Delta extra Koffer auf dem Heimflug online anmelden?

Dolphinia

Well-Known Member
Hallo,

wir fliegen mit Delta nach Florida. Wir nehmen jeweils einen Koffer mit rüber (sind 2 Personen). Nach all dem Shopping benötigen wir aber auf dem Rückflug einen extra Koffer. Kann man diesen Koffer online bei Delta anmelden auf deren Webseite? Wahrscheinlich geht das erst kurz vor Abflug wenn man sein Gepäck online aufgibt oder?

LG, Dolphinia
 

Ariel

Well-Known Member
Beim Web-check-in wird nach der Anzahl der Koffern gefragt und es wird dir gleich ausgerechnet, was es zusätzlich kostet. Diesen Betrag kannst du gleich per KK begleichen. Bei Voranmeldung kostet es meistens etwas weniger als vor Ort und man braucht auch weniger lang beim Check-in. Wir haben auch schon erlebt, dass Passagiere mit Übergepäck zu einem speziellen Schalter zum Zahlen geschickt wurden, nachdem sie bereits beim Check-in angestanden waren. Danach mussten sie sich nochmals einreihen. Es lohnt sich alles vorab zu erledigen, wenn man die Möglichkeit dazu hat.
 

Scarlett

Well-Known Member
Wir haben vor 2 oder 3 Jahren auch einen zusätzlichen Koffer bei Delta vorher angemeldet, da war es 10 oder 20 USD günstiger als direkt beim Checkin am Flughafen.
Da man jetzt ja sowieso meistens online eincheckt, wird man nach der Anzahl der Gepäckstücke gefragt und kann das gleich mit KK bezahlen.

Grüße
Scarlett
 

TiPi

Moderator
Moderator
Kleiner Tipp:
Wir nehmen jeder immer einen großen Koffer mit, in den wir dann beim Hinflug jeweils einen Trolley packen, welchen wir auf dem Rückflug als Handgepäck mit in die Kabine nehmen. :002:
So sparen wir uns den zusätzlichen Kofferaufpreis. :001:
 

lp1010

Well-Known Member
Sehe ich auch so wie Tom. Bislang war das bei all unseren Deltaflügen kein Problem, Trolley und einen grossen Rucksack als Handgepäck mitzunehmen. Und da wir in den Trolleys die ganzen Jeans hatten, hatten wir auch kein Problem mit Übergepäck.
Auf den Rückwegen fühle ich mich immer beladen wie ein Weihnachsbaum...bei Delta eigentlich bislang kein Problem.
 

Herzerl

Well-Known Member
Hallo, wir sind im Dezember mit Delta geflogen und haben das zusätzliche Gepäckstück beim Online-Check-In angegeben und es kostete 96 Dollar, also 4 Dollar Ersparnis.
 

Tati

Member
Hallo, hatte jemand schon mal eine Zollkontrolle in Deutschland...kontrollieren die eher wenn man zu zweit drei Koffer hat? Wir fliegen von Miami über Paris nach Deutschland, finden bei Ankünften aus einem EU Land auch Zollkotrollen statt? Vielen Dank schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:

tafie

New Member
Hallo Tätig,
bisher wurden wir nie kontrolliert und wir reisen mit Bergen von Gepäck. Außerdem ist ein Kleidungsstück ja nicht mehr neu, wenn es schon mal gewaschen wurde....
 

lp1010

Well-Known Member
Hallo Tätig,
bisher wurden wir nie kontrolliert und wir reisen mit Bergen von Gepäck. Außerdem ist ein Kleidungsstück ja nicht mehr neu, wenn es schon mal gewaschen wurde....

Du musst ja auch nicht für "Neuware" Zoll bezahlen, sondern für alles, was Du außerhalb der EU gekauft hast.
Die Beweislast hat meines Wissens nach der Reisende (vermeindliche Zollschuldner), das nur so nebenbei bei solchen "Tipps".
 

MIA_Steve

Hausmeister
Administrator
Hä? Wenn ich auf dem Rückflug in cdg umsteige, dann wird mein Gebäcke doch durchgecheckt, oder? Das heißt die Zollkontrolle ist am ankunftflughafen ........... Also hier dus?

Oder er stehe ich auf dem Schlauch?

Du kannst:
- in CDG kontrolliert werden
- in DUS kontrolliert werden
- in CDG und DUS kontrolliert werden

Bei durchgechecktem Gepäck ist die Chance für Option zwei am höchsten.

Gruß

P.s.: Zoll- und Passkontrollen sind natürlich nie gleichzusetzen.
 

Airwulf

Well-Known Member
Moderator
Nee Moni,Du hast recht.
Nach 5 Frühdiensten funktioniert das Ding zwischen den Ohren
nicht mehr richtig.
:0103:

Passkontrolle in CDG und Zollkontrolle in D.
Weß auch nicht,wie mir das passieren konnte.

GsD ab morgen Spätdienst.:007:

Rainer
 

Tati

Member
aber in Paris wird das doch nur weiterverladen, so dass wir das Gepäck erst in Hamburg wieder bekommen...
 
Oben