Der travelban könnte in Kürze fallen

malone

Well-Known Member
Für die Amerikaner stehen in diesem Fall wirtschaftliche Interessen nicht unbedingt an allererster Stelle.

Und in Europa wird man es sich gut überlegen müssen, ob man geimpfte Ausländer zum Spaßhaben ins Land lässt, wenn die einheimische ungeimpfte Bevölkerung noch gewissen Restriktionen unterliegt.
 

Turbotobi76

Well-Known Member
Für die Amerikaner stehen in diesem Fall wirtschaftliche Interessen nicht unbedingt an allererster Stelle.

Und in Europa wird man es sich gut überlegen müssen, ob man geimpfte Ausländer zum Spaßhaben ins Land lässt, wenn die einheimische ungeimpfte Bevölkerung noch gewissen Restriktionen unterliegt.


Von Spaß haben spricht ja keiner. Reisemde müssen sich natürlich an die gleichen Regeln halten wie Einheimische.

So lange die Hotels zu sind wird sich das mit dem touristischen reisen eh in Grenzen halten. Dürfte dann eher für Familien Besuche interessant werden.
 

Tozupi

Well-Known Member
Sponsor
Nunja, ich wüsste nicht welche Interessen für Amerika dagegen sprechen, geimpfte wieder ins Land zu lassen. Vor allem wenn der eigene Impfstatus soweit ist, dass nurmehr die "unwilligen" das Risiko tragen... -und das eigenverantwortlich bewusst. Amerika ist ja sogar soweit zu sagen, sie geben die 60 Millionen Dosen Astra frei.

Und ganz unwesentlich ist der Tourismus definitiv nicht. Ob es die Fluggesellschaften sind, die Kreuzfahrer, die Hotelerie und Gastronomie... da hängt einiges von ab. Ich rechne weiterhin mit Juni/Juli, dass der TB gelockert wird.... inwiefern hier Auflagen verbunden sein werden, bleibt halt abzuwarten.
 

JohnSmith

Well-Known Member
Es ist fuer alle schwierig, hier die richtigen entscheidungen zu treffen, aber ich denke Joe Biden wird sehr viel vorsichtiger als Donald Trump agieren. Und momentan stehen die hohen Infektionszahlen in Europa einer Oeffnung im Wege. Waehrend hier, wohl durch die Impfungen, ein positiver Trend erkennbar ist, ist Europa davon noch ein ganzes Stueck entfernt. Auf der anderen Seite stehen natuerlich auch wirtschaftliche Interessen mit im Vordergrund. Man wird mit Europa eine Loesung auf Gegenseitigkeit anstreben, und die kann derzeit nur heissen, wer geimpft ist darf reisen. Hoffen wuerde ich auf Juli, Oktober scheint mir realistischer. Je eher man die Infektionszahlen in den Griff bekommt, umso frueher wird man sich zu einer Entscheidung durchringen.
LG Ralf
 

Heeeschen

Well-Known Member
Es ist fuer alle schwierig, hier die richtigen entscheidungen zu treffen, aber ich denke Joe Biden wird sehr viel vorsichtiger als Donald Trump agieren. Und momentan stehen die hohen Infektionszahlen in Europa einer Oeffnung im Wege. Waehrend hier, wohl durch die Impfungen, ein positiver Trend erkennbar ist, ist Europa davon noch ein ganzes Stueck entfernt. Auf der anderen Seite stehen natuerlich auch wirtschaftliche Interessen mit im Vordergrund. Man wird mit Europa eine Loesung auf Gegenseitigkeit anstreben, und die kann derzeit nur heissen, wer geimpft ist darf reisen. Hoffen wuerde ich auf Juli, Oktober scheint mir realistischer. Je eher man die Infektionszahlen in den Griff bekommt, umso frueher wird man sich zu einer Entscheidung durchringen.
LG Ralf
Ich gehe davon aus, dass für komplett Geimpfte die Einreise ab Juli möglich sein wird. Zumal ja viele andere Staaten weltweit unter dieser Voraussetzung öffnen.
Und nachdem ja verkündet wurde, dass die Amis hierher dürfen, wird man es im Umkehrschluss für uns - geimpft - sicher möglich machen. Mir fällt auch kein Grund ein, der dagegen spräche...
 

Michael-K.

Well-Known Member
Das wäre schön, aber die Gerüchte schießen schon seit Monaten ins Kraut. Im Grunde schreibt doch nur ein Reiseblog vom anderen ab.
 

Moebius

Well-Known Member
Hoffen wir das beste.
Hat mal irgendjemand gehört, ob die Fluggesellschaften dann einigermaßen kurzfristig die Zahl der Verbindungen hochfahren wollen?
Im Augenblick gibt es ja kaum Möglichkeiten rüber zu kommen, selbst wenn der ban fällt.
 

Tozupi

Well-Known Member
Sponsor
Die Information stammt nicht aus dem Internet, sondern von einem Insider. Auch die Fluggesellschaften arbeiten bereits daran, dann den Bdarf decken zu koennen.
LG Ralf

Hi Ralf,

schön zu lesen. Ich gehe davon aus, Deine Quelle ist die schon vorher mal genannte einer Fluggesellschaft !?

Wäre ja Top... aber ich bin gespannt wann es hierzu dann die offiziellen Infos gibt. Weil "öffnen" ist ja nicht gleich "öffnen". Wir sind hier ein wenig am "schwimmen" weil meine Frau hat eine Astra-Impfung erhalten und soll in 2 Wochen BioNtech bekommen - wenn sie nicht auf Astra besteht...

Wenn man jetzt wüsste was anerkannt wird...
 

Michael-K.

Well-Known Member
Mich würde mal interessieren, wann die USA nicht mehr als Risikogebiet eingestuft werden. Die haben eine Inzidenz von 35, worauf will das RKI noch warten?
 
Oben