Das Leben in einer Community ...

Tom

Florida-Beginner
Nun, es gibt ja hier ein paar Sachen die man in dt. kaum findet oder gar nicht kennt. Zum Beispiel das Leben in einer Community. Ein schön geordnetes Leben, die Gärten sind immer sauber und auch kein verrostetes Auto steht beim Nachbarn auf dem Hof. Alles biltze blank und geordnet. Warum: Es gibt ein Regelwerk (unsers hat 200 Seiten) Da ist genau geregelt was erlaubt ist und was nicht. Z.B. darf man seinen Wagen nicht vor der Haustür reparieren, keinen Kleinlaster über Nacht abstellen, etc., etc. Und darum sieht es auch immer o gepflegt aus. Der Rasen muss regelmäßig gemäht werden, die Hausfarben sind u.U. vorgegeben und die Bepflanzung ist auch genau definiert. Wenn man damit leben will, ist das ok, es schränkt uns an sich nicht ein. Aber was passiert wenn man gegen die Regeln verstößt? So ist es uns jetzt passiert.

Drei Sachen wurden bemängelt. 1. Wir haben unsere Mülltonnen sichtbar vor der Haustür. 2. Wir haben zu viele Autos und 3. wird uns vorgeworfen unsere Garage als Living space zu nutzen.

Das mit den Mülltonnen hat sich das so ereignet, früher hatten wir sie in der Garage und da kamen immer die Würmer. Darum haben wir sie vor das Haus gestellt. Macht hier keiner. Nun stehen sie hinter dem Haus. Zugegeben: Fehler von uns.

Mit den Autos und der Garage haben wir echte Probleme. Die Garage ist voll, da wir keinen Keller habe. Living space ist es wirklich nicht, dort sind im Sommer immer mind. 38°C. Aber: Ich bin viel in der Garage zum basteln. Das wird vielleicht als living space ausgelegt. Die ticken aber dann nicht mehr richtig. Da die Garage voll ist und wir einige Autos haben (ist ja billig hier) und dann auch noch der Freund der Tochter öfter über Nacht da ist, stehen glatt 5 Autos vor der Tür. Bei einer 5-köpfigen Familie auch nicht schwer.

Man darf aber nicht vergessen: Wir haben Eigentum hier und da darf man nicht machen was man will! Das ist das Leben in einer Community.

Auch darf man nicht so viele Autos haben wie man will. Das ist natürlich ein Punkt der wirklich nicht geht.

Kommen wir zu den Konsequenzen:
$100 Strafe für jedes Vergehen plus $75 pro Tag. :003: :003:
Da können sie lange auf ihr Geld warten, denn sie müssen es einklagen. Die Mülltonnen sind ein berechtigter Grund. Wir nutzen die Garage nicht und keiner kann uns verbieten bei unserer Wohnfläche (4 Schlafzimmer) und Größe der Familie mehrere Autos zu haben.
Aber das regt mich an sich nicht auf. Vielmehr der weitere Abschnitt in den Brief an uns. (s. Anhang)
Wenn wir das nicht abstellen, dürfen wir keine Gäste mehr empfangen und auch der die Contractors (Maler, Gärtner, Poolpfleger oder was auch immer…) werden nicht mehr zu uns gelassen. Das spricht aber nun wirklich gegen das geltende Gesetz hier. Aber versuchen kann man es …

Das Leben in einer Community….

(Fortsetzung folgt...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nele

Well-Known Member
Lies Dir die Bylaws Deiner Community durch.
Was da drin steht, koennen die auch durchsetzen.
Wir hatten gerade eine Unterhaltung darueber in unserem Team.
 

Tom

Florida-Beginner
Es geht um die Fahrzeuge. Und da steht nicht viel drin. Sie argumentieren mit "entspricht nicht dem Standard"
 

Nele

Well-Known Member
Wenn die Anzahl der Fahrzeuge geregelt ist, dann koennen sie es durchsetzen, dass nicht mehr in der Hofeinfahrt abgestellt werden.
Ist Garagennutzung geregelt?

Wenn nicht, hoert sich das zumindest nach einem langen, teuren Rechtsstreit an. :-(

Wenn Du moechtest und es Dir irgendwie weiterhelfen koennte, frag ich am Die in der Teambesprechung mal genauer nach.
Eine aus dem Team ist gerade bei den Sitzungen zum (Nach)verhandeln der Bylaws fuer eine Comm. in CC dabei.
Und sind da wohl ziemlich am verhandeln, wie strikt alles sein soll.
Wir haben uns die Comm letzte Woche angesehen, wird sicher eine wunderschoene Anlage mit Spielplatz und Parks und Poolanlage und Seen, aber die Garageneinfahrten der kleineren Haeuser sind sehr klein, die Gaerten noch winziger, es ist mir ein Raetsel, wo die ihre Autos bzw. die Autos der Besucher abstellen werden.
Ich denke, da ist Aerger auch schon vorprogrammiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

buccaneer

Buchmacher und Frauenversteher
Mensch Tom, das hört sich ja schon fast "typisch deutsch" an.

Gibt es Regeln, wie lange Du das Innenlicht im Wohnzimmer brennen lassen darfst bei gleichzeitiger Anwesenheit, auf welcher Seite des Bettes der Mann zu schlafen hat, an welchem Wochentag ihr Nudeln kochen dürft? :lach:
 

Wolf

Well-Known Member
Dieses Schreiben würde ich auf keinen Fall auf die "leichte" Schulter nehmen.

Du wirst entweder noch (mindestens) ein oder zwei Schreiben danach erhalten, und dann werden entweder gerichtliche Schritte eingeleitet, oder besser (preiswerter für das Board) wird dein Haus täglich/monatlich mit einer Pfändung belastet.

@Ralfie...es ist noch viel schlimmer in anderen Städten, wie z.B. in Celebration (gehört dem Disney), da wird jedem die Farbe der Gardinen (im Haus) vorgeschrieben....kein Witz!

Tom...spreche auf jedem Fall mit dem Board!
 

Sjoetroll

Verstorbenes Mitglied welches in unserem Herzen we
Wirklich, ohne sarkastisch werden zu wollen,


wie sagte doch schon Konrad Adenauer mit Kölner Akzent: "Et is enit allet Jold wat jlänzt!"
 

Nele

Well-Known Member
buccaneer schrieb:
Mensch Tom, das hört sich ja schon fast "typisch deutsch" an.

Gibt es Regeln, wie lange Du das Innenlicht im Wohnzimmer brennen lassen darfst bei gleichzeitiger Anwesenheit, auf welcher Seite des Bettes der Mann zu schlafen hat, an welchem Wochentag ihr Nudeln kochen dürft? :lach:

Es gibt Vorteile und Nachteile, wenn man in einer solchen Gated Community wohnt.
Die Bylaws sind halt machmal ein Vorteil und manchmal auch ein Nachteil.
Aber man kann auch frei entscheiden ob und in welche Community man zieht.
 

Tom

Florida-Beginner
Wolf schrieb:
Dieses Schreiben würde ich auf keinen Fall auf die "leichte" Schulter nehmen.

Du wirst entweder noch (mindestens) ein oder zwei Schreiben danach erhalten, und dann werden entweder gerichtliche Schritte eingeleitet, oder besser (preiswerter für das Board) wird dein Haus täglich/monatlich mit einer Pfändung belastet.

@Ralfie...es ist noch viel schlimmer in anderen Städten, wie z.B. in Celebration (gehört dem Disney), da wird jedem die Farbe der Gardinen (im Haus) vorgeschrieben....kein Witz!

Tom...spreche auf jedem Fall mit dem Board!

Klar habe ich einen Brief an das Board geschrieben. Das Wort "Diskriminierung" auch gerne der öfteren benutzt (wer hier lebt und arbeitet, kennt dieses recht "schreckliche" Wort)

Da das Board keine Executive hat, können sie ohne rechtliche Mittel auch keine Pfändung vornehmen. Den Streit nehme ich auch gerne auf mich. Denn:
(Alles mal angenommen :009: ) Du hast ein Haushalt mit 3 Kindern. Deine Frau und du hast 3 Autos. Du hast eine 2er Garage. Jedes Kind hat ein Auto. Sind zusammen 6 Autos. Jetzt hat dein Sohn / Tochter noch einen "Verlobten" der über Nacht bleibt. Sind 7 Autos. 2 in der Garage = 5 vor dem Haus.
So und nun? Jetzt will dir das Board verbieten (das Board wird bei uns noch vom Bauträger gestellt) das deine Kinder kein eigenes Auto haben dürfen? Das du keinen Besuch über Nacht haben darfst? Nee, das können sie beim besten Willen nicht verbieten. Da klage ich gerne über Jahre, denn sie müssen mich verklagen.

Na ja, ich bin ja zu einer friedlichen Regelung bereit ABER: Es zeigt ich doch das hier auch viel Spießigkeit rumläuft. Vielleicht mehr als in dt.
 

amm

Well-Known Member
Hallo Tom,

das ist schon hart, wenn man das so liest, von wegen Amerika das Land der unbegrenzten Möglichkeiten....
Aber wir haben das auch schon festgestellt, unsere Nachbarn in CC (wir sind nur einige wenige Wochen im Jahr dort) beobachten "Ihre" Nachbarschaft genau und selbst eine Stadt wie CC hat auch außerhalb von gated communities ihre Gesetze. Wenn irgendwer dagegen verstößt wird sofort die Polizei gerufen...
0025.gif

Aber es hat halt auch seine Vorteile, alles sieht gut aus, jeder achtet auf den anderen (und hilft auch wenn notwendig)... man muß sich daran gewöhnen.
 
Tja so ist das wenn man in einer community lebt. ist beim millitaer nicht anders und drum haben wir auch kein haus in einer community. wenn ich schon ein haus habe dann moecht ich auch gerne das tun und lassen koennen was mir spass macht. wenn ich den garten umgraben will dann mach ich das auch ohne mir eine genehmigung holen zu muessen. ich wuerde mir echt eingesperrt vorkommen mit all den regeln.

Alles liebe Ratz und Ruebe
 
M

manu

Guest
schon heftig tom,

ich wuerde zum anwalt gehen und mich schlau machen, wuerde mir das nicht alles so bieten lassen

good luck
 

kaenga

Well-Known Member
Huhu Tom, :001:
danke für Deinen Bericht!
wow das hab ich auch nicht gewußt:0096:

Hoffe das alles gut für Euch ausgeht:0103:
 
M

manu

Guest
Ratz und Ruebe schrieb:
Tja so ist das wenn man in einer community lebt. ist beim millitaer nicht anders und drum haben wir auch kein haus in einer community. wenn ich schon ein haus habe dann moecht ich auch gerne das tun und lassen koennen was mir spass macht. wenn ich den garten umgraben will dann mach ich das auch ohne mir eine genehmigung holen zu muessen. ich wuerde mir echt eingesperrt vorkommen mit all den regeln.

Alles liebe Ratz und Ruebe

geb ich dir bis zu einem gewissen punkt recht! Aber die Communities haben auch ihre Vorteile. Ich habe z.b. keinen Nachbar der ein ungepflegtes Grundstueck hat, oder der 5 Autos vor seiner Garage stehen hat die er REPARIERT! oder ein Boot im Vorgaten, Trailer etc etc.
es hat alles seine vor- bzw. nachteile aber ich muss ehrlich sein, ich wuerde im city bereich immer wieder in eine community ziehen d.h. eine subdivision mit DEED RESTRICTIONS ist eigentlich eher passend der Begriff. Eine Community wie in der Tom wohnt, haben Gated Entrance, Clubhouse, Community Pool etc. , das wiederrum moechte ich nicht, denn da bezahlst du fuer die ganzen extras mit auch wenn du deinen eigenen pool hast.

Ich wuerde also nur ausserhalb des Citybereiches, d.h. wenn ich mir ein Haus mit viel areal kaufen wuerde so etwas in betracht ziehen, denn da haste erst mal ne meile oder so bis zum naechsten Nachbarn und da siehst dann halt wenn du glueck hast nicht was fuer eine unordnung er auf dem grundstueck evtl. hat oder nicht:006:

aber wenn du hier so durch die subdivions faehrst die keine deed restrictions haben, nein danke also mein persoenliches ding ist es nicht.

weiss natuerlich nicht wie es bei dir in deltona ist, kann nur von hier reden:007:
 

siggib

Well-Known Member
City ordinances

Ganz so ungeregelt ist das Leben ausserhalb einer Community uebrigens auch nicht.

In ich denke mal in allen Cities gibt wie auch in Tampa eine City Ordinance und Bldg. Codes. Fuer Tampa gibt es aehnliche Richtlinien wie bei Tom's Community.
ZB. Mueltonnen, Wohnwagen, nicht angemeldete Autos, Autoreparaturen, Carports Garagen etc. etc. Alles nur sehr beschraenkt erlaubt. Was bauliche Veraenderungen angeht ist es auch sehr sehr strikt, einen neuen Driveway, Roof Shingles oder ein neues Fenster muss alles vorher genehmigt werden.
Die Frage ist natuerlich wie sehr diese Codes enforced werden, aber hier in S. Tampa seh ich schon des oefteren Code Enforcement durch die Nachbarschaften fahren.

Also grosse Freiheit gibts innerhalb der City Limits sicher so auch nicht.
Habe einige Jahre als Architekt gearbeitet und war dennoch ueberrascht, als meinem Freund vom Bauamt vorgeschrieben wurde einen Einhand Mixer im Bad ein zubauen, er wollte gerne einen traditionellen look mit zwei getrennten Wasserhaehnen. Ich fand das schon zuviel Einschraenkung der persoenlichen Entfaltung.

Tja im Land der Freiheit halt.

Siggi
 
B

beterix

Guest
Ich möchte dieses etwas älterere Posting mal wieder aufgreifen und Tom fragen, was eigentlich daraus geworden ist...

Außerdem mal die Frage, wenn wir rübergehen, möchten wir gerne ein Haus mieten: ein SFH mit 3 Bedrooms, 2 Bathrooms, Doppelgarage, ggf Pool under cage. Ist es sinnvoller in einer Community wie z.B. Village Walk of Bonita ; http://www.divosta-theisles.com/ (beide von Divosta) oder ähnlich zu wohnen oder einfach in einem Haus in meinetwegen CC oder LeHigh Acres.

LG

Thilo
 
B

beterix

Guest
Ergänzungsfrage:

Renate möchte wissen, ob es denn z.B. gestattet ist, Orangen-, Grapefruit- und Mininbananenbäume zu Planzen hinter den Haus.

Im Auftrag :035:

Thilo
 

MrMagoo

war mal in Florida
Oben