Tipp "Echte" Kreditkarte jetzt auch für Non U.S. Residents ohne SSN bei Bank of America?

Goofy

Well-Known Member
Hallo Leute,
ich war eben bei meiner Hausbank (Bank of America) um eine Überweisung zu tätigen.
Dort wurde mir freudestrahlend mitgeteilt, dass die BoA seit kurzem eine normale Kreditkarte für Non U.S. Residents ohne SSN anbietet, das Kartenlimit soll sich dabei nach dem internationalen Einkommen richten.

Da mir persönlich meine Debit Card ausreicht habe ich dies auch nicht weiter hinterfragt sondern direkt abgelehnt, daher kann ich die Richtigkeit der Aussage und die genauen Bedingungen nicht zu 100% bestätigen.
Wer also ein Konto bei der BoA sowie Interesse an einer normalen KK hat, sollte sich diesbezüglich einfach mal dort erkundigen und seine Erfahrungen dann hier reinschreiben.

Gruß Thomas




@nicht vergessen!!!
Ich gebe nur wieder, was mir der Bankberater gesagt hat, ohne die Aussage auf Richtigkeit geprüft zu haben. :0141:
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Das wäre ja schon wirklich merkwürdig, wenn ich überlege was das für ein Akt ist, sogar als Resident, hier eine KK zu erhalten...
 

Goofy

Well-Known Member
Wie gesagt, ich war selbst sehr überrascht.
Erst sagte er: "die BoA könne mir jetzt auch ohne SSN eine KK anbieten."
Darauf erwiderte ich: "Sie meinen sicher eine prepaid KK oder eine mit ein paar hundert Dollar Kreditvolumen?"
Darauf er: ""Nein es sei eine "normale" KK, deren Limit sich am Einkommen in Deutschland orientiert."

Ich war sehr verdutzt, da ich mir kaum vorstellen kann, wie ich mein Einkommen (es sei denn mit einer übersetzten und beglaubigten Steuererklärung) beweisen kann.
Wie gesagt, würde mich nicht besonders wundern, wenn er mir nur eine KK aufschwätzen wollte und es sich im Endeffekt doch nur um eine aufladbare KK handeln würde.

Gruß Thomas
 

IngoFischer

Well-Known Member
Hi,
ich habe einmal auf der HP der BoA geschaut. Dort gibt es jede Menge KK mit diversen reward Programmen oder aber KK der BoA in Kooperation mit Firmen und Airlines. Auf die Suche nach KK für non residence erhalte ich aber kein Ergebnis.

Ingo
 

karsten3105

Well-Known Member
Sponsor
Manchmal habe ich es Gefühl, dort ist alles eine Kreditkart, sobald das VISA Logo o.ä. draufsteht....

danke für den Tipp, wir werden uns auch mal schlau lesen
 

h2olli

Well-Known Member
Das wuerde mich alles sehr wundern. Habe mit SSN fast ein Jahr gebraucht bis ich eine KK bekommen habe die auch benutzbar war (also mit mehr als 100usd Limit)
 

Goofy

Well-Known Member
Das weiß ich und Robert sicher auch, der Unterschied liegt aber im Visa Logo und die daraus resultierende Akzeptanz als Kreditkarten Ersatz.
Ich lebe schon im siebten Jahr jeweils 6 Monate in Florida, und habe meine Debit Card in Möbelhäuser, Lebensmittelmärkten, Restaurants, Bekleidungsgeschäften, Boutiquen sowie bei eine großen Anzahl an Onlinebestellungen genutzt und sie wurde bisher immer akzeptiert.
Die Debit Card hat eine 16-stellige Nummer, ein Gültigkeitsdatum sowie eine Security Nummer auf der Rückseite, genau wie eine KK nur dass der Betrag direkt vom Konto abgebucht wird, nicht einmal monatlich wie bei einer richtigen KK.

Gruß Thomas
 
Oben