Der travelban könnte in Kürze fallen

MBCSCOUT

Well-Known Member
Auch wenn die Frage berechtigt ist, ist sie doch quasi schon der zweite Schritt, oder ?

M.E. haben wir denn ersten doch noch gar nicht gemacht, weil ja immer noch kein konkretes Datum im/für November genannt wurde :compi:
Das stimmt natürlich. Mir geht es aktuell auch um eine eventuelle Buchung für die Sommerferien 2022. Die Flugpreise sind zu verlockend. Deshalb wäre es für mich persönlich nicht relevant, wann genau im November geöffnet wird. Ich möchte nur mal die eventuellen künftigen Rahmenbedingungen abklopfen.
 

Erbacher01

Well-Known Member
Dann musst du aber davon ausgehen das bis dahin alle Kinder ab 5 Jahren geimpft werden dürfen!
Das würde also bedeuten das auch die kleinen nur noch geimpft einreisen dürfen.
 

siris

Well-Known Member
ich habe eben in einer der Floridagruppen auf Facebook gelesen, das sich die G7 Staaten heute oder gestern treffen, um die Details zu besprechen, vielleicht kommen die Details ja nun bald.
 

Alucard

Well-Known Member
Hoffentlich kommt dann mal was konkretes.... das Letzte, was ich bei FB als angebliche Insider News- wieder mal von einem, der den Koch, des Fahrers, der Putzfrau eines hohen Botschaft-Bediensteten kennt - dazu gelesen habe, war in am Tag vor Thanksgiving... also quasi am super Reisetag in den USA...
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael-K.

Well-Known Member
war in am Tag vor Thanksgiving
Das wäre dann der 24.11. und somit drei Tage vor meinem geplanten Abflug:007:.

Aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die an diesem Tag neben dem inländischen Reiseverkehr noch zigtausende reisewütige Europäer auf den Flughäfen sehen wollen. Meine Glaskugel sagt immer noch um den 10. rum die Öffnung voraus
 

Floridatom

Well-Known Member
Heut wieder so eine Schlagzeile auf NTV, Anfang November! Dann scheint es ja amtlich zu sein, das die USA wirklich Anfang November aufmacht und nicht Mitte oder Ende.

T:)M

+++ 04:35 USA öffnen Grenzen zu Nachbarländern +++
Die USA öffnen ihre Grenzen zu den Nachbarländern wieder. Ab Anfang November werden nach 19 Monaten die Beschränkung für geimpfte Reisende aus Kanada aufgehoben. Auch die Grenze zu Mexiko werde dann für vollständig Geimpfte geöffnet, erklärt das Büro der demokratischen Senatorin Kirsten Gillibrand.
 

JohnSmith

Well-Known Member
Heut wieder so eine Schlagzeile auf NTV, Anfang November! Dann scheint es ja amtlich zu sein, das die USA wirklich Anfang November aufmacht und nicht Mitte oder Ende.

T:)M

+++ 04:35 USA öffnen Grenzen zu Nachbarländern +++
Die USA öffnen ihre Grenzen zu den Nachbarländern wieder. Ab Anfang November werden nach 19 Monaten die Beschränkung für geimpfte Reisende aus Kanada aufgehoben. Auch die Grenze zu Mexiko werde dann für vollständig Geimpfte geöffnet, erklärt das Büro der demokratischen Senatorin Kirsten Gillibrand.
Aber auch nichts Konkretes bzgl Schengen. Mit Mex und Can wird generell anders umgegangen. Die Europäer hängen weiter in der Luft...
 

Alucard

Well-Known Member
Also bei FB werden viele Threads in Florida Reisegruppen jetzt regelmäßig nach kurzer Zeit geschlossen, weil die Leute bei dem Thema steil gehen.
Für mich gerade Fakt, dass es eigentlich nichts konkreteres gibt, was für uns aus EU verbindlich wäre.
Das jetzt alle "durchdrehen", die bereits Flüge und Co. für November gebucht haben... Wer hoch pokert, kann auch hoch verlieren.
Für mich bezeichnend, dass LH auf ihrere Homepage ein Banner laufen hat, dass die Umbuchungsoptionen bis zum 15.01.22 verlängert wurden. Macht sicherlich keine Airline gerne, wenn es schon sicher wäre.
 

karsten3105

Well-Known Member
Sponsor
Wobei aber die LH mindestens schon 3x in diesem Jahr die Öffnung verkündet hat uns mit super Special Preisen geworben hat… der Schuß ging jedesmal nach hinten los
 

Alucard

Well-Known Member
Nicht emotional...
War ja auch kurzfristig Feuer und Flamme endlich wieder am 4.11 einreisen zu können und tat schon weh, der Vermieterin wieder abzusagen... Habe aber auch sonst nichts - erst recht keine Flüge - gebucht, weil mir das zu vage war...
 

Tom

Florida-Beginner
Die USA lassen gegen das Coronavirus geimpfte Reisende ab dem 8. November wieder ins Land. "Die neue Reiseregelung der USA, die für ausländische Reisende eine Impfung verlangt, wird am 8. November beginnen", erklärt ein Sprecher des Weißen Hauses auf Twitter. Die USA hatten im März vergangenen Jahres wegen der Corona-Pandemie Einreiseverbote unter anderem für Europäer verhängt.
 

Alucard

Well-Known Member
Schön, wenn es das jetzt war... :006:
Ich hab persönlich alles richtig gemacht... hätte wenn, am 04.11. einreisen wollen und nun den Stress, wenn man sich doch noch entschieden hätte auf vier Tage zu verzichten (und die Antwort wäre wohl nein gewesen, da jeder Tag vor Ort wichtig ist !)
 
Oben