Donald Trump wird neuer Präsident der USA

Hombre

Well-Known Member
Das Schlimmste an dieser Wahl ist die Erkenntnis, wie dumm ein Großteil der Amerikaner doch ist! :0103: :0045:
Ich würde einen Großteil Amerikaner nicht als dumm bezeichnen, nur weil das Wahlergebnis nicht den Wünschen entspricht.

Ich würde Sie als anders bezeichnen. Die Wahl ist aber eine demokratische Wahl und das Ergebnis als solches sollte man anerkennen.
 

TiPi

Moderator
Moderator
Doch, das ist dumm! Und das läßt sich auch nicht mehr mit einem Protest a'la AFD, Pegida, etc. erklären. Der Mann ist gefährlich und durch die Mehrheit der Reps im Repräsentantenhaus und im Kongreß wird er machen können was er will! :0045:
 

Florian B.

Well-Known Member
Doch, das ist dumm! Und das läßt sich auch nicht mehr mit einem Protest a'la AFD, Pegida, etc. erklären. Der Mann ist gefährlich und durch die Mehrheit der Reps im Repräsentantenhaus und im Kongreß wird er machen können was er will! :0045:

Dumme Dinge kann man auch aus Verzweiflung tun. Und es ist dumm, ich kann es einfach nicht nachvollziehen. Die Demokarten haben leider versäumt, einen anderen Kandidaten aufzustellen als HC, und dafür sind sie bestraft worden.

Mir ist an sich auch recht egal, wieviel Porzellan er in den nächsten 4 Jahren im eigenen Land zerschlagen wird - dafür wird er nach 4 Jahren die Quittung erhalten. Aber aussenpolitisch sehe ich das alles noch als viel, viel gefährlicher an, je nachdem, ich welche Extreme das gehen wird.

In Anbetracht der Tatsache, dass Millionen Touristen jedes Jahr in die Türkei, nach Ägypten oder Tunesien reisen ist meine Sorge bei einer USA-Reise auch unter DT verhältnismäßig gering...
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Doch, das ist dumm! Und das läßt sich auch nicht mehr mit einem Protest a'la AFD, Pegida, etc. erklären. Der Mann ist gefährlich und durch die Mehrheit der Reps im Repräsentantenhaus und im Kongreß wird er machen können was er will! :0045:



Ich zitiere mal aus diesem Artikel ... http://www.merkur.de/politik/donald...t-wird-er-wirklich-so-schlimm-zr-6944196.html

"Mit dieser Einstellung werde Trump aber auf Granit beißen: „Der Präsident muss um den Kongress werben. Nicht umgekehrt. Der Kongress kann einfach so tun, als gäbe es den Präsidenten nicht. Aber der Präsident ist darauf angewiesen, dass der Kongress kooperiert und muss was dafür tun. Sonst kann er nichts durchsetzen. Nicht mal sein eigenes Personal.“ Trump werde wohl sehr schnell begreifen, dass er nicht gegen den Kongress regieren kann. „Trump lernt schnell. Der Typ ist nicht blöd. Sie konnten das im Wahlkampf sehen. Wenn er Fehler gemacht hat oder wenn Dinge nicht so liefen, wie er sich das vorgestellt hat, dann hat er das sehr schnell korrigiert.“ Deswegen werde Trump sich anpassen. Somit könne der US-Kongress den Präsidenten in seine Schranken weisen. "
 

Hombre

Well-Known Member
Die Amerikaner haben den aus Ihrer Sicht besseren Kandidaten gewählt, ob nun aus Protestgründen oder weil er die besseren Argumente hatte oder oder ist doch erstmal egal. Diesen Leuten dann zu unterstellen, dass sie dumm sind, ist für mich unverständlich. Sie haben eine andere Sicht auf die Wahl, eine die wir vermutlich nicht so teilen. Ich hätte Trump nicht gewählt, aber das steht nicht zu Debatte.

Fakt ist, dass die Amerikaner Trump gewählt haben, diese deshalb als dumm zu bezeichnen, finde ich ehrlich gesagt etwas frech.

Wie sich die USA bzw. die Welt durch Trump verändern wird, wird man sehen. Ich persönlich glaub, dass es zu Veränderungen kommen wird, aber diese sich im Rahmen halten werden. Da machen mir ehrlich gesagt Veränderungen im beinah zur EU gehörenden Teil von Asien aktuell mehr Sorgen.

Und ich werde wegen der Wahl von Trump auch meinen USA-Urlaub nicht stornieren.
 

Florian B.

Well-Known Member
Ich persönliche empfinde es schon als dumm, einen Sexisten und Rassisten, jemanden, der Menschen verachtet und Menschenrechte mit Füßen treten will (siehe: Wiedereinführung des Waterboardings z. B.) wissentlich zum mächtigsten Mann des Landes zu machen.
 

Turbotobi76

Well-Known Member
Hi,

dumm möchte ich die Amerikaner auch nicht nennen.

Aber viele Trump Wähler sind sicher sehr Engstirnig.
Sie wollen eine Politik der 50er 60rt Jahre zurück die heute einfach nicht mehr funktioniert.

Vielleicht Wissen sie es und ignorieren es oder die glauben den Versprechungen das es eben doch möglich ist die Zeit zurück zu drehen.

HC steht für die Politik der letzten 20 Jahre, absolut auch nicht das was die Leute wollen.

Gruß Tobias
 

malone

Well-Known Member
Ich persönliche empfinde es schon als dumm, einen Sexisten und Rassisten, jemanden, der Menschen verachtet und Menschenrechte mit Füßen treten will (siehe: Wiedereinführung des Waterboardings z. B.) wissentlich zum mächtigsten Mann des Landes zu machen.
man könnte denken, du meinst George W. Bush.:022:
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Ich hatte in den letzten 2 Wochen einige Gespräche mit Einheimischen. Eine Vielzahl von denen hat Trump gewählt, weil sie einen abgrundtiefen Hass auf Clinton und deren Gefolge haben. Das manche bei Nennung des Namens Clinton nicht ausgespuckt haben grenzte schon an ein Wunder.

Die Amerikaner haben also nicht Trump gewählt, sondern Hilary vermeiden wollen.
 

TiPi

Moderator
Moderator
Fakt ist, dass die Amerikaner Trump gewählt haben, diese deshalb als dumm zu bezeichnen, finde ich ehrlich gesagt etwas frech.

Ich habe ja nicht geschrieben alle Amerikaner, sondern ein Großteil der Amerikaner. Und schau Dir bitte mal an, wer das größtenteils war.
Vornehmend Weiße aus der unteren Mittelschicht ohne Collegeabschluß.
Und es ist für mich auch dumm, so einen Menschen allein aus Protest zu wählen um HC zu vermeiden.
Das Selbe sage ich auch denen, die AFD wählen. Auch das ist dumm!
 

Florian B.

Well-Known Member
Das war eine Vermeidungswahl. Man hat nicht Trump gewählt, weil man ihn wollte, sondern weil man HC nicht wollte. Und umgekehrt war es gleich.
 

Himmelblau

Active Member
Vermeidungswahl ist ja schön und gut, aber in diesem Fall ist das dann nicht von hier bis zur nächsten Ecke gedacht, und dann muss man einem Großteil der Trump-Wähler schon irgendwo einen fehlenden Weitblick attestieren.

Wenn man den einen Kandidaten nicht mag ist das ja legitim. Und bis zu einem gewissen Grad ist es ja auch dann noch normal, dann lieber den auch nicht gemochten Gegenkandidaten zu wählen. Für mich ist das hier aber ein Sonderfall, da es einen Kandidaten wie Trump bisher noch nirgendwo gab, ich würde sogar meinen weltweit nicht. Der im Wahlkampf lügt dass sich die Balken biegen, sich rassistisch und sexistisch äußert, Steuern hinterzieht und und und. Ein Populist in beinahe noch nie dagewesenem Ausmaß.
Wenn dies die Alternative zu einem ungewollten Kandidaten ist, dann sollte man mit halbwegs gesundem Menschenverstand zu dem Ergebnis kommen dass es in diesem Fall gerade nicht der richtige Zeitpunkt eine Protestwahl ist und man dann besser das kleinere Übel wählt. Hier hat die Propagandamaschinerie leider voll gezündet. Die, die vermeiden wollten sind sich anscheinend nicht über mögliche Folgen bewusst. Nicht über die Folgen im eigenen Land, und das man sich in den USA tendentiell jetzt eher weniger über Außenpolitik Gedanken macht ist ja auch schon irgendwo bekannt...
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Das war eine Vermeidungswahl. Man hat nicht Trump gewählt, weil man ihn wollte, sondern weil man HC nicht wollte. Und umgekehrt war es gleich.

Das glaube ich nicht und das ist auch nicht die Wahrnehmung der letzten Monate die ich hatte. Denn wenn das so wäre, wäre der Enthusiasmus bei seinen Wahlveranstaltungen nicht so hoch gewesen. Die Mehrheit hat ihn gewählt, weil sie ein Veränderung wollten, plus Protestwähler.


Sent from my iPad using Tapatalk
 

Hombre

Well-Known Member
Ich habe ja nicht geschrieben alle Amerikaner, sondern ein Großteil der Amerikaner. Und schau Dir bitte mal an, wer das größtenteils war.
Vornehmend Weiße aus der unteren Mittelschicht ohne Collegeabschluß.
Und es ist für mich auch dumm, so einen Menschen allein aus Protest zu wählen um HC zu vermeiden.
Das Selbe sage ich auch denen, die AFD wählen. Auch das ist dumm!

Ok, du denkst das ein Großteil der Amerikaner dumm ist, ich denke das nicht. Ich würde nicht in die Staaten reisen wenn ich denke würde, dass ein Großteil der Leute dort dumm ist. Die Leute als dumm zu bezeichnen, hat für mich einen gewissen Touch von Überheblichkeit. Wir werden wohl unterschiedlicher Meinung bleiben.

Nur zur Klarstellung: ich hätte Trump nicht gewählt
 

D-MAN

Well-Known Member
Moderator
Das passiert, wenn nichts richtig funktioniert.
Ich hoffe, dass das nicht in Deutschland passiert.
 

Nickycat

Well-Known Member
Nun die Amerikaner als dumm zu bezeichnen ist sehr arrogant.
Da müssten bei uns alle die Afd wählen oder bei den Pegida Spaziergängen mitmachen auch so dumm sogar saudumm sein, das wären dann aber eine Menge dumme in diesem Land.
Das alles hat sehr vielfältige Ursachen und ist nicht einfach nur dumm.
Mal abgesehen davon das man in Usa die besten Ärtzte hat, die besten Unis und die meisten Nobelpreisträger , zum Mond fliegt usw. könnte man beliebig fortsetzen.
Bitte mal dieses arrogante Getue bleibenlassen.
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Nun die Amerikaner als dumm zu bezeichnen ist sehr arrogant.
Da müssten bei uns alle die Afd wählen oder bei den Pegida Spaziergängen mitmachen auch so dumm sogar saudumm sein, das wären dann aber eine Menge dumme in diesem Land.
Das alles hat sehr vielfältige Ursachen und ist nicht einfach nur dumm.
Mal abgesehen davon das man in Usa die besten Ärtzte hat, die besten Unis und die meisten Nobelpreisträger , zum Mond fliegt usw. könnte man beliebig fortsetzen.
Bitte mal dieses arrogante Getue bleibenlassen.

Na ja, nun hebst du das Land etwas zu hoch. So toll wie sie immer meinen zu sein, sind sie nicht. Das erlebe ich jeden Tag. Wir Deutschen brauchen uns da nicht verstecken, ganz im Gegenteil. Unsere Werte, unsere Weltoffenheit werden jedenfalls noch gelebt. Hier denken viele in erster Linie an sich selbst.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Oben