Reisebericht Eastern @ the Eastcoast

Ninne

Super, wie immer! Vielen lieben Dank für Deine kurzweilige Berichterstattung bei der ich mir immer so vorkomme, als hätte UNS jemand beobachtet und UNSEREN Reisebericht niedergeschrieben :022:

iPhone-Post: Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen. :grin:

tweety76

Vielen Dank für den tollen Reisebericht. Wirklich sehr spannend und man
kann so richtig mitleben.
... aber Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.

Letzter Tag - Rückflugtag

Man was habe ich gut geschlafen. Das Bett war mal wieder echt klasse. Warum habe ich zu Hause nicht solche Kissen .... und vor allem nicht so einen Platz. Ein Queen für mich allein, wo ich mich einfach so umdrehen kann...hach ja.
Wir haben richtig ausgeschlafen und uns viel Zeit beim fertig machen gelassen. Check Out Time ist erst um 12. Zeit auch noch um das Pooldeck und die auf dem Dach der 3. Etage befindliche Joggingstrecke zu besichtigen (besichtigen, nicht nutzen). Hier kann man ganz schöne Fotos machen.

Wir beschliessen das Auto nun schon zu holen zu lassen und die Koffer einzuladen. Wir hätten zwar auch die Koffer im Hotel lassen und zu Fuß zur Bayside gehen können, aber das erschien uns zu umständlich. Was sind schon ein paar zusätzliche Dollar (10 wie sich raustellte) für parken im Bayside PH.
Essen waren wir dann im HardRockCafe. Wir haben das nette Personal noch mal so richtig bewusst wahrgenommen, wussten wir doch das dies für längere Zeit das letzte mal sein würde.

Nach Bayside sind wir dann noch den Mc Arthur Causeway rauf und runter gefahren um den Kreuzfahrtschiffen (5) noch einmal näher zu kommen, aber dann ging es auch schon Richtung Airport.
Die Autoabgabe war bei Dollar im neuen Parkhaus kein Problem. Die Bahn zur Airport ist allerdings etwas nervig, da noch nicht genügend Waggons im Eisatz sind, ist es drängelig und voll. Der Weg zu den Abflugbereichen ist auch dann noch ziemlich weit zu Fuß.
Wie gesagt, ich fand es früher fast besser.

Umziehen, Koffer abgeben. Im Haus noch hatte ich gesehen, das in Reihe 36 noch ein XL Seat frei war. Leider konnte ich den nicht umbuchen auf der AB Homepage. Hatte ich schon mal versucht und finde es nachteilig, dass das nicht geht.
Bei der Kofferabgabe fragte ich noch einmal nach und siehe da. Der Platz ist noch frei.
Her damit - Kostet aber - Bezahl ich - OK aber unser System geht grad nicht, mach das drinne am Gate - Na gut.
Durch die Schleuse. Am Gate: Ich möchte den XL Seat, bitte - Geht nicht - Doch draussen sagte man es geht drin - Wer hat das gesagt? - Die draussen - Nein, ich kann hier gar nicht die Bezahlung machen - Was? - Das müssen die draussen machen, bitte geh noch einmal raus. Du hast genug Zeit. - Ich will aber nicht - (zähneknirsch) Ich ruf die (Deppen) draussen mal an - OK. Danke - - - OK wir können die Zahlung per KK telefonisch machen - Super - Ich rufe Dich auf zum unterschreiben Beleg - Brauchst Du nicht meine KK - Nein - Ach, na OK -
Ich gehe weg. 1 Minute später per Lautsprecher - brezelman bitte kommen sie zum Schalter - Das ging aber schnell - Ich brauche noch Deine KK - Ach - Ja, ich muss die Daten per Telefon durchgeben - Ach - Ja muss sein - OK - ABman gibt Daten durch - Alles klar? - Alles klar! Ich rufe Dich auf zum unterschreiben Beleg - OK - - - brezelman bitte kommen - Ja wo soll ich unterschreiben - Hier, kostet 78$. OK? - OK!

Ehrlich, ich hatte echte bedenken, wg. dem Rückflug, aber nun war alles gut. Zum ersten mal hatte ich den XL am Fenster, den mit dem Kasten davor, aber egal immerhin etwas Beinfreiheit.
Mein Sitznachbar war noch ne Ecke größer als ich und scheinbar über meine Anwesenheit nicht erfreut. Bestimmt hat er heute morgen noch nachgeschaut, ob sein Sitz immer noch frei ist...und nun Sitz da so´n brezelman.
Allgemein rede ich mit meinen Sitznachbarn (immer Männer) die letzten 3 Jahre immer nur 2 Worte. Eines ist "Hallo", das andere "Ciao".
Männer sind so herrlich unkompliziert.

Nach 8Std.14Min. sind wir rekordverdächtig schnell in D´dorf gelandet.
Rekordverdächtige 2 Minuten Wartezeit bis uns der NRW Shuttleservice in ein paar Minuten zum HI Ratingen brachte.
In wiederum Rekordgeschwindigkeit sind wir am Ostersonntag in aller Frühe in fast 2 Stunden bis nach Hause gefahren.

So und nun ist der RB auch wirklich vorbei.
Aber ein Fazit wird noch folgen. ;-)

Miagirl

Member
kurz und knackig - super Reisebericht, ich musste oftmals eine lautes Lachen unterdrücken ;-)

Aber eine kurze Frage hab' ich; habe dieses Jahr auch das 1. Mal für den Rückflug den XL-Seat Reihe 14? (am Fenster) gebucht. Laut Bildern fand ich das für mich schon ok, wie war Dein Eindruck, hat man was vom Fenster (w/Bilder machen)?
Danke LG

moin miagirl,

Reihe 14 ist schon mal gut. Du wirst als eine der ersten bei der Immi angkommen. Es wird bei der Landung etwas tropfen auf Deine Beine, ist aber nicht schlimm. Man kann ausweichen, oder eine Zeitung auf die Beine legen. Aus dem Fenster sehen kannst Du gut und natürlich auch Fotos machen. Es ist etwas zugig und kalt während des Fluges auf diesen Plätzen. Lange Ärmel müssen sein.
Sonst geniess die Beinfreiheit und evtl hats Du auch so viel Glück wie ich und darfst Deine Beide auch auf den Kasten legen, so wie ich beim Rückflug - so hatte ich fast einen Liegesitz.

Miagirl

Member
Hallöle brezelman,

Danke, na da bin ich ja beruhigt ;)
Das mit dem "Zug" ist gut zu wissen, denn gerade beim Rückflug und wenn man schlafen möchte, habe ich keinen Bock zu frieren *lach* ... Wenn dann tatsächlich die Stewardüsen "mitspielen" ...

Fazit

Verloren - ein Wintermantel groß und einer klein - die teure Spülung - eine Sonnenbrille - ein Rasierapparat - 1 Cargoshorts

Gefunden - ca. 10 Geocache - Muscheln - jede Menge neue Dinge die Spaß machen- zwei gute Restaurants bei Disney - Schneckenhäuser

Gefahren - Kilometer und auch Meilen

Gegessen - Pizza - Pasta - Steak - Burger - Bagel - Fisch - Chicken Tender - Fries - PeanutButter - Hot Dog Buns als Sandwichgrundlage - Salat - Früchte

Getrunken - Club Soda - Sparkling Water Lemon - Ginger Ale - Butterbeer - Cola - Water - Budweiser - Wine

Geträumt - nie weg zu müssen - immer

Gelacht - oft und viel und herzhaft und leise und gerne

Geweint - bei Wishes am Strand - beim umknicken der Finger wg. unglücklich gefangenen Flummi - beim zweiten mal auf einer Sandbank festfahren in 5 Minuten - beim hinfallen

Gesessen - im AB Flieger sehr gut - im Auto etwas beengt - im Boot machmal etwas kalt

Geschlafen - Hotels sehr gut - Haus noch besser - Flieger gar nicht

Gefroren - in CapeCoral teilweise etwas - Miromartag waren wir froh lange Hosen anzuhaben - auf dem Boot auch etwas kühl bei schneller Fahrt und oder Wind -

Gesungen - gern zu der neuen von Pink - zu Disney Songs - zu Green Day - zu Elvis

Getrauert - über den verstorbenen Pegasusfisch - wir hätten Ihn so gerne fliegen gesehen

Anhang anzeigen 17117

Mustang01

:001:Danke für den tollen Reisebericht. Bei manchen Stellen dachte ich "Wie sich die Bilder gleichen".:mrgreen: Freue mich schon auf den nächsten.:006:

VG
Wolle

siro

Klasse Bericht,:007: tolle Fotos. wie immer sehr unterhaltsam und wir haben herzlich geschmunzelt über eure bootserlebnisse. da können wir durchaus mithalten, hatten auch schon solche tage wo wir am rande der verzweifelung standen, grins. und die Sandbänke sind heut da und morgen da, hihi...zumindest kam uns das so vor. btw. was ist denn bei spyderman jetzt anders als früher. wir fanden den ride schon vor 2 jahren klasse.....wir sind im sommer wieder da, auch eine Woche Orlando dabei, juchhu. grüße von den siros :applaus:

moin siro,

Danke für die warmen Worte. Immer wieder schön von anderen zu hören, das ihnen das gleiche missgeschick passiert ist.
Wg. Spiderman zitiere ich mal von der "universalorlando.com" homepage

RIDE IT AGAIN, NOW IN HIGH-DEF 3-D!
Spidey is back and better than ever! In March 2012, one of the most highly acclaimed theme park rides in history re-opened with mind-blowing new effects, making it feel like a brand-new experience.

Marvel at the new high-definition animation, high-tech 3-D glasses, upgrades to the audio, lighting and more. The crystal clear graphics are so vivid you might catch yourself counting the stitches on Spider-Man’s glove.

And for comic connoisseurs, there’s a cameo by legendary icon and Spider-Man™ co-creator, Stan Lee.

Get set to soar with your friendly neighborhood Spider-Man™ like never before! This groundbreaking attraction just raised the bar—again.