Donald Trump wird neuer Präsident der USA

Chaosqueen1967

Well-Known Member
Auch ich bin entsetzt. Kommt man jetzt überhaupt noch rüber? Für Sommer ist ja schon der Flug gebucht. Das Ergebnis hatte ich so nicht erwartet.

Ich frage mich auch gerade, ob dann überhaupt noch Touristen/Ausländer reinkommen, wenn diese nicht mindestens eine gewisse hohe Summe dabeihaben?
Und was mich momentan am meisten umtreibt, ist die Frage, sollte ich eine Reiserücktrittversicherung abschließen? Macht das überhaupt noch Sinn, wenn schon gebucht? #

Was ein Scheiß.....
 

Ariel

Well-Known Member
Ich frage mich auch gerade, ob dann überhaupt noch Touristen/Ausländer reinkommen, wenn diese nicht mindestens eine gewisse hohe Summe dabeihaben?
Und was mich momentan am meisten umtreibt, ist die Frage, sollte ich eine Reiserücktrittversicherung abschließen? Macht das überhaupt noch Sinn, wenn schon gebucht? #

Was ein Scheiß.....

Ehrlich, glaubst du wirklich, dass Trump die Grenzen für Touristen- und Geschäftsleute schliesst? Das halte ich für ausgeschlossen. Am Ende ist Trump auch nur ein Geschäftsmann.
 

Chaosqueen1967

Well-Known Member
Ehrlich, glaubst du wirklich, dass Trump die Grenzen für Touristen- und Geschäftsleute schliesst? Das halte ich für ausgeschlossen. Am Ende ist Trump auch nur ein Geschäftsmann.

Ich rede ja auch nicht von den Menschen, die zum Beispiel ein Haus drüben haben und schon gar nicht von Geschäftsleuten, die eine Firma hinter sich haben. Aber ja, ich halte ihn für durchgeknallt genug - wenn er mit der Mauer im Süden fertig ist - zu selektieren, wer noch rein ins Land darf.
 

Nickycat

Well-Known Member
Ich frage mich auch gerade, ob dann überhaupt noch Touristen/Ausländer reinkommen, wenn diese nicht mindestens eine gewisse hohe Summe dabeihaben?
Und was mich momentan am meisten umtreibt, ist die Frage, sollte ich eine Reiserücktrittversicherung abschließen? Macht das überhaupt noch Sinn, wenn schon gebucht? #

Was ein Scheiß.....
Solange Du nicht Urlaub im Weissen Haus machst ist alles OK
 

Ele

Well-Known Member
Und was mich momentan am meisten umtreibt, ist die Frage, sollte ich eine Reiserücktrittversicherung abschließen? Macht das überhaupt noch Sinn, wenn schon gebucht? #

.

Was willste denn da als Rücktrittsgrund angeben? Unzufriedenheit mit dem Wahlergebnis?

Ganz ehrlich, ich bin auch gerade mittelschwer entsetzt, aber um den Urlaub im nächsten Sommer (ebenfalls schon gebucht) mache ich mir keine Gedanken.
SO bekloppt, dass man sich da Gedanken machen muss, ist nichtmal Trump.
 

Nickycat

Well-Known Member
Ele,

ich bin auch entsetzt, aber was hat das mit Urlaub in USA zu tun. Ich mache mir auch keine Gedanken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Turbotobi76

Well-Known Member
Das ist ja das große Problem das man den Typ absolut nicht einschätzen kann.

Auch wenn er ein Ar..... ist er kann nicht vollkommen blöd sein sonst wäre er nicht da wo er heute eben steht,von daher besteht Grund zur Hoffnung seine Politik nicht vollkommen wirr wird.
Andererseits scheint er ja an diversen Persönlichkeitsstörungen zu leiden und das kann eben zu völlig unlogischen Handlungen führen

Gruß Tobias.

P.S. Ups ich will ja nächstes Jahr einreisen und die Us Behörden lesen alles mit.

Also : Trump ist toll, Trump ist super, Trump über alles :009:
 

Nickycat

Well-Known Member
Was soll passieren Deiner Meinung nach...............es gibt keine Einreise mehr für Menschen aller Länder..........er will doch die Airports ausbauen, dann müsste er sie aber zumachen.
Dann würde alles zusammenbrechen, die ganze Wirtschaft usw.
Er kann nicht komplett alleine regieren.
Aber vielleicht musste es ja so kommen, wenn wir uns die Veränderungen in Deutschland (AFD) und z.B. in Frankreich ansehen (Front National) müssen wir uns auch auf Veränderungen einstellen.
 

Die hex

Well-Known Member
Da muss ich dir uneingeschränkt Recht geben leider....

Natürlich wird auch ein Herr T. die Grenzen nicht dicht machen für Touristen, das ist doch Quatsch. Die Tourismusindustrie ist mächtig und er wird auch nicht alleine zu entscheiden haben. Solche Sachen müssen ja erstmal durch den Senat. Also ganz so einfach ist es nicht. Trotzdem krass alles... Unfassbar...
 
S

Sunrise2

Guest
Naja, dass sich da nichts änder wird, das glaube ich nicht. Die Einreisebedingungen werden auf jeden Fall verschärft werden.
Das einzige Positive jetzt, der Dollar sinkt.
 

Himmelblau

Active Member
Für die Touristen wird sich nichts ändern. Da hab ich keine Bedenken.

Kurzfristig sicherlich nicht, mittel- und langfristig können wir nur hoffen dass auf weltpolitischer Ebene nicht irgendwann doch bei irgendwem die Sicherung durchknallt (Kandidaten dafür gibt es ja leider mehr als genug) und wir dann ganz andere Sorgen haben als die Frage, ob wir zu einem Floridaurlaub noch ins Land gelassen werden oder nicht...
 
Oben