Der travelban könnte in Kürze fallen

ziggy4711

Member
Präsident Biden hat im Januar die von Ex-Präsident Trump beschlossene Öffnung wieder zurück genommen. Seit dem gibt es keine neuen Informationen, höchstens Spekulationen. Vielleicht bei Verbesserung der Lage in Europa und den USA anläßlich des 4.Juli? Die USA haben andere Prioritäten als Touristen aus dem Schengenraum einreisen zu lassen. So sieht es für mich jedenfalls aktuell aus...
 

Tozupi

Well-Known Member
Sponsor
Wenn es so wäre, kann ich nur hoffen, dass auch "Kreuzgeimpfte" Zutritt erhalten. Bei uns steht am Dienstag die 2te an. Und die soll nach Astra als Erste nun eine BioNtech werden.... alleine wegen des anscheinend höchsten Impfschutzes... ... Aber dazu gibt es noch nirgends eine offizielle Info. Was wenn USA das dann nicht anerkennen möchten ?
 

Erbacher01

Well-Known Member
Wenn es so wäre, kann ich nur hoffen, dass auch "Kreuzgeimpfte" Zutritt erhalten. Bei uns steht am Dienstag die 2te an. Und die soll nach Astra als Erste nun eine BioNtech werden.... alleine wegen des anscheinend höchsten Impfschutzes... ... Aber dazu gibt es noch nirgends eine offizielle Info. Was wenn USA das dann nicht anerkennen möchten ?
Dann lässt du dich zur Not nach max 12 Wochen noch ein 3. mal mit Biontech impfen! Dann hättest du auch deine reine rmna Impfung.
Ich denke das es aber kein Problem geben wird. Habe selber eine Kreuzimpfung und mache mir da keine Sorgen für ende Oktober und unserem Urlaub.
 

Michael-K.

Well-Known Member
Wenn es wirklich der 4. Juli werden sollte, wäre das Populismus ohne Sinn und Verstand. Vermutlich verkaufen die das dann als Unabhängigkeitstag von der Pandemie.
 

Michael-K.

Well-Known Member
Ob man bei einem so wichtigen Thema auf Pathos setzen muss? Es geht immerhin um Milliardensummen weltweit, da könnte man auch mal auf die wehenden US-Flaggen im Wind bei der Verkündung verzichten.

aber stimmt schon, passt zu den USA
 

ocean11

Well-Known Member
immerhin hat dieser "Gerüchte" Post schon 8 Antworten hervorgebracht :009:
Wenn der Travelban fällt dann kann man es doch gerne hier posten und es wäre endlich ein Schritt in die Normalität für die ganzen USA Fans.
 

Heeeschen

Well-Known Member
immerhin hat dieser "Gerüchte" Post schon 8 Antworten hervorgebracht :009:
Wenn der Travelban fällt dann kann man es doch gerne hier posten und es wäre endlich ein Schritt in die Normalität für die ganzen USA Fans.
Was meinst Du, wie viele Antworten der ‚es ist offen‘ Post bringt (oh ich vergesse immer - hier funktionieren ja neuerdings keine Iphone Emoticons - dann halt oldschool) *augenroll*
 

Texasranger

Well-Known Member
Ich glaube nicht dran. Es gibt keine Signale. Der Bidenbesuch in Brüssel wäre doch eine Gelegenheit gewesen. Stattdessen eher Ablehnung.


Und der 4. Juli? Nun ja, vielleicht Reisefreiheit für US-Amerikaner. Aber umgekehrt? Verstehen tue ich das nicht mehr. Zumindest voll geimpfte Personen könnte man doch reinlassen. Vor allen Dingen vor dem Hintergrund, dass die EU schon für US-Amerikaner aufgemacht hat. Schön blöd! Wir haben halt keine Dealmaker sowie keinen ausreichenden Nationalismus und Egoismus.

Ich ärgere mich schon, dass wir in einer gewissen Impfeuphorie gebucht haben. Jetzt droht wahrscheinlich wieder die Stornierung von Flügen, Auto und Unterkünften.

Übrigens das tolle digitale EU-Impfzertifikat. Alle Angabe/Begriffe in der (deutschen) App des RKI (Covpass) sind ausschließlich auf deutsch (Datum der Impfung, Impfstoff, Hersteller, Aussteller, Land, Identifikationsnummer)!!! Ebenso in der Corona-Warn-App. Man fasst es echt nicht! Ich dachte, dieses digitale Zertifikat sollte für einen internationalen Nachweis taugen! Soll man jetzt ein Wörterbuch mitschleppen?

Gruß Texasranger
 
Oben