Reisebericht Die Hölle muss warten, es geht ins Paradies ;)

Bronco Bomber

Well-Known Member
Jaja, dieses blöde Schlangenviech hat mich nur durch Anwesenheit schon in Lebensgefahr gebracht.....
http://www.florida-interaktiver.com/index.php?threads/schlangen-suchen-und-finden.27057/#post-464512

Wie weit seit ihr reingegangen?

Hoffentlich gibt es dieses Jahr einen Fahrradgepäckträger für unseren Mietwagen, wir würden die gelbe Tour gerne mal mit dem Rad komplett machen...

http://173.255.128.70/~crewtrus/wp-content/uploads/2012/01/2012-brs-trail-map.jpg

Schön zu gehen ist der Park auch Abends, aber ein wenig unheimlich ist die Geräuschkullise schon.
Ich war ungefähr bis zur Hälfte im Park, habe zwischen Punkt 3 und 4 aufgegeben da ich nichts zu trinken dabei hatte.

Wollte eigentlich gar nicht so weit laufen, aber es war einfach zu schön :)

Mit dem Fahrrad ist es bestimmt lustig, aber da übersieht man die Schönheit der Natur und viele Tiere da man viel weniger darauf achten kann.

Ich werde diesen Park nur zu Fuss erforschen.

Super Bowl 50: Denver Broncos
 

Bronco Bomber

Well-Known Member
Hier ein paar Bilder aus La Belle sowie der Brücke und dem Friedhof von Fort Denaud.
Ein nettes Fleckchen für einen schönen erholsamen Tag :)

dsc_1000.jpg


dsc_1001.jpg


dsc_1002.jpg


dsc_1005.jpg


dsc_1006.jpg


dsc_1007.jpg


dsc_1009.jpg


dsc_1011.jpg


dsc_1013.jpg


dsc_1017.jpg


dsc_1018.jpg


dsc_1021.jpg


dsc_1022.jpg


dsc_1023.jpg


dsc_1025.jpg


Hier noch ein paar Bilder des kleines Alligatoren den wir direkt hinter Corey Billie´s Bootshaus gesehen haben....wirklich niedlich der Kleine :eek:

dsc_1089.jpg


dsc_1090.jpg


dsc_1092.jpg


dsc_1095.jpg


Dieser Kleine wird bei Corey aufgezogen.
dsc_1096.jpg


Und die Schildkröte auch.
dsc_1098.jpg
 

Bronco Bomber

Well-Known Member
Endlich mal wieder Zeit für ein paar neue Bilder, diesmal von unserem Besuch im KSC.
Ich kann das Kennedy Space Center absolut empfehlen, da bekommt man viel geboten für sein Geld :)

Egal ob der Rocket-Garden, die Bus-Tour, die Saturn V Rakete, die Atlantis Raumfähre oder der simulierte Shuttle Start, es wird nie langweilig und man bekommt neben den optischen Reizen auch einen Einblick in die Geschichte der Raumfahrt.

Es werden nicht nur die positiven Seiten der Raumfahrt gezeigt(z.B. Mondlandung) , sondern auch die negativen und sehr traurigen und da natürlich vor allem die beiden Shuttle Katastrophen der Challenger und Columbia.

Aber bei allem was man präsentiert, es wird versucht die so spannend wie möglich an den Mann(die Frau) zu bringen und das macht richtig Spaß.
Wenn man z.B. im Firing Room Theater sitzt bekommt man einen tollen Eindruck wie alles funktioniert und welche Spannung bei den Verantwortlichen geherrscht haben muss...einfach beeindruckend.

Wir sind auf jeden Fall sehr zufrieden wieder gen Orlando gefahren und ich kann mir sehr gut vorstellen das Kennedy Space Center noch einmal zu besuchen.

nasa.jpg


nasa-1.jpg


dsc_0898.jpg


dsc_0884.jpg


dsc_0894.jpg


dsc_0904.jpg


dsc_0911.jpg


dsc_0912.jpg


dsc_0924.jpg


dsc_0925.jpg


dsc_0933.jpg


dsc_0938.jpg


dsc_0943.jpg


dsc_0944.jpg


dsc_0945.jpg


dsc_0947.jpg


dsc_0952.jpg


dsc_0955.jpg


dsc_0958.jpg


Nach dem KSC ging es in die Florida Mall zu Five Guys futtern und zum Nachtisch zu einem guten alten Bekannten, den man aber nur kennt wenn man TLC schaut ;)
carlos.jpg


carlos-2.jpg


carlos-1.jpg


Carlo´s Bake Shop hat eine eigene Serie bei TLC und was man dort alles fabriziert ist einfach nur der Hammer.
Kann jedem nur empfehlen sich mal eine Folge anzuschauen und dann in der Mall, oder seinem eigentlichen Geschäft in Hoboken, New Jersey zu probieren....nicht ganz billig, aber es loooooohnt sich :freu:
Einen, etwas kleineren Shop, findet man seit ein paar Jahren auch am Times Square und den teste ich dann 2017 :002:
 

Ninne

Well-Known Member
Ui. Buddy ist in Orlando? Meine kleine Tochter liebt Cake Boss und wollte 2014 unbedingt einen Abstecher nach Hoboken machen. Das haben wir aber leider nicht geschafft, weil es doch ein gutes Stück weg ist. Mal sehen, ob wir das dieses Jahr schaffen...

Der Cakeboss Shop in NyC ist aber nicht direkt am Times Square sonder am Port Authority... der nennt sich nur so.
 
F

floridamummel

Guest
Cake Boss in Orlando? Falls ja muss ich dort im herbst hin. Ich gucke die Sendung auch gern und bin immer fasziniert was die da so zaubern. Und super schmecken muss das zeug ja auch noch. :)

gesendet von einem mobilen Endgerät ohne faules Obst
 

Nordlicht

Well-Known Member
Ich kenn die Sendung gar nicht. Aber ich liebe solche Sendungen grundsätzlich.
Kann man das online irgendwie schauen?

Florida Mall machen wir eh immer. Ist also notiert. Ich bin ein Kuchenmonster.
 

doenz

Well-Known Member
Klar, die Torten sehen toll aus aber letztendlich besteht JEDE Torte lediglich aus Biscuit und Buttercreme :dont: mit anderen Worten: langweilig ;-)
 

Ninne

Well-Known Member
Nee, das stimmt ja so nicht.

Es gibt ja auch noch Ganache und Fondant.

Auch der Buisquit erhält zT Geschmacksrichtungen.
 

clerenz

Well-Known Member
Wir haben in New York den Lobstertail, eine Oreo..pff wie soll ich es nennen Torte im Glas? und Cannolis probiert.
Der Lobstertail hat gewonnen, der war soooooo lecker!
 
J

Jochen

Guest
80% aller Kuchen die ich je in den USA probiert habe fand ich nahezu ungenießbar süß - und ich kann eigentlich Süßes gut ab. Aber dort drüben sind diese Sachen oft so süß das es beinahe weh tut :(

Mal davon abgesehen das ich diese total kitschig-bunten Dinger schon rein optisch nicht wirklich mag :022:

Ich erinnere mich noch an meinen 1. USA-Urlaub in Kalifornien vor 24 Jahren, da habe ich dann unterwegs so ein lecker aussehendes Stück Apfelkuchen in einer Bäckerei bestellt - da habe ich genau 2 Gabeln voll von runterbekommen, den Rest habe ich stehenlassen. Ich war sooo enttäuscht weil das echt lecker ausgesehen hat :(, aber ich habe es beim besten Willen nicht runterbekommen, meine Frau ebensowenig...
 

brezelman

Well-Known Member
Nicht verwunderlich, aber ich liebe die Sendung auch. Letztes Jahr auf der Getaway hatten wir sogar einen Carlos Bake Shopman Bord.
Ein paar der Sachen kann ich auch, aber was die so modellieren ist schon großes Kino. Schade, das die Riesentorten nur fürs Auge besonders sind. Eine kulinarische Höchstleistung sind die nicht. Die kleinen Dinge sind da die große Überaschung.
 

shorty1960

Well-Known Member
Das Programm das du im KSC gemacht hast ist alles bei der ganz einfachen Karte dabei ?.oder hast du noch etwas dazugebucht ? und wie lange wart ihr im KSC ?....bei meiner Planung wollen/müssen wir nach dem KSC noch bis Ft.Lauerdale fahren
 

Bronco Bomber

Well-Known Member
Das Programm das du im KSC gemacht hast ist alles bei der ganz einfachen Karte dabei ?.oder hast du noch etwas dazugebucht ? und wie lange wart ihr im KSC ?....bei meiner Planung wollen/müssen wir nach dem KSC noch bis Ft.Lauerdale fahren

War alles bei der einfachen Karte dabei.
Waren etwa 3 1/2 Stunden dort, haben aber nicht alles angeschaut was es zu sehen gibt.
Die Bus-Tour muss man mitmachen deswegen plant 3-4 Stunden ein.
 
Oben