Drohne mit Kamera?Quadrokopter?

Sepa

Well-Known Member
Mein Mann möchte seine DJI Mavic gerne mit nach Florida nehmen ,ist in der USA bei der FAA registriert.
Über die Allianz Global Corporate&Specialty SE hat er eine Versicherung (privat und gewerblich) die Weltweit aber nicht für die USA gilt.
Ich suche noch eine Versicherung für die USA, selbst die Versicherung vom DMFV schließt Kanada und USA im Kleingedruckten aus.
Hat irgendjemand eine Idee?
Vielleicht könnte man vor Ort nur für die Zeit des Aufenthaltes etwas versichern.
 

Aui

Well-Known Member
Mir ist aktuell keine Versicherung bekannt (aus D) die die USA mitversichert, leider. Wie es vor Ort aussieht keine Ahnung, aber hier würde ich empfehlen, mal in den Ami Foren von DJI nachzufragen! Die sollten sicher am besten darüber Bescheid wissen.

PS: Er scheint wohl einer der wenigen glücklichen zu sein, der sein Mavic schon sein eigen nennen darf ;-)
 

Sepa

Well-Known Member
Wir werden unser Glück jetzt mit AMA in USA versuchen müssen uns noch etwas informieren.

Ja,er war einer mit den ersten die eine bekommen haben.
Und weil das jetzt alles so schön kompakt und nicht größer als eine Fototasche ist soll sie mit nach Amerika.
 

Himmelblau

Active Member
Ohne mich da jetzt näher (oder überhaupt) auszukennen, aber wenn man danach googelt findet man einige Treffer, bei denen andere Drohnenflieger mit ähnlicher Problematik den Weg über den DMFV wählen. Muss man wohl Mitglied sein und dann noch eine Zusatzversicherung abschließen, die weltweit gültig ist und die USA nicht ausschließen. Vielleicht hilft euch das ja weiter.
 

Sepa

Well-Known Member
Habe beim DMFV zwei verschiedene Aussagen bekommen, wir wollten dort erst eine Versicherung abschließen.
Den Tip mit AMA haben wir aus einem Kopter Forum bekommen.
Bis April haben wir Zeit zum suchen.
Ohne Versicherung kein fliegen in USA.
 
Oben