Donald Trump wird neuer Präsident der USA

Michael-K.

Well-Known Member
Ich finde es eigentlich ganz gut. Das ist jetzt der erste aus der Reihe der Dampfplauderer wie Afd, FPÖ oder Front National, der beweisen muss, dass er es tatsächlich besser kann.

Nur populistisches Gelaber allein reicht nicht mehr.
 

Die hex

Well-Known Member
Sponsor
Ich bin wie in Schockstarre.....Hillary ist unbeliebt ja, aber ihr Mann war schon Präsident und hätte sie sicher nicht so schlecht beraten... Jetzt ist so ein ......... Präsident. Ich kann es noch gar nicht erfassen.
 

globo65

Well-Known Member
Am Ergebnis kann man sehen, wie unbeliebt Hillary wirklich ist.
Leider vermute ich, dass genau das die Wahl FÜR Trump entschieden hat. Die Demokraten hätten 8 Jahre Zeit gehabt, alternative Kandidaten aufzubauen. Sie haben es versaut. Scheisse. Trump = (wo ist eigentlich das KOTZ Smiley?) Das wird DRINGEND benötigt im Moment ...
 
S

Sunrise2

Guest
Auch ich bin entsetzt. Kommt man jetzt überhaupt noch rüber? Für Sommer ist ja schon der Flug gebucht. Das Ergebnis hatte ich so nicht erwartet.
 

SimSte

Well-Known Member
Leider vermute ich, dass genau das die Wahl FÜR Trump entschieden hat. Die Demokraten hätten 8 Jahre Zeit gehabt, alternative Kandidaten aufzubauen. Sie haben es versaut. Scheisse. Trump = (wo ist eigentlich das KOTZ Smiley?) Das wird DRINGEND benötigt im Moment ...

Es ist natürlich nicht repräsentativ, aber die Gespräche, die ich mit unseren amerikanischen Freunden und deren Freunde/Nachbarn geführt habe, gingen tatsächlich in diese Richtung. Sie wählen gegen Clinton, somit gezwungenermaßen Trump. Aber es ist keine Wahl "für" ihn.
 

malone

Well-Known Member
Bei der Wahl von Ronald Reagan 1980 ist damals für viele auch erstmal die Welt untergegangen. Wobei der wenigstens noch ein Mindestmaß an Moral, Anstand und persönliche Integrität hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

thomas1977

Well-Known Member
Jetzt müssen wir alle abwarten was passiert. Ich hoffe er hat gute Berater und dreht nicht völlig ab. Vielleicht ändert sich ja auch etwas.
Die USA brauchen eine Veränderung, die Spanne zwischen arm und reich wird immer größer, dieses gilt es nun zu bekämpfen. Ich hätte Clinton auch nicht gewählt!
 

trinchen11

Well-Known Member
Jetzt müssen wir alle abwarten was passiert. Ich hoffe er hat gute Berater und dreht nicht völlig ab. Vielleicht ändert sich ja auch etwas.
Die USA brauchen eine Veränderung, die Spanne zwischen arm und reich wird immer größer, dieses gilt es nun zu bekämpfen. Ich hätte Clinton auch nicht gewählt!

Aber diese Spanne wird sicher nicht von jemandem überbrückt, der Firmen pleite gehen lässt und Mittelständische Betriebe dadurch über die Wupper gehen lässt.

Ich bin schockiert. Es wird jemand Präsident, dem seine Berater den Twitter-Account gekappt haben!
 

Florian B.

Well-Known Member
Ich bin entsetzt.
Ich hatte es aber befürchtet. Es wird sich zeigen was er wirklich umsetzt und umsetzen kann. Die Amerikaner haben in 4 Jahren ja Gelegenheit das zu korrigieren.
 
Oben