Dumme Frage: Immigration zu zweit möglich??

AndreaMartin

Well-Known Member
Hallo zusammen,

eine dumme Frage heute von mir, sorry!!

Würde gerne wissen, ob es möglich ist bei der Immigration direkt zu zweit dahin zugehen?

Kommen in New York an :)

Danke.

Gruß
Martin .wink:
 

AndreaMartin

Well-Known Member
Alles klar.

Danke.

Eine kleine Sorge weniger.

Aber leider zurzeit eine ganz neue Sorge:

Wurde am Sonntag beim Fussball umgesemmelt und muss am Dienstag in die Röhre, leider noch keine Diagnose, da das Knie noch so dick geschwollen ist.

Naja bis Mai bin ich bestimmt wieder Fit für die große Reise ;)
 

Florian B.

Well-Known Member
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es kein Problem ist wenn man verheiratet ist, aber nicht Verheiratete müssen eigentlich getrennt gehen, kommt auf den Officer an.
Das "Problem" haben verheiratete mit unterschiedlichen Namen ja auch, wobei meistens ein kurzer Satz ausreicht, wenn denn überhaupt nachgefragt wird.
 

zahnfee

Well-Known Member
Sponsor
Das "Problem" haben verheiratete mit unterschiedlichen Namen ja auch, wobei meistens ein kurzer Satz ausreicht, wenn denn überhaupt nachgefragt wird.


Also wir sind nicht verheiratet, gehen immer zu zweit, ich mache dann immer auf Blondchen und sage mein Englisch ist nicht so gut...
Manchmal geht es gut, aber beim letzten Mal in Atlanta hat der Officer meinen Liebsten mal wieder zurück geschickt. Immer wie sie gerade gelaunt sind.
 

Spooky

Well-Known Member
Wir sind auch immer zu zweit gegangen (unverheiratet). Ohne Prob.

Aber Kopfschmerzen sollte das einem nicht bereiten. Die lieben Airport Officer werden schon sagen, wenn ihnen etwas missfällt ;-)
 

kat

Well-Known Member
Das kommt auf den officer drauf an. In atl konnten wir (2 erwachsene plus kind -nicht verheiratet und schwiegermutter) alle zusammen gehen. In charlotte mussten bei unserem freunden der eine wieder zurück, weil sie nicht verheiratet sind, auch hat er ihr schon fragen über ihren partner gestellt (was arbeitet er ect). Uns hat er dann zusammen vorgerufen und als es gegen ende festgestellt hat, dass wir verschiedene namen haben, hat er gemeckert das wir ja gar nicht verheiratet wären und das so nicht ginge :( Kommt also stark darauf an, wen man da vor sich sitzen hat:)
 

Caloosa

Well-Known Member
Aha... also hat man immer gemeinsame Nachnamen, wenn man verheiratet ist...:035: Man kann ihm doch trotzdem erzählen, dass man verheiratet ist... Wer will das schon überprüfen...
 

nyfan

Well-Known Member
Wir waren letztes Jahr in NY - sind am JFK-Airport auch gemeinsam "immigriert", vor uns waren ein paar Mädels, auch die sind zusammen durch. Also: alles easy!!! :007:
 

LXJ2000

Active Member
Wir stehen am Sonntag vor der selben Frage. Das Englisch meiner Freundin ist nicht sonderlich gut. Hat sich da inzwischen was geändert, oder ist es Problemlos möglich zu zweit an die Immi zu gehen?
Wir sind nicht verheiratet, wohnen aber unter der selben Adresse.
 

Snowhite

Well-Known Member
Wir stehen am Sonntag vor der selben Frage. Das Englisch meiner Freundin ist nicht sonderlich gut. Hat sich da inzwischen was geändert, oder ist es Problemlos möglich zu zweit an die Immi zu gehen?
Wir sind nicht verheiratet, wohnen aber unter der selben Adresse.
Ihr geht einfach zusammen hin, fertig:001:
 

gila

Well-Known Member
Genau - mehr als einen wieder nach hinten schicken bei schlechter Laune des Beamten passiert nicht.
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Füllt einfach eine gemeinsame Zollerklärung aus, da ihr ja "als Gruppe" reist. Dann lassen Sie Euch eigentlich immer gemeinsam an den Immi-Schalter.
 

IngoFischer

Well-Known Member
eben - das Zollthema ist m.E. schon der Grund, gemeinsam hinzugehen.

Wir gehen immer zu zweit (verheiratet, aber unterschiedliche Nachnamen). Das war bei den letzten 8 Einreisen kein Problem.

Einfach machen und freundlich bleiben.

Gruß
Ingo
 

geppi

Well-Known Member
Meine Schwester und ich durften nicht zusammen gehen... ich durfte nicht mal dahinter warten sondern sollte schon den Gang weiter gehen, während sie noch bei der Immi war.
 
Oben