DKB: Visa-Kreditkarte wird kostenpflichtig! Neue Visa Debitkarte als Standard ab 2022

Rudi

Well-Known Member
Jetzt trifft es also auch die DKB-Kunden, zumindest ein bisschen.
Die bisher von den meisten Kunden vermutlich hauptsächlich genutzte schwarze DKB-VISA-Card wird im ersten Halbjahr 2022 kostenpflichtig, 2,49€ monatlich. Dafür gibt es dann die neue kostenlose DKB Visa Debitkarte, die die zwei bisherigen DKB Karten (Visa-Card & Girokarte) ineinander vereinen soll.
 

siris

Well-Known Member
Mh, das ist doch bereits seit letztem Jahr bekannt. Wir haben die Debitcard bisher noch nicht erhalten. Und ich meine gelesen zu haben, das gilt nicht für “alte” Kunden
 

TiPi

Moderator
Moderator
Das ist doch uralt. Ich habe meine Debitkarte schon seit 2 Monaten. Man wurde gefragt, ob man die Visa Karte kostenpflichtig behalten möchte, ansonsten wird diese storniert und man bekommt nur die Debit Karte.
Mir reicht die, da ich sie nur zum Geldabheben nutze.
 

siris

Well-Known Member
Das schöne an der Visakarte ist, Du musst keine Währungsumrechnung bezahlen. Muss ich mir mal durchrechnen
 

bacchus85

Well-Known Member
Und hier dann noch der Hinweis (da wir hier ja ein Reiseforum sind): mit Debitkarten sind i.d.R. Mietwagen-Anmietungen nicht möglich, d.h. man benötigt eine "richtige" Kreditkarte. Das sollte man auch im Hinterkopf behalten.
 

Brechten

Well-Known Member
Sponsor
Ich habe meine Debitkarte ebenfalls schon erhalten und auch die Wunschpin eingerichtet.
Abhebungen mache ich aber meist mit der Norwegian KK, die ich seit Jahresanfang habe.
 

Rudi

Well-Known Member
die Frage ist halt, was mache ich mit einer Debit von der DKB, wenn mir eine schon bei meiner Hausbank zur Verfügung steht?
 

MBCSCOUT

Well-Known Member
die Frage ist halt, was mache ich mit einer Debit von der DKB, wenn mir eine schon bei meiner Hausbank zur Verfügung steht?

Ich habe sie erst gar nicht aktiviert. Gleiches gilt für die neue VISA. Bietet zu den Preisen keinen Mehrwert mehr im Vergleich zu den Karten der Hausbank. Ich finde es aktuell nur etwas penetrant, wie die DKB bspw. in der APP versucht, mich zur Aktivierung zu zwingen.
 

MBCSCOUT

Well-Known Member
Aber warum muss immer alles kostenfrei sein?:0025:
Sehe ich auch so.

Gerade bei Karten mit Zusatzleistungen wie Reiserücktritt, Auslands-KV usw. spare ich ein eventuelles Entgelt locker wieder rein. Mag zwar auch gratis-Karten geben, die diese Leistungen anbieten, aber zu verschenken hat keiner etwas. Die holen sich ihr Geld dann anders.

Ich habe bspw. neulich mal mit der Barclays bei meinem Broker eingezahlt, weil es schnell gehen musste. Das Ende vom Lied waren horrende Gebühren, weil Barclays eine Einzahlung beim Broker als "Lotterieumsatz" wertet. Und so hat halt jede Karte ihre Fallstricke.
 

TiPi

Moderator
Moderator
die Frage ist halt, was mache ich mit einer Debit von der DKB, wenn mir eine schon bei meiner Hausbank zur Verfügung steht?
Das DKB Konto ist für mich völlig kostenlos. Und ich kann überall auf der Welt umsonst Bargeld abheben. Das geht mit meiner Sparkassen EC nicht.
Dazu nutze ich noch das DKB Broker zur Altersvorsorge für ETF, etc., da die sehr geringe Ordergebühren haben.
Als KK habe ich die Miles & More (auch von DKB) und die Amex (kostenlos).
 

Pemimae

Well-Known Member
die Frage ist halt, was mache ich mit einer Debit von der DKB, wenn mir eine schon bei meiner Hausbank zur Verfügung steht?
Da ich - genau wie TiPi - die Miles & More Mastercard und eine kostenlose Amex habe, reicht mir die neue Debit Karte von DKB zum Geldabheben weltweit.
 

Ruebi

Well-Known Member
mit der Deutschen Bank Maesto kann ich bei der BankofAmerica doch auch kostenfrei Geld abheben, und die Kreditkarten ansonsten bieten eben den Vorteil bei Mietwagen inkl div Versicherungen. Unterm Strich kostet alles wo Geld, hier und dort nur versteckter.
Nur habe ich noch keine Möglichkeit gefunden das die Kosten der Geldabhebung bei der Bank des Ausgebenden Automaten noch kostenfrei sind oder Rückerstattet werden, das gab es früher ja oft. Jetzt zahle ich keine Umrechnungskosten, keine Fremdwährungsgebühren, aber idR noch die Kosten für die Nutzung des Automaten, oder?
 

Alucard

Well-Known Member
Nov. 2019 konnte ich Naples noch am ATM der TD Banken mit meiner VISA KK von der DKB ohne Fremdgebühren Bargeld ziehen :007:
 

gutesA

Well-Known Member
Sponsor
In Florida hat die Regions keine Automatengebühren. Weiß jemand, ob das in CA auch so ist?

Waren nämlich in Gerogia und Alabama überrascht, als die Regions 3 Dollar aufgerufen hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben