DVD erstellen Urlaubsfilm -Weiterführung aus Punta Gorda

admin

Administrator
Teammitglied
:Modedit: Tema geteilt. Weiterführung aus http://www.floridaforum.de/showthread.php?p=4820#post4820 Punta Gorda



BiMi schrieb:
Leider haben wir das nur auf Video festgehalten (wir haben sowieso im Urlaub nur 5 Fotos gemacht :009: )!
Da kann man dann ja eine schöne DVD draus machen, mache ich mit meinen Urlaubsvideos auch immer so. Da kann man dann gemütlich zu Hause mit den Kindern noch mal das Feuerwerk bei Disney genießen oder Shamu bei seinen Kunststücken zusehen - kommt immer gleich ein bißchen Urlaubsfeeling auf :006:

Und bei der DVD hat man ja den Vorteil, dass man ohne große Spulerei jede interessante Szene direkt anspringen kann.

Gruß

Jochen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BiMi

Well-Known Member
Moderator
admin schrieb:
Da kann man dann ja eine schöne DVD draus machen, mache ich mit meinen Urlaubsvideos auch immer so. Da kann man dann gemütlich zu Hause mit den Kindern noch mal das Feuerwerk bei Disney genießen oder Shamu bei seinen Kunststücken zusehen - kommt immer gleich ein bißchen Urlaubsfeeling auf
006.gif


Und bei der DVD hat man ja den Vorteil, dass man ohne große Spulerei jede interessante Szene direkt anspringen kann.

Gruß

Jochen
Mein Reden, aber das erzähle mal meinem Mann (dafür ist er zuständig)!!
009.gif
Der Film, die vielen schönen Bilder vom letzen Jahr, als wir unsere Tour mit dem WoMo gemacht haben, liegen entweder auf dem Laufwerk oder sind noch auf der Kassette! Dabei hat er wirklich super schöne Fotos gemacht (Yellowstone, Bryce, Wave etc.)! Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass er sich mal ransetzt!!

Ich mal ein Foto vom letzen Jahr als Datei eingestellt!
 

Ele

Well-Known Member
admin schrieb:
Da kann man dann ja eine schöne DVD draus machen, mache ich mit meinen Urlaubsvideos auch immer so. Da kann man dann gemütlich zu Hause mit den Kindern noch mal das Feuerwerk bei Disney genießen oder Shamu bei seinen Kunststücken zusehen - kommt immer gleich ein bißchen Urlaubsfeeling auf :006:

Und bei der DVD hat man ja den Vorteil, dass man ohne große Spulerei jede interessante Szene direkt anspringen kann.

Gruß

Jochen
Heul, und wir kriegen das entsprechende Programm nicht installiert, und können unseren Urlaubsfilm somit nicht auch CD brennen :0692: !

Naja, so ein Video ist ja auch ganz nett :0141: !
 

admin

Administrator
Teammitglied
Ich glaube, wir müssen hier mal ein kleines Tutorial aufsetzen: "Wie bekomme ich meinen Film von der Kamera auf DVD/(S)VCD?"

Wenn es schon bei der Installation des Programms scheitert.....

Gruß

Jochen
 

Ele

Well-Known Member
admin schrieb:
Ich glaube, wir müssen hier mal ein kleines Tutorial aufsetzen: "Wie bekomme ich meinen Film von der Kamera auf DVD/(S)VCD?"

Wenn es schon bei der Installation des Programms scheitert.....

Gruß

Jochen
*kicher* Ich glaube, es lag wirklich nicht an unsere Dusseligkeit :003: !

Aber wir kriegten immer eine nette Warnmeldung a´la :"Wenn sie dieses Programm installieren, könnten sie ihrem PC irreparable Schäden zufügen" oder so ähnlich.
Und da es sich um die Kamera von meinem Schwager und das Notebook von meinem Vater gehandelt hat....naja....da wollten wir lieber nichts riskieren!
 

Simone

Well-Known Member
von Tom: Auch 4 Monate noch dem Hurricane sind immer noch Schäden zu sehen. Vielfach sieht man noch verlassene zerstörte Häuser.

Traurig. Ich hätte gedacht das die Schäden schneller beseitigt sind.
Thoooomas,

fuer dieses eine Bildchen missbrauchst Du meine Kamera fuer Stunden, laesst mich -zig mal um den Block fahren und und und??? Jetzt bin ich wirklich enttaeuscht! So enttaeuscht, ich muss mir wirklich ueberlegen ob ich Dir nochmal meine Kamera leihe :mrgreen:
 
M

manu

Guest
admin schrieb:
Ich glaube, wir müssen hier mal ein kleines Tutorial aufsetzen: "Wie bekomme ich meinen Film von der Kamera auf DVD/(S)VCD?"
Ganz einfach macht es so wie ich und holft euch die Sony DVD Handycam!
War zwar noch sehr teuer (bezahlte 850 $ im Mai) ABER es hat sich gelohnt.
Einmalig schoene Filme und vor allem, raus aus dem Camcorder und rein in den DVD Player und sogar unsere X Box spielt die Filme ab. Also ich kann das Teil nur jedem empfehlen. Total easy handling und die ist so klein die kann man sogar easy in jede handtasche stecken! Ich muss sagen ich schwoere auf Sony ich habe auch die Sony FD Mavica Digitalcamera und die macht auch 1a Bilder.

Sony ist zwar etwas teurer in der Anschaffung aber ist das Geld wert.
 

admin

Administrator
Teammitglied
Eine Sony habe ich auch, allerdings nicht mit DVD-Aufzeichnung, da reichen mir persönlich die Möglichkeiten nicht. Ich mache die DVDs dann mit Rolltitelen, Überblendungen, Untertiteln, Nachvertonung usw., das geht eh nur am PC.

Gruß

Jochen
 

MrMagoo

war mal in Florida
Ohhhhhhh, zu diesen Thema hab ich auch noch was beizutragen!!!!
wallbash.gif
0521.gif
0301.gif
Auch wenn es keiner gemerkt hat, die letzten zwei Tage war ich ziemlich offline!
Hat doch alles damit angefangen das ich den Weihnachtsfilm von dem Sony Digicamcorder bearbeiten und auf CD brennen wollte. Da das "Bearbeitungsprogram" gestreikt hat dachte ich nur mal wieder ein Update erfoderlich. Nach 16,5MB "warten" nur kurz "Fenster XP" neustart und schon wird alles wieder laufen!!! DENKSTE!
Nach dem Neustart werde ich nach einem AdminPasswort gefragt welches ich nie eingegeben habe. Nach 178 efolglosen Passwortversuchen entnervt dazu entschlossen: NEUINSTALLATION
Nach ca. 8Std. Widereinrichtung aller Einstellungen und Geräteinstallationen wollte ich doch nur kurz gucken ob oder was so im Forum los war. Da ich allerdingsdings vergessen habe SP2 zu installieren hab ich mir gleich wider den W32blaster eingefangen.

Nun scheint aber wieder alles stabil zu laufen.

Ist zwar zum eigentlichen Thema OT aber zu den weiteren Beiträgen hier wie:
"Sony Nachbearbeitung" und "Aber wir kriegten immer eine nette Warnmeldung a´la :"Wenn sie dieses Programm installieren, könnten sie ihrem PC irreparable Schäden zufügen" oder so ähnlich." passt das ausgezeichnet ausserdem musste ich meinem Ärger mal Luft machen!!

...ach, und...
@Jochen
Mein "persö.SystemAdmin" hat festgestellt das meine Digicam defekt ist und ich deshalb keine Fotos mehr herunterladen kann und daher wird es mit den versprochenen Bildern noch "etwas" dauern
009.gif
 

admin

Administrator
Teammitglied
Hallo MrMagoo,

mein Beileid hast Du - allerdings ist so ein Passwort doch kein Grund ein System neu zu installieren. Dafür gibt es doch Tools wie z.B. den ERD-Commander oder mit etwas mehr Fachwissen auch Knoppix.

Ach so: Hat Deine Digicam keine Speicherkarte? Sonst sollte man vielleicht mal einen Speicherkartenleser für 10-20€ kaufen, das geht dann nicht nur schneller sondern ist vielleicht auch billiger als die Reparatur. Es sei denn, es ist noch Garantie darauf. Nur mal so als Denkanstoss..:009:

Gruß

Jochen
 

MrMagoo

war mal in Florida
Also da muß ich nun aber mal Einspruch erheben.

@Admin
1.
ERD-Commander kostet irgedwas um die 200€,(ist zwar ca. mein Stundenlohn...Ha-Ha...kleiner Scherz)aber nur um ein Betriebssystem zu retten was eh verseucht war! Ausserdem, hab ich eine Boot-CD?(keine Zeit!)
Denke eher das ich "geblacklisted" wurde obwohl ich das eigentlich nur so kenne, daß das entsprechende Programm nicht mehr funzt.(dabei war das PinnacleStudio sogar Orginalsoftware mit ner sauberen SN) Oder vielleicht habe ich mir ja auch eine Seuche im Boot-Sector eingefangen. Andernfalls ist es auch möglich das es nur mal eine "kleine Fehlfunktion" von FensterXP war von der man immer mal wieder hört.
Von daher war es schon einfacher mal 8Std. für eine Neuinstall. zu investieren.

1.1 muß mir ers´ma ein Bier holen.....

2.Digicam...natürlich hab ich einen Kartenleser!
Nach den ersten Bildern mit Forum-T-Shirt(du weißt schon welche!) hab ich nur eine Woche später versucht die CF-Karte erneut zu lesen(im PC)...ging nicht! Erst dann hab ich festgestellt das auf der Karte nichts "drauf" war, nach dem betrachten der Cam wurde mir auch klar warum.
Sah die Cam doch aus als hätte meine Tochter(2 Jahre) sie als "Gehhilfe" benutzt. Eine Garantie wird dann wohl auch mit den Worten:" Arbeiten sie bei der Stiftung Warentest, in der Abteilung für Bruch-,Stoß- und Belastungstests" abgelehnt werden. Da werd ich wohl eine neue schenken lassen müssen.......hoffentlich ist bald Weihnachten!!!


@Tom
Sollte keine Entschuldigung sein wollte nur mal aufzeigen das ich kurz nach dem "Fest der Liebe" gaaaanz schön genervt war. Bilder kommen irgendwann......to be continued, as soon as possible

Zumal, wenn mich Alabama ruft, wir eh kaum die Gelegenheit haben werden unseren geplanten Urlaub(05.2005) in FL zu absolvieren.
 
Oben