Der Sitznachbar ...

IngoFischer

Well-Known Member
Hallo zusammen,

hier ein Bericht aus der Neuen Presse Hannover vom 7.10. Gott sei Dank habe ich die Erfahrung noch nicht gemacht.

Anhang anzeigen 26783













Was wir sicherlich fast alle schon erlebt haben, ist die gekippte Sitzlehne des Vordermannes .... oder hat jemand noch einen ähnlichen beitrag?

Gruß
Ingo
 

karsten3105

Well-Known Member
Sponsor
Aus eigener Erfahrung nur den Mitflieger, der nach Knoblauch gerochen hat und eine Passagier mit "qualmenden" Socken
 

Snowhite

Well-Known Member
Nun, ich kann Dir mit einem .... Nein Zwei kleinen Kiddies dienen, die den gesamten Flug von Frankfurt nach Orlando nicht nur Geschrien haben wie am Spieß, nein es flog auch das Essen durch die Luft, samt dem Getränk meiner Tochter ...und die Mutter saß Tiefeentspannt mit Kopfhöhrer daneben und hat selbst auf Aufforderung des Personals nicht Reagiert :009:
 

Pemimae

Well-Known Member
Ich bin einmal eine Reihe nach hinten "geflüchtet", weil mein Nebenmann (3er Reihe) nicht nur lange nicht geduscht hatte, seiner Kleidung entströmten auch die Gerüche aller exotischen Küchen dieser Welt. Das hätte ich 10 Stunden nicht ertragen ohne :044:. GsD war die Maschine nicht voll besetzt und so habe ich meinen Platz wechseln können.
 

peter05

Well-Known Member
"die gekippte Sitzlehne des Vordermannes"

Immer wieder Streitthema. Es gibt nun mal die Funktion, wieso sollte ich sie nicht nutzen? Man muss ja nicht gerade zurück klappen wenn der Hintermann am Essen ist, aber zum relaxen/schlafen klapp ich sie auch zurück. Andersrum beschwere ich mich auch nicht wenn es der Vordermann macht.
Ein Blick nach hinten und ein kurzes "Achtung ich komme" reicht, damit hatte ich noch nie Probleme. Ohne "Vorwarnung" finde ich es aber auch nicht in Ordnung. Ich hatte die Lehne schon an die Birne bekommen als ich mich gerade gebückt hatte.....das ist mies :mrgreen:
 

Snowhite

Well-Known Member
Die gekippte Lehne meines Vordermannes stört mich so gar nicht, wie Peter schon sagte gibt es diese Funktion und darf auch genutzt werden ..... Viel Schlimmer fand ich auf dem Rückflug die Dame, die bei jedem Aufstehen mir nicht nur die Haare ausgerissen hat, nein meine Rücklehne hat sie zum Aufstehen auch noch benutzt und daran gezogen und weil die gute Frau nicht gerade die Kleinste war, hat Sie gleich mal meinen Fußraum miteingenommen .... Da war ich wirklich kurz vorm Explodieren .... 1Stunde länger und ich hätte Ihr die grauen Haare ausgerissen :0521:
 

Reisefreundin1412

Well-Known Member
Na ja, eine zum Schlafen gekippte Lehne geht ja noch. Wie schon gesagt, zum Essen muss es nicht sein und den gesamten Flug über wäre auch nicht schön. Vorwarnungen bekomme ich eigentlich eher selten. Ist wohl eine Sache der Erziehung. Keine Ahnung.

Ich hab aber mal was anderes erlebt, was mich fast zum Explodieren brachte. :moritz: Aber auch nur fast, da ich mich beherrschen kann und nicht gleich immer als diejenige gelten möchte, die sich über alles aufregt. Im Dezember 2012 sind wir mit Lufthansa von Newark wieder nach Düsseldorf zurück geflogen. Da ich mein von Lufthansa zur Verfügung gestelltes Kissen sowie auch die Decke noch nicht gleich am Anfang brauchte, dachte ich mir sie unter meinem Sitz zu verstauen. Wir saßen in der vorletzten Reihe und da war leider nicht sehr viel Platz. Es stellte sich jedenfalls als großer Fehler raus! Als ich es mir später gemütlich machen wollte und mir auch etwas frisch war, wollte ich mir meine Decke und das Kissen nehmen und siehe da... Sie waren weg! :0301: Ich vermute mal ganz stark, dass mein Hintermann sich die geschnappt hatte. Weiß nicht wieso, denn schließlich hatte er ja eigene Sachen auf seinen Sitz gelegt bekommen. Mein Freund brauchte seine Decke und Kissen nicht und gab sie mir dann freundlicherweise. Es ging dann damit weiter, dass der Mann wohl sehr groß war und ich ständig seine Füße an meinen Füßen unter meinem Sitz hatte. Keine Entschuldigung, nichts! Als ihm das "füßeln" mit mir wohl zu blöd wurde, legte er doch allen Ernstes seinen Fuß (OHNE Schuh!) auf meine Armlehne ab, so dass ich seine Mauken ständig an meinem Arm hatte. Geht gar nicht! :0521: Ich habe zwar ordentlich vor mich her gebrummelt, aber gesagt habe ich ihm nichts. Nicht ein Wort! Ich glaube, ich bin viel zu nett. :-(
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Ich hätte ihm in die Zehen gekniffen oder zufälligerweise mal drauf gehauen.

Ich hatte mal eine "Dame" hinter mir in der C. Die legte ihre Mauken oben auf das fest stehende Teil meiner Rückenlehne. Auf freundliche Bitte reagierte sie nicht. Da habe ich ihr angeboten ihr kostenlos die Zehen zu maniküren. Zack waren die Füsse weg und wurde nie mehr gesehen.
 

Ariel

Well-Known Member
Unglaublich, was für Leute es gibt. Fremde Füsse braucht man wirklich nicht in der Nähe.

@Reisefreundin
Deine Sachen gehören unter den Vordersitz und nicht unter deinem Sitz. Der Platz unter deinem Sitz gehört dem Hintermann.
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Unglaublich, was für Leute es gibt. Fremde Füsse braucht man wirklich nicht in der Nähe.

Dazu noch ein Beispiel: Letzte Woche in der Lufthansa DUS-MUC vor dem Vorhang! Mein Sitznachbar auf 2C flätzt sich auf seinen Sitz und stellt gleich seine Füsse mit angezogenen Schuhen auf die Armlehne des Vordermanns. Die Füsse reichten teilweise bis zur Mitte der Armlehne. Da in Reihe 1 nur 1 Person saß setze sich dieser Passagier dann auf den Mittelplatz um dieser Provokation zu entgehen.

Und das schlimmste aus meiner Sicht. Die Cabincrew sah es und übersah es geflissentlich. Unverständlich. Dürfen sich manche C-Paxe inzwischen alles erlauben?
 
H

Heeeschen

Guest
@Reisefreundin
Deine Sachen gehören unter den Vordersitz und nicht unter deinem Sitz. Der Platz unter deinem Sitz gehört dem Hintermann.

Das ist sicher richtig... aber gehört es sich dann, einfach alles wegzugrabschen, was da zu finden ist? Ich finde das echt frech! Zumal man die Crew fragen kann, ob man noch eine Decke oder ein Kissen bekommen kann.

Und ich hätte dem Stinker die Füsschen schön mit Kaffee übergossen - oder alternativ Tomatensaft... hach, ich bin ja soo ungeschickt :mrgreen:
 

Ariel

Well-Known Member
Das ist sicher richtig... aber gehört es sich dann, einfach alles wegzugrabschen, was da zu finden ist? Ich finde das echt frech! Zumal man die Crew fragen kann, ob man noch eine Decke oder ein Kissen bekommen kann.

Und ich hätte dem Stinker die Füsschen schön mit Kaffee übergossen - oder alternativ Tomatensaft... hach, ich bin ja soo ungeschickt :mrgreen:

Habe ich das gesagt? :confused:
 

Reisefreundin1412

Well-Known Member
Nicht zanken deswegen! War mein Fehler, ich weiß!
Das war aber auch, soweit ich mich erinnern kann, das einzige Erlebnis dieser Art.
Na ja, im Flugzeug zumindest. Im Reisebus hab ich schon so einiges erlebt. :022:
 

Airwulf

Well-Known Member
Moderator
Auf dem Weg von FRA nach DUS in ECO.

Ich,standby,hab noch einen richtig tollen,geilen Platz in der Mitte bekommen.
Links von mir etwas asiatisches,ich tippe auf China oder Japan.

Leider konnte oder wollte mein Nachbar seine windigen Darmaktivitäten nicht kontrollieren.
Vielleicht ist es in seiner Kultur einfach normal,seinen Darmwinden freien Lauf zu lassen.

Jedenfalls waren Diese nicht geruchsfrei und erinnerten mich an meinen Hund.:0096:

Eine andere Anekdote:

Auf dem Rückweg von den Kanaren:
Ich,meine Chefin und unser Yorkshire.
Boris,unser Hund,sehr flugerfahren,hat nie irgend etwas gesagt,gemacht,oder sonst was.
Kurzum,er viel nie auf.

Eine Frau vor uns drehte sich aber alle 30 Minuten zu uns um,mit einem bitterbösen Blick.

Sagt aber nichts und ich war mir auch keiner Schuld bewußt.:0391:

Beim Aussteigen hole ich unseren Hund aus der Versenkung,
die Dame vor uns sieht ihn,und sagt:

Ach,einen Hund haben wir auch dabei!!!!!!!
Dann warst du es wohl,der hier immer gefurzt hat.

Erst jetzt wurde mir klar,wessen ich mit den bösen Blicken bezichtigt wurde.:lach:

Rainer
 

MIA_Steve

Hausmeister
Administrator

Ich,standby,hab noch einen richtig tollen,geilen Platz in der Mitte bekommen.
Links von mir etwas asiatisches,ich tippe auf China oder Japan.

Leider konnte oder wollte mein Nachbar seine windigen Darmaktivitäten nicht kontrollieren.
Vielleicht ist es in seiner Kultur einfach normal,seinen Darmwinden freien Lauf zu lassen.

Jedenfalls waren Diese nicht geruchsfrei und erinnerten mich an meinen Hund.:0096:

Geh mal in einem (echten, nicht Touristen-) Restaurant in China essen. Du wirst erstaunt sein, wie viel Gase ein Mensch produzieren kann und das aus allen Öffnungen. Und das ganz zügellos, es ist dort eben ganz normal.

Mir erklärte mal ein Chinese: Wenn es einem schmeckt, dann hört man das bei uns.

Gruß

EDIT: Da du sowohl Hundebesitzer, als auch beruflich qualifziert bist: Meine Freundin und ich fragten uns letzte Woche im Flieger, wann ein Hund in der Kabine fliegt und wann im Frachtraum? Und dürfen Haustiere auf long-hauls in die Kabine? Wie läuft das mit deren Notdürften? Vielen Dank fürs Off-Topic Wissen :)
 

Airwulf

Well-Known Member
Moderator
EDIT: Da du sowohl Hundebesitzer, als auch beruflich qualifziert bist: Meine Freundin und ich fragten uns letzte Woche im Flieger, wann ein Hund in der Kabine fliegt und wann im Frachtraum? Und dürfen Haustiere auf long-hauls in die Kabine? Wie läuft das mit deren Notdürften? Vielen Dank fürs Off-Topic Wissen :smile:

Steve,es gibt Pets und Avihs.
Pets,je nach Airline incl Tasche bis 8 KG in der Kabine.
Avihs (über 8 KG) im Belly.
Beförderungskosten unterschiedlich

Ausnahme Esan und Seeing Eye dog.Hier ist das Gewicht egal.
Immer in der Kabine und auch kostenlose Beförderung.

Wie das mit dem Geschäft/chen ist,weiß ich nicht.
Jedenfalls stellen wir keine Bäumchen in der Kabine auf.
Aber vollgeschissene Teppiche hatte wir schon öfter.
Da war wohl der Hund undicht.
Nebenbei:Gerard Depardieu ist auch nicht besser erzogen.:mrgreen:

Rainer
 
Oben