Ein bisschen Bammel wegen des Wetters, aktuelle Situation ?

dexxa01

Active Member
Hallo ihr Lieben,

dank Eurer Tipps und habenwir uns vor einiger Zeit entschlossen nah Florida zu fiegen. Nun ist es am Montag soweit und wenn ich ehrlich bin, habe ich ein wenig Nervenflattern wegen des Sturms und der Folgen. Könnt ihr mich ein wenig beruhigen ? Wir fliegen am Sonntag nach Miami und machen dann drei Tage akklimatisierung, anschießend wollte wir rüber nach Sanibel,dann Orlando und zum guten Schluss noch eine Woche Strandurlaub in Miami Beach ?

Ich weiss nicht so wirklich, wie ich mich fühlen sol, da wir nun ein halbes Jahr auf diesen Urlaub warten und nun diese schlechten Nachrichten kommen!

Bitte helft mir aus diesem Stimmungstief


Danke und viele GRüße vom Niederrhein

Dennis
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Hallo Dennis,

nun mache dir mal nicht so viele Gedanken, dass wird schon. Die Überschwemmungen dürften sich ja wohl inzwischen erledigt haben und ansonsten war das "nur" ein Tropensturm und kein Hurrican. Ich gehe mal davon aus, dass ihr wahrscheinlich davon noch kaum etwas merken werdet, außer vielleicht ein paar umgeknickte Palmenblätter...! :0141:

Falls noch mal etwas im Anmarsch sein sollte, werdet ihr das schon mitbekommen. Meine Mutter hat immer gesagt, wenn uns alle Autos entgegenkommen, fahren wir in die falsche Richtung! :009: :109:

Also, tief Luft holen, ausatmen, entspannen und sich einfach auf den Urlaub freuen! :banana:

Viele Grüße - Bianca :001:
 

dexxa01

Active Member
Das hoffe ich natürlich auch, dass sich die Lage bis dahin wieder ein wenig normalisiert. Ausserdem fliegen wir erst am Montag also noch einen Tag später.

Es ist halt unser erstes Mal in den Staaten. Klar liest man viel über die Hurricanes und so weiter aber wenn man es dann so kurz vor Abflug miterlebt geht einem schon der Hintern auf Grundeis.


Grüße
Dennis
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Das hoffe ich natürlich auch, dass sich die Lage bis dahin wieder ein wenig normalisiert. Ausserdem fliegen wir erst am Montag also noch einen Tag später.

Es ist halt unser erstes Mal in den Staaten. Klar liest man viel über die Hurricanes und so weiter aber wenn man es dann so kurz vor Abflug miterlebt geht einem schon der Hintern auf Grundeis.

Das kann ich schon gut verstehen, aber häufig ist das nicht wirklich so arg, wie hier in der Presse berichtet wird.

1994 waren wir in San Fran und ich hatte mich ein paar Tage nicht zu Hause gemeldet. Als ich irgendwann dann anrief, war meine Mutter ganz aufgeregt und aufgelöst und fragte ob mit uns alles OK wäre. Ja, sagte ich, wieso nicht? In der deutschen Presse wurde von einem Erdbeben berichtet, von dem wir nicht mal etwas gemerkt hatten....! :009:

Also, keine Bange, dass wird schon :007: und falls ihr Hilfe benötigt, dann meldet euch hier! Wozu haben wir denn Floridianer an Bord! :0141:
 

dexxa01

Active Member
Dann hoffen wir, dass Du Recht hast !

Vielleicht lesen ja ein par der Floridianer mit und können einen aktuellen Lagebericht geben, weil wenn wir mal ehrlich sind, sehen die Bilder die hier gezeigt werden ja schon ziemlich heftig aus, oder ??

Kann es sein, dass Swiss den Flug cancelt ? Wahrscheinlich nicht, oder ? da muss doch ein wenig Wind sein ?"
 

Absolute

Floridian and Honorary Member
Sponsor
Also Dennis, ich kann dich beruhigen,

bei uns hier in SW Florida ist ausser ein bisschen Regen nicht viel passiert, okay in anderen Counties gab es einige Ueberschwemmungen .... aber bis du am Montag kommst, ist alles bestimmt wieder okay.

Viel Glueck und viel Spass

Elisabeth
 

SchultzCA

New Member
Also ich finde die Berichtserstattung in den Deutschen Medien auch stark übertrieben.

Wir sind jetzt seit zwei Wochen bei Orlando und geniessen zur Zeit unser gewohntes Hamburg Schmuddelwetter :0692: Von Sunshine State hatten wir die letzten Tage zwar nichts, aber wer einmal ein richtigen Sturm erleben möchte sollte wohl eher in Herbst an die Deutschen Küsten fahren.

Richtig ist allerdings das einige Gebiete speziel bei Melboure und der Space Coast gut mit Überschwemmungen zu tun haben. Die Regenmengen waren auch teilweise schon reichlich.

Ab spätestens Sonntag sollte sich das Wetter beruhigen, so dass Du keine Probleme bekommen solltest
 

elfie60

Well-Known Member
Sponsor
Es ist halt unser erstes Mal in den Staaten.

Hi Dennis,
es wird nicht Euer letztes Mal in den USA sein! :usa:
Vor einem 1. USA-Urlaub ist man generell aufgeregt, das kennen wir hier alle. Und wenn man einen fremdes Kontinent so weit fern der Heimat betritt ( irre: innerhalb weniger Stunden kommt man von einer Kultur in die nächste, früher brauchte man dafür Wochen / Monate ), ist das ein Wahnsinnsgefühl und treibt den Adrenlinspiegel automatisch in die Höhe.

Also, jetzt haltet das Kribbeln mal schön aus und setzt es in ein positives Feeling um. Und macht viele Bilder und berichtet uns....:001:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

eule105

Member
Hallo!wir fliegen am Sonntag für 3Wochen nach Miami und sind jetzt total verunsichert,in Florida ist der Notstand ausgerufen(echt super).
Sind die ersten 2 Nächte in Miami dann wollen wir nach Ft- lauderdale.>Orlando>FT.Meyers>Everglades>und dann auf die Keys ,ich hoffe das alles gut wird.Kann mir jemand sagen wie schlimm es dort aussieht?
Haben gerade auf CNN Nachrichten geschaut
[FONT=&quot],haben überall Wasser auf den Strassen gesehen,meint ihr das ist wieder abgeflossen wenn wir am Sonntag ankommen.??uns geht es auch darum das wir ein badeurlaub machen wollen,wir waren noch nie in Florida.
Wir haben mal die Wettervorhersage nachgeschaut und für fast jeden Tag ist Sonne mit Gewitter und Regen gemeldet,jetzt ist unsere Frage ob wir überhaupt uns schön am Strand relaxen und sonnen können.was ist deine Meinung dazu?Wir sind ziemlich flexibel haben nur die ersten 2 Nächte von Deutschland gebucht wie würdet es ihr machen>wohin zuerst?Weist ihr zufällige noch eine gute saubere preiswerte Unterkunft auf den Keys?Danke
MFG Christian

[/FONT]
 

Mausefalle

Well-Known Member
Da ich auch am Dienstag nach Ft. Myers fliege, habe ich mir die Wetterberichte auch angeschaut:

Da wird nur von Gewittern gesprochen! Und die Regenwahrscheinlichkeit nimmt auch zur Wochenmitte ab! Nur noch 40%!

Und Gewitter sind in Florida anders als bei uns: Regen für ne kurze Zeit,meistens sehr kräftig und vor allem "Pi....warm" und dann zieht das Ding weiter und danach ist wieder Sonne angesagt!

Also ich denke, ihr werdet genug Zeit haben, Euch die "Pelle" zu verschmoren. Ich mache mir da keinerlei Gedanken drüber!

Also freut Euch auf Euren Urlaub und macht Euch nicht so viele Gedanken, ändern können wir es eh nicht!

Gruß aus Kassel

Moni II
 

Caloosa

Well-Known Member
Haben gerade auf CNN Nachrichten geschaut
[FONT=&quot],haben überall Wasser auf den Strassen gesehen,meint ihr das ist wieder abgeflossen wenn wir am Sonntag ankommen.??uns geht es auch darum das wir ein badeurlaub machen wollen,wir waren noch nie in Florida.[/FONT]

Ja aber ist doch prima. Für einen "Badeurlaub ist doch dann überall genügend Wasser vorhanden..., wenn nicht am Strand, dann zumindest auf den Straßen...:0141:

Bei euren Reisevorbereitungen ist euch aber doch sicherlich die Information untergekommen, dass ihr euch den feuchten und regenreichen Sommer ausgesucht habt... aber alles halb so schlimm. Fahrt einfach und laßt euch überraschen. Ihr werdet sehr schnell feststellen, dass es bei weitem nicht so schlimm ist, wie ihr es euch jetzt vielleicht vorstellt.
 

dexxa01

Active Member
Das ist doch eine schöne Nachricht, bzw. das sind doch schöne Aussichten. Ein bisschen regen macht uns sicherlich nichts aus, aber ich bin froh drüber, dass das Wetter wohl die richtige Richtung einschlägt. Ich werde Euch aber auf jeden Fall berichten, wie die Lage denn tatsächlich ist, so rein aus Toruistensicht.

Vielen lieben Dank Euch allen!

Wir melden uns aus Florida

Dennis
 

casiapaja

Well-Known Member
Ich kann zwar nur von der Tampa-Bay Area aus Erfahrung sprechen, aber Orlando ist ja nicht allzuweit weg.

Stuermig ist es hier nicht wirklich, Fay ist an uns vobeigezogen, aber Gewitter und Regen ohne Ende (gerade donnert es kraeftig!). Aber wer um diese Jahreszeit nach FL fliegt, muss mit sowas nunmal rechnen. Es ist halt das typische Wetter fuer diese Jahreszeit.

Etwas noerdlich von uns sind einige Counties boese betroffen, aber hier und weiter suedlich alles ok *toitoitoi*.
 

Mrs. Gill

Well-Known Member
Wir fliegen am 16. Sept. und ich beobachte schon seit Wochen das Treiben auf dem Atlantik... Letztlich kennen sich die Floridianer super mit solchen Unwettern aus und auch der schlimmste Sturm ist in 1-2 Tagen weg. Unser Condo liegt im 5. Stock an einer Marina, also nicht direkt am Meer auf Marco Island, daher mache ich mir eigentlich keine Sorgen! Ich verfolge im Moment nur die Evakuierung der Stadt New Orleans und hoffe für die evakuierte Bevölkerung, das ihre Häuser noch stehen, wenn sie wieder nach Hause kommen. Wer Interesse hat, sich Wolkenformationen und Cyklonen anzuschauen: einfach mal NHC National hurricane center miami googlen. Verlinken darf ich leider noch nicht!

LG

Inga
 

M-Budget

Member
Wir fliegen auch am 16.09. und ich freu mich einfach. Lass alles weitere auf mich zukommen und vielleicht trifft man sich ja in einer Turnhalle als Notunterkunft:lach:

Lg Julius
 

fotostudio

Well-Known Member
Hallo ihr Lieben,

dank Eurer Tipps und habenwir uns vor einiger Zeit entschlossen nah Florida zu fiegen. Nun ist es am Montag soweit und wenn ich ehrlich bin, habe ich ein wenig Nervenflattern wegen des Sturms und der Folgen. Könnt ihr mich ein wenig beruhigen ? Wir fliegen am Sonntag nach Miami und machen dann drei Tage akklimatisierung, anschießend wollte wir rüber nach Sanibel,dann Orlando und zum guten Schluss noch eine Woche Strandurlaub in Miami Beach ?

Ich weiss nicht so wirklich, wie ich mich fühlen sol, da wir nun ein halbes Jahr auf diesen Urlaub warten und nun diese schlechten Nachrichten kommen!

Bitte helft mir aus diesem Stimmungstief


Danke und viele GRüße vom Niederrhein

Dennis

Na, wie war`s denn...:009:
 
Oben