Dokumentenversand in die USA

duffyathome

Well-Known Member
Habt Ihr schon einmal Unterlagen in die USA geschickt ? Falls ja auf welchem Wege ( Anbieter ) habt ihr das gemacht und welche Kosten kamen auf Euch zu ?
Wir müssen unsere Steuererklärungen versenden und wissen nicht so recht wie !
VG Manuela
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Borntowin

Well-Known Member
Bis letztes Jahr hatten wir das mit der Post geschickt. Seitdem uns auf diesem Weg mal ein Check verschwunden ist, versenden wir wichtige Dinge mit Fedex Priority. Die Papiere sind innerhalb 3 Tagen beim Empfänger
 

karsten3105

Well-Known Member
Sponsor
Fed Ex ist am Besten und schnell. Wir bekamen eine Trackingnummer, so konnten wir die Sendung verfolgen. Das ist alledings schon 3 Jahre her, aber ich hoffe, es funktioniert immer noch so.
Wenn es nur um die Belege für den Steuerberater geht: dann würde ich fragen, ob ihr die Seiten evtl mailen dürft
 

frank_gayer

Well-Known Member
Hallo,

ich habe unsere Unterlagen mit der Post für 7 € versendet. Weiß nicht warum ich dafür mehr bezahlen sollte ! Schnell muss es ja nicht sein
 

Moränen

Well-Known Member
Hallo,
wir machen alles per EMail. Meine Steuerberaterin akzeptiert das so. Einfach ausdrucken, unterschreiben und dann wieder farbig einscannen - kein Problem. Wir haben diese Woche einen Grundstückskauf komplett per Mail abgewickelt - kein Problem.

Gruss
Mike
 

frank_gayer

Well-Known Member
Hallo,

Die Steuererklärung muss aber von Dir unterschrieben zur Taxbehörde nach Texas. Das kannst Du nicht per Email senden und wenn Du nicht gerade vor Ort bist muss das der Steuerberater nach Deutschland schicken damit Du es unterschreibst !
 

Moränen

Well-Known Member
Hallo Frank,

war bisher bei mir kein Problem - Farbscan/ausdrucken/unterschreiben/EMail an StB/der druckt das aus und gut.
Klar hast Du recht, eigentlich geht das nicht.....aber so lange es keiner merkt......:009:

Mike
 
Oben