich selber hab nach jedem FL Urlaub ein TOP Gefühl und zehre richtig lange davon.
Ich war auch schon in Tunesien, Tuerkei, Gran Canarias, Nizza, Italien und sonstwo. Aber FL ist MEIN Urlaubsland Nummer eins.

Danke für den RB. Mir hat es super gefallen.
 

Clank

Well-Known Member
Schade das dieser tolle Reisebericht jetzt vorbei ist:0056:. Und vielen vielen Dank das wir mit euch Reisen durften deine Art zu schreiben und die vielen tollen Bilder ( vor allem die mit deinen bezaubernden Kids ) werden mir mit Sicherheit fehlen.

Gruß Frank.wink:
 

capellotti

Well-Known Member
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für den tollen RB, hat echt Spaß gemacht, hat viele Erinnerungen geweckt und die Vorfreude bei mir auf den Herbst noch extrem gesteigert.
 

D-MAN

Well-Known Member
Moderator
Vielen Dank.
Ich kenne das Abflug-Trauer-Gefühl sehr gut.
Wir denken jedes mal wieder, dass es wahrscheinlich das letzte mal ist, dass wir hier in unserer 2. heimat Florida waren.
Jetzt, da wir auch zu 5. sind ist es auch so.
Alles Gute in Deinem Heim!
 

Neo

Well-Known Member
Auch von mir ein großes Dankeschön für den schönen Bericht. Habe mich stets auf das Weiterlesen und die tollen Bilder gefreut. Als wir Ende Mai heim kamen, mußten mein Mann und ich auh gleich wieder arbeiten und schwupps da war der Alltag wieder ... ich zehre aber auch an den Erinnerungen und den Bildern und natürlich die Vorfreude auf das nächste Jahr.
Für die Verwirklichung Eures Bauprojekts wünsche ich Euch gute Nerven und viel Erfolg - und mal wieder die Sonne Floridas..LG Melanie
 

Ele

Well-Known Member
Danke für den tollen Bericht und die wunderschönen Fotos :007: !

Dein Bericht hat richtig Spaß gemacht und das tollen Floridafeeling sehr gut rübergebracht!

Und zum Abschluß dann noch die süßen Katzenfotos => perfekt :0141:!
 
Oben