Die Qual der Wahl - wer hilft?

SimSte

Well-Known Member
Hallo liebe Forumsschreiber,

tja, wie das Leben so spielt, so hat man mal die Qual der Wahl (Frauen sind ja eh immer sehr unschlüssig :0025:) und ich würde mich über Eure Meinung freuen. Wir waren bisher einmal in Florida, letztes Jahr 2 Wochen Estero bei Bekannten. Wir haben damals auch einen kleinen Trip nach Miami und von dort bis Key Largo und zurück durch die Everglades gemacht. Nun fliegen wir dieses Jahr im Herbst erneut knapp 2 Wochen nach Estero und fliegen - aufgrund der für uns ungünstigen Flugbedingungen (Kosten + Flugzeiten) nach Miami, wo wir dann unseren Mietwagen bekommen. Ursprünglich haben wir geplant, von dort aus direkt noch 2-3 Tage nach Key West zu fahren und erst dann nach Estero. Nun hat meine Freundin heute "zufällig" in einem Floridaguide geblättert, und zwar "zufällig" bei Orlando und den Parks, genauer gesagt bei Wet'n wild oder so. Und nun möchte sie gerne nach Orlando. Wir bleiben insgesamt vom 8.-21.10. und wollen ja noch zu den Bekannten. Nun habe ich überlegt eins von beiden zu machen direkt ab Miami (beides ist mir zu stressig und zu teuer glaub ich ). Was würdet ihr denn eher empfehlen: 2-3 Tage Richtung Key West oder 2 Orlando? Ich weiß, dass die Meinungen da sicher unterschiedlich sind, aber ich wäre einfach nur neugierig was ihr machen würdet und vor allem warum :). Vielleicht kommt da was an was ich nicht denke und es überzeugt mich... Vor allem bin ich total überfordert mit all den Parks in Orlando und müsste mich ja dann auch mit der Frage beschäftigen, in welchen man geht. Ich bin ja eh nicht sooo für Wasserparks, eher ordentliche wilde Bahnen und so (wenn schon denn schon). Habt ihr Tipps, Anregungen, Meinungen?

Viele Grüße,
Simone
 

miami92florida

Well-Known Member
Ich würde die 2-3 Tage nach Key West fahren, das ist einfach unvergleichlich und ich finde die Zeitspanne prima dafür. Für Orlando ist sie einfach zu kurz, da würde ich lieber in einem späteren Urlaub mal eine Woche einplanen und dann ein Mehrtagesticket für Disney oder die Universals nehmen. Wet'nWild wäre für mich die letzte Wahl, finde ich auch schon sehr in die Jahre gekommen. Mein Vorschlag wäre - wenn du schon auf wilde Bahnen stehst und nicht so auf Wasserparks - von Estero aus einen Ausflug nach Busch Gardens zu machen, dann hast du beides und es wird trotzdem nicht so teuer.
Viel Spaß beim weiteren Planen, .wink:
 

flsunshine

Well-Known Member
Ich bin ein absoluter Orlando Fan. Leider muss ich Miami92 zustimmen, man braucht 10 Tage oder mehr dort um sich alles anzuschauen und zum geniessen. Allein Disney hat 4 Parks und 2 Wasserparks, dann noch die beiden Universal Parks und Seaworld+Aqatica...alles mehr als sehenswert. Bei Wet'n'Wild muss ich auch wieder zustimmen, geht lieber in einen der anderen- sind alle toll!!!

So vergnuegt Euch in Miami und den Keys fuer diesen Trip!
Nach Eurer Rueckkehr fangt mit planen (und sparen) fuer den naechsten an

LG,

Simone (ja ich auch)
 
Die Idee von miami92florida nach Busch Gardens zu fahren finde ich auch sehr gut. Der Park ist sehr schoen, tropisch und - es gibt jede Menge Rollercoaster! An erster Stelle natuerlich Sheikra....Auch fuer Nicht-Achterbahn-Fahrer ist dieser Park zu empfehlen. Ja, Wet'n Wild ist in die Jahre gekommen. Auch die Idee einen Mehrtagespass fuer Orlando (Parks) zu nehmen, ist klasse. Es lohnt sich auf jeden Fall und Ihr spart eine Menge Geld, ausser Ihr gebt dieses wieder fuer einen Fastpass aus... Im Universal bzw. Islands of Adventures gibt es ja nun endlich den Harry Potter ride samt Schloss Hogwarts etc. plus Butterbeer...wer's mag. Allerdings eine Woche in den Parks zu verbringen, find ich persoenlich einfach zu lang. Die Reizueberflutung ist schon riesig - vor allem wenn Ihr noch nicht dort gewesen seid. Es koennen Dir nachher Rosafarbene fliegende Elefanten entgegenkommen...und Ihr wuerdet Euch nicht mehr wundern.
Die Key's sind immer schoen - der Weg dorthin ist das Ziel. Wenn Ihr diese Tour macht, geht mit Fury Adventure auf einen Catamaran zum Sunset...Ein Traum. Super Preis Leistungsverhaeltnis, weil naemlich alle Drinks an Bord im Preis inbegriffen sind. Und danach zu Sloppy Joe's...Zumindest einmal reinschauen. Also, viel Spass. Egal wofuer Ihr Euch entscheiden werdet, Ihr werdet bestimmt einen Traumurlaub haben.
 

Snowhite

Well-Known Member
Wir sind ja auch die Orlando Fans aber 2 Tage sind wirklich knapp bemessen und wenn Du schon in Miami landest .... dann würde ich klar die Keys bevorzugen.

Für Coasterfans sind natürlich Bush Gardens & IOA ideal, Wet & Wild .... waren wir letztes Jahr, never again - da würde ich mein Geld lieber in Aquatica oder in einen der Disney Wasserparks investieren :001:
 

SimSte

Well-Known Member
Vielen Dank für die schnellen Antworten :). Ich fühle mich bestätigt, das ist schon mal gut. Muss ich jetzt nur noch behutsam verklickern ;-). Zumal wir denk ich nicht das letzte Mal in Florida waren, das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Also, ich werde mal pädagogisch wertvolle Arbeit leisten und mit Hilfe Eurer Antworten versuchen, einen Orlandotrip auf die nächste Reise zu verschieben. Und dann mit etwas mehr Zeit.

Vielen Dank!!
Simone
 

Anita

Well-Known Member
Orlando und the Keys, zwei unterschiedliche Weltanschauungen. Ich bin für Key West wg. Bahama Feeling. Orlando sollte aber zumindest 1x im Leben besichtigt werden.
 
Oben