Discovery Cove und Cape Coral mit Kids (8+6) - Anregungen

Regenmacher72

New Member
Liebe Florida-Freunde,
in zwei Wochen geht es für mien Frau und mich (mit 2 Kindern und Schwiedermama) erstmals nach Florida. Wir sind inzwischen sehr USA-WoMo-erfahren (2011,2012, 2014), Florida ist aber noch Neulannd für uns.
Da wir kurzfristig von Bayern nach M-V umgezogen sind und dort ein Haus gekauft haben, war das letzte halbe Jahr leider sehr stressig und entgegen meiner Angewohnheit konnte ich kaum Reiseberichte u.ä. lesen bzw. im Forum stöbern.
Daher bitte ich Euch, mir etwas auf die Sprünge zu helfen und mit Anregungen zu versorgen, wie wir unseren Urlaub toll gestalten können.
Wir fliegen am 22.05.15 (Berlin - München - Toronto - Orlando) nach Orlando, sind dann 6 Nächte im SpringHill Suites by Marriott Orlando at SeaWorld und haben Discovery Cove mit Delphin-Schwimmen am 26.05.15 gebucht. Wir haben einen Mini-Van und wollen je einen Tag SeaWorld, Discovery Cove und Shopping machen. Dazwischen immer mal den Tag im Aquatica ausklingen lassen. Habt ihr interessante Spots für die Abendunterhaltung mit den Kindern ? Worauf sollten wir in den Parks speziell achten. Parken ist kein Problem, da wir den kostenfreien Shuttle vom Hotel nutzen können. Dort wollen wir auch am Vorabend jeweils den Fast-Pass besorgen.
Am 28.05.15 wollen wir früh zu Bush Gardens nach Tampa und anschließend nach Cape Coral in die Villa European Dream. Habt Ihr Tipps für Bush Gardens ?
Na ja, und dann haben wir eben 8 Nächte in der Villa bis zum 05.06.15, ehe wir zurückfliegen (Orlando - Chicago - München - Berlin).
Hier bin ich auf der Suche nach Restaurants, Spielplätzen, außergewöhnlichen Einkaufsmöglichkeiten (florida-spezifisch), tolle Strände und Tipps zum Parken und Möglichkeiten für die Abendgestaltung.
Alles soll aber recht stressfrei ablaufen.
Ich bin selbst in einem WoMo-Forum aktiv und weiß, dass die "alten Hasen" nun denken: "Benutz doch mal die Such-Funktion". Aber das Forum ist soooooo umfangreich und informativ, dass man schon fast den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht. Außerdem ist es bei uns derzeit noch so stressig, dass mir einfach die Zeit fehlt bzw. davonläuft.
Also bitte ich Euch, mir zu helfen - ich werde mich mit einem Feedback bzw. evtl. Reisebericht später auch bedanken.
LG Frank
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Hallo Frank und herzlich :welcome3:

auf Sanibel Island bietet sich neben schönen Strandbesuchen mit Muschelsuche auch eine Tour mit dem Sanibel Thriller an

http://www.sanibelthriller.com/

Ein Besuch des Naturparks ....

http://dingdarlingsociety.org/ oder einfach mit dem Fahrrad die Insel erkunden :0141: Vielleicht wäre die Shell Factory auch etwas für Euch ...

https://www.shellfactory.com/nature-park.php

Naja und Minigolf geht ja eigentlich immer, da findest Du einige Anlagen in Fort Myers.

Am Abend kann man sehr schön in Fort Myers Downtown bummeln und essen oder ein bißchen durch Cape Harbour schlendern

http://www.downtownfortmyers.com/Art_Walk/

http://www.capeharbour.com/

Auf den beiden Seiten findest Du auch einen Eventkalender. Zum Burger futtern bietet sich Fords Garage an.

http://fordsgarageusa.com/

Wir gehen auch gerne zu Mel's http://www.melsdiners.com/

Natürlich die üblichen Verdächtigen wie Outback, Olive Garden, Carrabba's, Rib City usw.

Naja und nach einer Woche Orlando und Thememparks ist eine Runde schimmeln und baden am Pool im Ferienhaus doch wirklich auch mal ganz schön
0141.gif

Viel Spaß bei den weiteren Planungen
001.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Ariel

Well-Known Member
Hallo Frank und willkommen im Forum

Da tauscht ihr tatsächlich die Beschaulichkeit und Naturverbundenheit eines WoMo-Urlaubs mit dem schrillen Kommerz Floridas? Was man für Kinder nicht alles tut...:mrgreen:

Ihr kommt in Orlando gleich in die Hauptreisezeit und entsprechend sind die Parks voll. Am besten möglichst bei Parköffnung da sein. Das gilt auch für Busch Gardens in Tampa.

Abends, falls die Kinder noch nicht platt sind :mrgreen:, kann man den Tag gut am International Drive mit den vielen Restaurants ausklingen lassen. In Orlando sind alle namhaften Restaurantketten vertreten. Interessant ist ebenso Universal CityWalk oder Downtown Disney mit Shops und Restaurants. Den Kindern gefällt sicherlich das T-Rex Restaurant oder das Rainforest Café.

Einen Besuch wert ist ebenso das Städtchen Celebration und Winter Park in der Nähe Orlandos. Gute Fotomotive geben der Lake Eola Park, von wo man die Skyline von Orlando fotografieren kann.
http://www.visitorlando.com/things-to-do/attractions/



Spielplätze gibt es jede Menge: http://orlandoplaygrounds.com/
Im Raum CC befinden sich viele davon in den öffentlichen Parkanlagen: http://www.leeparks.org/search/?cx=...m=0087&ref=www.google.ch/&ss=6559j15001553j13

Die Strände von Southwest Florida: http://www.swflvisitor.com/beaches.php
Parken an den Stränden ist selten kostenlos oder man zahlt eine Gebühr, falls sich der Strand in einem State Park befindet. Einige der Parks und Strände verfügen auch über Spielplätze.

Ihr könnt euch auf einen schönen Urlaub freuen. :007:
 

Ariel

Well-Known Member
Nachtrag: Falls euch das Brimborium in Orlando mit der Zeit auf den Geist geht und ihr mehr Natur braucht, könnte man als Abwechslung eine der zahlreichen Quellen in der Umgebung besuchen. http://www.floridasprings.org/

Merritt Island mit dem Blackpoint Wild Life Drive und den Nahe gelegenen naturbelassenen Atlantikstränden (Playalinda, Apollo, Klondike) im Canaveral National Seashore bieten ebenfalls Abwechslung und ein schönes Naturerlebnis. http://www.nps.gov/cana/planyourvisit/index.htm
 
Oben