Der travelban könnte in Kürze fallen

ziggy4711

Member
So lange die Impfkampagne in den USA noch nicht als abgeschlossen gilt, wird sich eher Nichts tun. So hart es auch klingen mag, es gibt aktuell wichtigere Probleme dort, die zu lösen sind. Die Angst vor einer neuen Infektionswelle ist auch dort noch nicht gebannt. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Für die Häusle-Besitzer stelle ich mir die Situation besonders unbefriedigend vor. Über die hier beschriebenen Umwege einzureisen ist auch nicht Jedermans Sache. Also abwarten und hoffen...
 

Desirade

Well-Known Member
So lange die Impfkampagne in den USA noch nicht als abgeschlossen gilt, wird sich eher Nichts tun. So hart es auch klingen mag, es gibt aktuell wichtigere Probleme dort, die zu lösen sind. Die Angst vor einer neuen Infektionswelle ist auch dort noch nicht gebannt. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Für die Häusle-Besitzer stelle ich mir die Situation besonders unbefriedigend vor. Über die hier beschriebenen Umwege einzureisen ist auch nicht Jedermans Sache. Also abwarten und hoffen...

Da hast du so recht - wenn die Temperaturen wieder so sind dass ich etwas mehr Zeit am PC verbringen will dann schreibe ich einen Reisebericht dazu - 15 Nächte Mexiko für 6 Tage Florida .. und das kann ich schon sagen der Flieger von CUN MIA war rappelvoll mit Südamerikanern - wir war die einzigen Europäer ..
 

Herzerl

Well-Known Member
Na toll! Ich habe mich gefreut, daß ich in einer Sonderaktion eine Astra-Impfung bekommen habe!!! Das wäre ja eine Sauerei und voll die Diskriminierung! Das passt doch alles nicht mehr zusammen. Die Cruises dürfen ja auch nicht von Miami starten!? Oh Mann, ich krieg die Krise…
 

Moebius

Well-Known Member
Ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, dass die USA Astra gar nicht anerkennt, da dann GB fast komplett raus wäre, das wird man aus politischen Gründen nicht wollen. Die Studienlage ist ja aktuell auch so, dass Astra auch gegen die Varianten einigermaßen brauchbar schützt, schwächer als Biontech aber wohl deutlich besser als zB die chinesischen Impfstoffe.
Da würde ich mich von einem einzelnen Konzert erst mal nicht kirre machen lassen, zumal dass da ja der Veranstalter oder der Bundesstaat entschieden haben werden, nicht die Regierung.
 

Turbotobi76

Well-Known Member
Man kann nur hoffen das bei Reisen die Empfohlenen Impfstoffe der WHO als Maßstab genommen werden und nicht die nationalen Zulassungen.

Wobei eine Impfung als Grundlage für Reisen an sich ja schon fraglich ist, was machen z. B. Meine Kinder beide unter 12.
 

Tozupi

Well-Known Member
Sponsor
Man kann nur hoffen das bei Reisen die Empfohlenen Impfstoffe der WHO als Maßstab genommen werden und nicht die nationalen Zulassungen.

Wobei eine Impfung als Grundlage für Reisen an sich ja schon fraglich ist, was machen z. B. Meine Kinder beide unter 12.
So blöd es klingt,.. ja auch eventuell egoistisch,... Aber besser die Impfung zu berücksichtigen als erstmal gar nichts.
Und Herdenimmunität ist für den einzelnen ungeimpften ja auch nur bedingter Schutz und verhindert ja"nur" die unkontrollierte flächenbrandmäßige Ausbreitung.
So hart es auch klingen mag, es gibt aktuell wichtigere Probleme dort, die zu )p

Naja, das "Problem" travelban Schengen-Raum ist ja keine Raketenwissenschaft. Solange der Ban nicht jedes Land betrifft, macht das doch keinen Sinn.
Ich glaube die Administration will sich nicht mit dem prüfen von zig unterschiedlichen impfnachweisen beschäftigen. Einheitliche gibt es ja nicht.

Und in einem halben Jahr ist der impfstatus auch wieder für 50 Prozent "ungeimpft" ... Da geht das dann genauso weiter...
 

Heeeschen

Well-Known Member
Na toll! Ich habe mich gefreut, daß ich in einer Sonderaktion eine Astra-Impfung bekommen habe!!! Das wäre ja eine Sauerei und voll die Diskriminierung! Das passt doch alles nicht mehr zusammen. Die Cruises dürfen ja auch nicht von Miami starten!? Oh Mann, ich krieg die Krise…
Doch am 4. Juli nimmt Carnival ihren Kreuzfahrtbetrieb wieder auf.
Die Problematik mit Abfahrten ab Miami ist, dass – stand jetzt – keine Impfung vorgeschrieben werden darf. Das ist auch der Grund warum Royal Caribbean die Homeports teilweise in die Karibik verlagert hat, weil man dort sehr richtig davon ausgeht, mit ungeimpften Menschen auf einem Kreuzfahrtschiff ein zu hohes Risiko einzugehen.
 

ocean11

Well-Known Member
Tja da muss Ich dem Artikel Recht geben. Wir sind ja vor Ort und waren schon immer gut gebucht aber die letzten 12 Monate waren die besten seit 12 Jahren. Unglaublich und alles nur mit US Citizens und wir hatten vorher 90% Europäer als Gäste.
Disneyworld & Universal Studios in Orlando sind auch voll ohne Ende.
 

Ruebi

Well-Known Member
Tja da muss Ich dem Artikel Recht geben. Wir sind ja vor Ort und waren schon immer gut gebucht aber die letzten 12 Monate waren die besten seit 12 Jahren. Unglaublich und alles nur mit US Citizens und wir hatten vorher 90% Europäer als Gäste.
Disneyworld & Universal Studios in Orlando sind auch voll ohne Ende.
Das ist wie hier mit Neuschwarnstein, Rottenburg und Heidelberg - endlich kann man auch als Deutscher dahin ohne 1h Schlange hinter Chinesen und US Amerikanern stehen zu müssen. - und wird nicht nur durchgeschleust sondern bekommt eine gute Führung.
 

JohnSmith

Well-Known Member
Das ist wie hier mit Neuschwarnstein, Rottenburg und Heidelberg - endlich kann man auch als Deutscher dahin ohne 1h Schlange hinter Chinesen und US Amerikanern stehen zu müssen. - und wird nicht nur durchgeschleust sondern bekommt eine gute Führung.

Von wegen..... War letzte Woche bei einem Freund in Heidelberg. Man wurde regelrecht durchgeschoben durch die Fussgängerzone, alles voll mit Asiaten, Russen, Polen etc ..... . Man hat kaum einen Platz in einem Restaurant bekommen, Das Schloss war voll bis oben hin.
 

Rudi

Well-Known Member
Das ist wie hier mit Neuschwarnstein, Rottenburg und Heidelberg - endlich kann man auch als Deutscher dahin ohne 1h Schlange hinter Chinesen und US Amerikanern stehen zu müssen. - und wird nicht nur durchgeschleust sondern bekommt eine gute Führung.
soviel Zeit muss sein: Neuschwarnstein gibt es nicht, richtig Neuschwanstein,
Rottenburg liegt im Landkreis Tübingen, du meintest sicherlich Rothenburg ob der Tauber
aber nichts für ungut, möchte nicht der Oberlehrer sein
 

Floridatom

Well-Known Member
Da gibt es einen Fragebogen zu, wo mal feststellen kann, ob man nach Kanada rein darf oder nicht. Selbst bei Verwandtenbesuch, kam der Hinweis, das es sein kann, das man abgewiesen wird.
Bei Touristischer Einreise, kam eine definitive Ablehnung.

T:)M
 

siris

Well-Known Member
Kanada öffnet am 5. Juli für durchgeimpfte Touristen !
Man kommt dort nicht rein, ich habe gestern in dem anderen Forum die kanadische Seite besucht, bei der man erfragen kann ob man einreisen darf oder nicht. Folgende Punkte angeklickt: durchgeimpft, keine Symptome, Hausbesitzer = Einreise nicht erlaubt
 
Oben