Delfine, Kanu, Manatees und more

Mavs66

Well-Known Member
Sponsor
Hallo Zusammen,

nach 15 Jahren Pause, fliegen wir zu den Pfingsferien zum erstenmal mit den Kindern nach Florida. Da sich in dieser Zeit sicherlich viel im Sunnystate verändert hat und außerdem wir zum erstenmal mit den Kindern fliegen (10 und 13 Jahre) sind bei uns ein paar Fragen aufgekommen, die zum Teil schon im Forum diskutiert worden sind, aber wo ich zum Teil auch keine Antworten gefunden habe die auf meine Frage passen. Vielleicht habt ihr damit Erfahrung gesammelt oder könnt uns Tipps geben.



Die Fragen:
  • Wo können wir am besten zu dieser Jahreszeit Manatees beobachten. Am besten in der Gegend um Orlando, aber auch Naples möglich (Autofahrten von 60 - 90 Minuten sind kein Problem)
  • Mit meinem Sohn möchte ich gerne eine Kanutour machen und dazu haben wir uns den Wekiwa Springs State Park ausgesucht.
    • Hat jemand schon eine Kanutour dort gemacht, wo habt ihr gemietet, welche Tour und welche Tiere habt ihr gesehen ?
  • Welches Moskito/Mückenspray benutzt ihr für die Everglades ? Autan hilft nicht habe ich gelernt, das Beste soll eins aus dem Walmart sein ? Oder kennt ihr bessere ?
  • Meine Frau und ich essen gerne Sushi. Gibt es einen Supermarkt der frisches, verpacktes Sushi anbietet ? Wir müssen nicht immer ins Sushi-Restaurant. Normal gehen zu Walmart, aber auch andere sind natürlich denkbar.
  • Wo haben wir die größte Chance Delfine zu sehen ? Außer SeaWorld :0096:. Wie erwähnt sind wir in Naples und Orlando unterwegs, d.h. aber auch Sanibel, Clearwater und Daytona liegen in Reichweite.
Vielen Dank und ein großes Lob an das Forum - macht Spass und weckt die Vorfreude
Frank
 

TiPi

Moderator
Moderator
Die Fragen:
  • Wo können wir am besten zu dieser Jahreszeit Manatees beobachten. Am besten in der Gegend um Orlando, aber auch Naples möglich (Autofahrten von 60 - 90 Minuten sind kein Problem). In Orlando in Seaworld. In Naples und Umgebung muß man Glück haben, da die Manatees zu dieser Zeit schon in den Golf wandern.
  • Mit meinem Sohn möchte ich gerne eine Kanutour machen und dazu haben wir uns den Wekiwa Springs State Park ausgesucht.
    • Hat jemand schon eine Kanutour dort gemacht, wo habt ihr gemietet, welche Tour und welche Tiere habt ihr gesehen ? Den Park kenne ich nicht, aber in Myakka River und auf Sanibel (Ding Darling) kannst Du Kanus mieten. Zu sehen gibt es jede Menge Viehzeuch vom Manatee, über Fischadler bis hin zu Alligatoren.
  • Welches Moskito/Mückenspray benutzt ihr für die Everglades ? Autan hilft nicht habe ich gelernt, das Beste soll eins aus dem Walmart sein ? Oder kennt ihr bessere ? OFF Woods. Gibt es in jedem Publix, WALmart, Walgreens, CVS, etc.
  • Meine Frau und ich essen gerne Sushi. Gibt es einen Supermarkt der frisches, verpacktes Sushi anbietet ? Wir müssen nicht immer ins Sushi-Restaurant. Normal gehen zu Walmart, aber auch andere sind natürlich denkbar. Publix führt frisches, abgepacktes Sushi.
  • Wo haben wir die größte Chance Delfine zu sehen ? Außer SeaWorld :0096:. Wie erwähnt sind wir in Naples und Orlando unterwegs, d.h. aber auch Sanibel, Clearwater und Daytona liegen in Reichweite. Am Golf sieht man Delfine teilweise aus dem Auto heraus. Am Besten aber mit dem Boot (zu empfehlen wäre hier der Sanibel Thriller).
Viel Spaß! :001:
 

Mühli

Well-Known Member
Moderator
Hallo Frank,
willkommen im Forum.

Manatees kann man recht gut im LOVERS KEY STATE PARK sehen.Nördkich von Naples bei Estero.Im übrigen auch gut mit dem Kanu zu fahren.
Ich benutze zwar kein Mückenspray, aber ich glaube du meinst das OFF Spray aus dem Walmart.
Sushi kann ich dir im PUBLIX empfehlen (haben wir in diesem Jahr auch mehrmals gekauft).
Delphine kannst du rund um Sanibel oder Ft.Myers Beach überall antreffen.Gerne auch mal an den Piers.Zu empfehlen wäre dann noch die Tour mit der Sanibel Thriller.Einem 1000PS Schnellboot, welches eine Runde um Sanibel/Captiva dreht und jede Menge Delphine "anzieht".Die springen nämlich gerne über die Bugwellen, die das Boot verursacht.Näher wirst du sie kaum zu sehen bekommen.

:001:Mühli


Ich sehe gerade TIPI war schneller
 

Gordon06101972

Active Member
Wo haben wir die größte Chance Delfine zu sehen ? Außer SeaWorld :0096:.

Hallo!
Wir hatten im Oktober das Glück auf Sanibel Island am frühen Morgen (ab 7.00 Uhr) beim Muschelsuchen am Bowman’s Beach direkt am Strand Delfine zu sehen. Ich stand bis zur Brust im Wasser, hab mich gerade im Wasser nach einer schönen Muschel gebückt und als ich mit dem Kopf wieder hoch kam, tauchte ca. 5 Meter neben mir ein Delfin auf. War ein echt schönes Erlebnis. Der Strand war kurz vor der Brücke über die man nach Captiva kommt. Kurz vor der Brücke ist links auch ein kleiner (kostenpflichtiger) Parkplatz. Bei GoogleEarth schön zu sehen unter diesen Koordinaten: Breite: 26°28'23.63"N Länge: 82°10'35.94"W
Weiter draußen waren noch mehr Delfine zu sehen und auch ein kleiner Stachelrochen schwamm durch's seichte Wasser.
Gruß
Gordon
 
Zuletzt bearbeitet:

marie

Member
Zum Wekiwa SP kann ich sagen, das wir im letzten Jahr ziemlich viele Schildkröten, verschiedene Vögel und springende Fische gesehen haben.
Die Tour war sehr schön, Kanuverleih gibt es m.M. nach nur einen: direkt in der Nähe des Quelltopfes in einem Kiosk kann man die mieten.
Gruß Marie
 

Mavs66

Well-Known Member
Sponsor
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die schnellen Antworten und tollen Tipps.
Das es Sushi im Publix gibt ist genial, denn von unserem Hotel in Naples sind es nur 1.000m bis zum nächsten Publix und in der Nähe unseres Hauses in Orlando ist ebenfalls ein Publix.
Off war der Name des Mückensprays, der war mir entfallen, und das werden wir uns auch in Florida kaufen.
Definitiv ein Must ist der Sanibel Thriller. Wir wollten zum Muschelnsammlen nach Sanibel und dann nehmen wir diese Attraktion doch gleich mit und vielleich haben wir dann auch das Glück einen Delfin vom Strand aus zu sehen. Das ist uns vor 15-16 Jahren auf Captiva geglückt und auch Manatees haben wir dort gesehen, aber das war innerhalb einer gescchlossenen Hotelanlage und deshalb jetzt nicht möglich.

Vielen Dank für eure Antworten, haben mir sehr geholfen

und noch 4 Wochen, dann gehts los.....
 

dairyqueen

Active Member
Ohne Boot und Trallalla kann man Delfine auch sehr oft vom Naples - Pier aus erleben. Wir waren schon x-mal da und hatten immer Glück. Manchmal nur ein oder zwei - aber auch ganze Gruppen. Am Pier gibt es ja auch direkt einen kostenpflichtigen Parkplatz - oder man macht einen Spaziergang die 5th Ave. entlang - dann kann man das Auto auch in einem kostenloses Parkhaus ganz am Anfang der 5 th. parken. :p
 

floechenjenny

Well-Known Member
In Clearwater gibts viele Delfine zu sehen: John`s Pass in den Abendstunden, im Clearwater Marine Aquarium und im Intercoastel (schreibt mans so)

Manatees haben wir in Tampa bei nem Kraftwerk (ich suche dir gern die genaue Adresse raus) massenhaft gesehen.
 
@ dairyqueen
Ja, stimmt! Rund um's Pier in Naples tummeln sich die Delfine!
Nochmal zum Mueckenschutz: Achtet darauf, dass das Mueckenspray einen grossen Anteil DEET enthaelt - und sprueht es nicht auf Eure Frischmanikuerten Naegel....es "weicht" jeden Nagellack auf :p
Es gibt an der Ostkueste einen traumhaften Park fuer Kanu Touren: Loxahatchee National Park. Ihr seht dort Schildkroeten, Orchideen(!), Eulen, Adler...na und natuerlich auch Alligatoren.
Publix hat Super Sushi!
Habt einen guten Flug und tollen Urlaub!
 

Gerda

Well-Known Member
  • Welches Moskito/Mückenspray benutzt ihr für die Everglades ? Autan hilft nicht habe ich gelernt, das Beste soll eins aus dem Walmart sein ? Oder kennt ihr bessere ?
Ich persönlich halte mich von "Off" fern, weil mir das schlichtweg zu giftig ist (DEET). Ich nutze nach Möglichkeit "Antibrumm", das wirkt meines Erachtens ohnehin besser, und es ist auch nicht so giftig wie "Off". "Antibrumm" bekommt Ihr in Deutschland in der Apotheke.
Manatees haben wir in Tampa bei nem Kraftwerk (ich suche dir gern die genaue Adresse raus) massenhaft gesehen.
Du meinst sicher das "Manatee Viewing Center" von Tampa Electric in Apollo Beach. :)
http://www.tampaelectric.com/manatee/
 
J

Jochen

Guest
Aber "anti brumm" enthält doch auch DEET ... :065:

Liebe Grüße Gonda

Nur Antibrumm forte, die anderen Varianten nicht.

Test einiger Mittel mit Erläuterungen zum Wirkstoff: gesundheitstipp.ch - Tests - Detail - Mueckenschutz

Ich persönlich traue DEET auch nur bedingt über den Weg, aber ich denke alle paar Jahre mal in Florida werde ich das aushalten - wenn ich da ständig leben würde, dann würde ich sicher auch nach Alternativen schauen.
 

weltenbummlerin

Active Member
Wir sind schon mal mit Delfinen geschwommen. Ist ein tolles Erlebnis aber leider schon wieder viel zu lange her. Habe hier von dem Sanibel Thriller gelesen und war auch auf der Homepage, nur habe ich leider keine Abfahrtzeiten gefunden.
Weiss Jemand mehr?
VD Peggy
 

essener

Well-Known Member
Mein Video wurde am 13.05.2013 vom Sanibel Thriller gemacht.
Z. Zt. fahren die 1 X täglich um 1 pm. Rechtzeitige Anmeldung und frühzeitige Anreise sind erforderlich damit man möglichst einen Platz in der letzten Reihe oder zumindest außen bekommt.
Schwimmen mit gefangenen Delfinen ist für mich Tabu.
 
Oben