Diskussion & News - Einreisebestimmungen für die USA

s.ilas

Member
So, wir haben uns jetzt nach langer Suche in den finaziellen Ruin (Sommerferien) gestürzt und unsere Flüge nach Miami mit Air Berlin gebucht. Sowohl Air Berlin , als auch Miami sind zwar nicht erste Wahl, war aber am günstigsten. Jetzt bin ich nur noch etwas verwirrt bezgl. der Einreise-Papiere. Letztes Jahr haben wir bei Delta Airlines unsere jeweiligen ESTA-Nummern eintragen können und es wollte auch niemand mehr die Genehmigungen sehen. Bei Air Berlin findet ich so eine Möglichkeit nicht. Heißt das, daß man doch noch ein Formular ausfüllen muss, oder eben halt die Genehmigung vorzeigen müßte. Da sehe ich aber
vielleicht das eine od. andere Problem auf uns zukommen, da mein Mann seine Esta über eine andere "Agentur" beantragt hat als Sohnemann und ich. Somit sehen die Ausdrucke auch total unterschiedlich aus.
Hat jemand damit bzw. mit Reisen mit Air Berlin in die USA Erfahrung und kann mir sagen, wie's läuft? Od. habe ich den Menupunkt auf dieser unübersichtlichen Air Berlin Seite nicht gefunden...
Gebucht haben wir übrigens über Expedia, da ist auch keine Möglichkeit...:compi: :065:
 

Ninne

Well-Known Member
Beim Check in müsst ihr nur APIS vorlegen. Das Formular müsste mit in der Email mit der Buchungsbestätigung sein. Ansonsten kann man das aber auch noch am Flughafen ausfüllen.
Du bist nicht verpflichtet ESTA Ausdrücke mitzunehmen. Schaden kann das aber nicht, falls der Officer an der Immigration das doch gern mal sehen möchte.
 

Ariel

Well-Known Member
ESTA-Nummer muss man nicht hinterlegen. Hingegen wollen die Airlines noch die 1. Adresse in den USA, Passdaten usw.. Bei den meisten Airlines kann man sich mit der Buchungsnummer einloggen (solltest du in deiner Flugbestätigung finden) und die fehlenden Angaben ergänzen. Formular braucht es heute eigentlich nicht mehr.

Versuche es mal hier: airberlin - Flsseldorf | airberlin.com - airberlin.com

Auf jeden Fall kann das alles auch beim Check-in nachgereicht werden, falls es online nicht geht.
 
F

floridamummel

Guest
Apis kannst du auch bei AB online machen. Genau wie secure flight Daten. Du musst am Schalter nix mehr vorlegen, wenn du das alles online übermittelt hast. Wir hatten zum Check in nur noch unsere Pässe in der Hand und sonst nix.
 

kassi

Member
Zum Glück kann man sich jetzt ersparen, nochmal das Einreiseforumular im Flieger auszufüllen. Das war ja zuerst so, als das Esta Formular eingeführt wurde.
Dieses doppelte ausfüllen war echt nervig.
 

Samba

New Member
Hallo zusammen,
Bin nun seitheute auch hier im Forum und habe mich schon ein wenig durchgelesen
Meine Frau und ich möchten dieses Jahr mal nach Florida reisen.
Ich war bereits 9 x in den USA und davon 7 x in Florida - und möchte nun meiner Frau mal zeigen wovon ich immer so schwärme

Doch die Einreise macht mir etwas Kopfzerbrechen
Meine Frau ist Thailänderin und hat somit keinen Deutschen Pass jedoch ein Schengenvísa da wir ja seit 3 Jahren in Deutschland leben

Kann mir evtl. hier jemand weiterhelfen bzw. hat bereits erfahrungen ?

Viele Grüsse
Roman
 

freeman

Well-Known Member
Ich wuerde an deiner Stelle die US Botschaft in Frankfurt anrufen. Normalerweise bekommst du dort immer schnelle und kompetente Hilfe.
 

Ariel

Well-Known Member
Hallo zusammen,
Bin nun seitheute auch hier im Forum und habe mich schon ein wenig durchgelesen
Meine Frau und ich möchten dieses Jahr mal nach Florida reisen.
Ich war bereits 9 x in den USA und davon 7 x in Florida - und möchte nun meiner Frau mal zeigen wovon ich immer so schwärme

Doch die Einreise macht mir etwas Kopfzerbrechen
Meine Frau ist Thailänderin und hat somit keinen Deutschen Pass jedoch ein Schengenvísa da wir ja seit 3 Jahren in Deutschland leben

Kann mir evtl. hier jemand weiterhelfen bzw. hat bereits erfahrungen ?

Viele Grüsse
Roman

Deine Frau kann ein Besuchervisum B beantragen. Visitors (B-Visa) United States Diplomatic Mission

Dafür braucht es genügend finanzielle Mittel für die Reise vorzuweisen. Hinzu kommt, dass man dem Konsulat erkennen lassen sollte, dass man mit Sicherheit wieder nach Deutschland zurückkehren wird. Man sollte Beweise vorweisen können, dass man in Deutschland verankert ist und z. B. zu Arbeit/Studium, Eltern/Kinder, Haus/Hof und andere Verpflichtungen in Deutschland hat, die ein Verbleiben in den USA eher unwahrscheinlich machen.

In diesem Forum wirst du genauere Infos bekommen. USA: Visa und Einreise - Amerika-Forum.de
 

Samba

New Member
Wir wollen nicht in den USA bleiben wir beide arbeiten in der Firma meiner Eltern
Sie auf 450 Euro Basis ... Im November bekommt Sie eie unbefistete Aufenthaltsgenehmigung da läuft ihre befristete dann aus. Ist es Sinvoll wenn wir im September fliegen wollen das ich jetzt schon einen Termin mache für sie bei der Botschaft ? Und wenn ich Flugtickets kaufe und sie kein Visa bekommt was dann ?
 

trinchen11

Well-Known Member
Als meine Freundin das letztes Jahr beantragt hat, brauchte sie das rückflugticket als Nachweis, das sie wieder zurück fliegt. Besser vorher beim Konsulat nachfragen...!
 

Ariel

Well-Known Member
Ist mit dem Rückflugticket bestätigt.

Rainer

Das Rückflugticket brauchen sie bei der Immigration vor Ort. Da niemand, der sich nur befristet in den USA aufhalten darf, ohne Rückflugticket einreisen kann. Für die Beantragung des B Visums selber braucht es nur Reisepläne, da wie bereits erwähnt wurde, das Visum 10 Jahre gültig ist. Als alleiniger Beweis für die Rückkehr nach Deutschland ist es auch nicht tauglich.


Wir wollen nicht in den USA bleiben wir beide arbeiten in der Firma meiner Eltern
Sie auf 450 Euro Basis ... Im November bekommt Sie eie unbefistete Aufenthaltsgenehmigung da läuft ihre befristete dann aus. Ist es Sinvoll wenn wir im September fliegen wollen das ich jetzt schon einen Termin mache für sie bei der Botschaft ? Und wenn ich Flugtickets kaufe und sie kein Visa bekommt was dann ?

Ihr könnt das Visum jetzt schon beantragen, da deine Frau sowieso nichts zu verlieren hat. Füll das Formular aus, beantrage einen Termin und stelle die Unterlagen zusammen. Zum einen hilft ein konkreter Reiseplan, wohin, warum, wie lange usw. Hinzu kommen die Unterlagen, die binding ties genannt werden, um keinen Verdacht auf Verbleiben in den USA aufkommen zu lassen. Das sind z. B. Mietvertrag, Arbeitsvertrag, Deutschkurse und andere Verpflichtungen, sowie genügend Geld auf dem Konto.

Dann hängt es vom Konsularbeamten ab, wie er eure Glaubwürdigkeit einstuft. Ich persönlich denke, dass ihr die besseren Karten habt, wenn deine Frau eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung bereits in den Händen hält. Kann man diesen Teil beschleunigen oder müsst ihr darauf warten, bis die befristete abläuft? Drei Jahre Ehe sind auch noch nicht über alle Zweifel erhaben. Aber wie gesagt, deine Frau hat nichts zu verlieren. Falls ihr Visum abgelehnt wird, kann sie es später, wenn sie in Deutschland gefestigter ist, es nochmals versuchen.

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Als meine Freundin das letztes Jahr beantragt hat, brauchte sie das rückflugticket als Nachweis, das sie wieder zurück fliegt. Besser vorher beim Konsulat nachfragen...!

Fragen kann man schon. Man muss sich aber im Klaren sein, dass jeder Fall individuell beurteilt wird. Ein Türke z. B., in D geboren oder als Kind eingewandert, mit der halben Sippe in D, wird anders - positiver - beurteilt als jemand, der relativ frisch in einem Drittland lebt.
 

Samba

New Member
haben uns jetzt entschlossen dann doch nicht zusammen nach Florida zu reisen - da einfach zu umständlich etc vieleicht später mal in 2 jahren oder so dann hat meine Frau auch eine unbegrenzte Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland (Hat sie so eigentlich auch schon da mit mir verheiratet -aber na ja )
Ich fliege dann alleine im Sep. für 25 Tage nach Denver und mach Colorado / Nebraska / Wyoming / South Dakota und Montana unsicher :007:


So muss halt Florida warten
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
haben uns jetzt entschlossen dann doch nicht zusammen nach Florida zu reisen - da einfach zu umständlich etc vieleicht später mal in 2 jahren oder so dann hat meine Frau auch eine unbegrenzte Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland

Mal ne blöde Frage, vielleicht hattest Du es auch schon beantwortet und ich habe es überlesen.

Warum beantragt ihr für Deine Frau nicht einfach einen deutschen Pass? Darauf sollte sie doch Anspruch haben, wenn sie mit einem Deutschen verheiratet ist.
 

Samba

New Member
Weil wir hier in spätestens 10 jahren unsere Zelte abbrechen und nach Thailand ziehen. Und dafür brauchen wir den Pass meiner Frau zwecks Landbesitz usw.
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Weil wir hier in spätestens 10 jahren unsere Zelte abbrechen und nach Thailand ziehen. Und dafür brauchen wir den Pass meiner Frau zwecks Landbesitz usw.

Vielleicht mal als Tipp.

Meine türkischen Mitarbeiter haben (fast) alle einen deutschen Pass beantragt. Dazu mussten sie den türkischen Pass eintauschen.

Beim nächsten Heimaturlaub sind sie dann ins dortige Amt und haben ihren Pass als verloren gemeldet - weswegen sie sich auch den deutschen Pass übergangsweise besorgen mussten :0141:. Da die Türkei die doppelte Staatsbürgerschaft erlaubt, gab es problemlos wieder einen türkischen Ausweis.
 

DuL0912

Well-Known Member
Wollte ich auch schon posten, haben viele Leute in meinem Abi-Jahrgang genauso gemacht.. Teilweise sogar beim türkischen Konsulat in DE.

Frage ist halt wie Thailand das handhabt.
 
Oben